Biathleten erhalten wettkampfgerechte Schießanlage!

26. Juli 2010
Skisporthalle, 98559 Oberhof
9Bilder

Die Skisporthalle wird um eine Vier-Bahnen-Biathlon-Schießhalle erweitert.
Die Raumschießanlage schafft für die Biathleten wettkampfgerechte Bedingungen im gleichen Klima -4 Grad wie in der Skisporthalle zu trainieren. Der Schießstand wird ebenso gekühlt und mit einer Schneedecke versehen. Heute müssen sie noch in der DKB-Arena schießen und in der Skisporthalle auf Schnee lang laufen. Die in Oberhof trainierenden Biathletinnen u. a. Andrea Henkel, Juliane Döll, Sabrina Buchholz und Biathleten u. a. Christoph Stephan, Alexander Wolf, zeitweise Arnd Peiffer und Michael Rösch finden damit eine optimale Vorbereitung auf die neue Saison. Dies wird auch nötig sein, um im Reigen der Björndalen und Co. mithalten zu können. Nachdem sich Sven Fischer und Ricco Gross aus dem aktiven Biathlonsport zurückgezogen haben, konnten die Männer die Lücke bis heute nicht kompensieren. Sven Fischer (ZDF) und Ricco Gross (ARD) sind uns ja als Co-Kommentatoren bei den Übertragungen der Biathlon-Rennen erhalten geblieben. Da zum Ende der letzten Saison Kati Wilhelm, Martina Beck und Simone Hauswald ihre Karriere beendet haben, muss eine neue Damenmannschaft um Andrea Henkel und Magdalena Neuner aufgebaut werden, um die entstandenen Lücken zur neuen Biathlonsaison 2010/2011 zu schließen.
Ob der Rücktritt von Herrentrainer Frank Ullrich Spuren hinterlässt, muss abgewartet werden. Obwohl manchmal „neue Besen gut kehren“. Der bisherige Damenbundestrainer Uwe Müssiggang ist in der neuen Saison auch für die Männer verantwortlich. Ihm zur Seite stehen bei den Damen Gerald Hönig und bei den Herren Mark Kirchner.

Bürgerreporter:in:

Udo Pohl aus Barsinghausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.