Anzeige

Petitionstreffen und Buchvorstellung: MAEVA! von Dirk C. Fleck

Wann? 23.04.2011 17:00 Uhr

Wo? Gasthaus zur Waldschänke, Frankenstraße 199, 90461 Nürnberg DEauf Karte anzeigen
Nürnberg: Gasthaus zur Waldschänke | Samstag 23. April 2011; 17 Uhr
Ort: Waldschänke - FrankenStr. 199 - 30461 Nürnberg
Buchvorstellung: MAEVA von Dirk C. Fleck
Dirk C. Fleck liest aus seinem Werk

Ihre Anmeldung bitte an:


Zum Buch:

"Im Angesicht der globalen Öko-Krise wird Maeva zur Hoffnungsträgerin für Millionen. Zusammen mit Cording, dem Computer-Genie Steve und dem Rest ihres kleinen Teams begibt sie sich auf eine abenteuerliche Reise um den Erdball. Ob in Australien, China, Hamburg, Nordafrika oder Kalifornien: Maeva ist überall dort, wo Menschen ihre Zukunft neu gestalten – oder sie vielleicht für immer verspielen. In ihrem Kampf gegen gierige Konzerne, Atomkraft und Gentechnik wandelt sie sich von einer sanften Mahnerin zu einer kämpferischen Jeanne d`Arc der Ökologie."

Zum Autor

Dirk C. Fleck wurde 1943 in Hamburg geboren. Er war Lokalchef der Hamburger Morgenpost, Redakteur bei Tempo, Merian und Die Woche. Seit 1995 ist er als freier Autor u.a. für Spiegel, Stern, GEO, Die Welt und die Berliner Morgenpost tätig. Als Romanautor ist Fleck vor allem durch seine umweltkritischen Bücher aufgefallen. Die taz nannte ihn nach Erscheinen seines Romans „Palmers Krieg“ (1992) den „Vater des deutschen Ökotrillers“. 1993 legte Fleck mit „GO!-Die Ökodiktatur“ eine extrem pessimistische Zukunftsvision nach, für die er den Deutschen-Science-Fiction-Preis erhielt. 2008 erschien sein Roman „Das Tahiti-Projekt“, ein positiver Ausblick in die Zukunft, der sich zum Bestseller entwickelte und ebenfalls mit dem Deutschen-Science-Fiction-Preis ausgezeichnet wurde.

Veranstalter: Global Change Now
0
1 Kommentar
206
Petra Bergermann aus Schwabach | 17.04.2011 | 17:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.