Anzeige

Talkshow FAKT IST…aus der größten westeuropäischen Skisporthalle Oberhof.

Wann? 25.06.2010

Wo? Skisporthalle, Tambacher Straße, 98559 Oberhof DEauf Karte anzeigen
Oberhof: Skisporthalle | Meine Frau und ich wurden am Freitag, 25.06.2010 vom MDR-Fernsehen eingeladen, in der Skisporthalle Oberhof bei -4 Grad als Zuschauer an der Fernsehaufzeichnung der Talkshow FAKT IST... aus Erfurt teilzunehmen. Talkgäste waren Wintersportgrößen aus Oberhof und Umgebung.
Marion Thees, Skelletonweltmeisterin, Tino Edelmann Brozemedalliengewinner bei Olympia 2010 in der Nordischen Kombinienation. Außerdem die ehemaligen Weltmeister und Olympiasieger Sven Fischer, Ex-Biathlet und Co-Kommentator Biathlon im ZDF, Andre`Lange, erfogreichster Bobpilot der Welt, Ulrich Wehling, Ex-Nordisch-Kommbienierer, heute Fis-Renndirektor in der Nordischen Kombinienation und Helmut Recknagel, u.a. Olympiasieger 1960 im Skispringen, war in der Sendung des MDR aus Berlin zugeschaltet.
Damit ein wenig Winteratmosphäre aufkam, draußen waren 27 Grad, wurde die Sendung in der Skisporthalle bei -4 Grad, aufgezeichnet. Es fror sogar das Glas vom Jagertee auf der Tischplatte an. Ich durfte eine schriftliche Frage für Sven Fischer bei einer Redakteurin, ob er schon mal eine Skisprungschanze runter gefahren sei, einreichen. Er antwortete, dass er in der Jugend es mal probiert habe, aber doch lieber Biathlet geworden ist. Außerdem habe ich Andre`Lange gefragt, „Warum er nicht Boxer geworden ist, dann hätte er heute ausgesorgt“. Seine schön geformte Nase sei ihm wichtiger hat er geantwortet.
Nach Beendigung der Aufzeichnung konnten wir noch mit den Sportlern plaudern und erhielten Autogramme. Es war für uns ein unvergessliches Erlebnis.
2
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.