Anzeige

Auszeichnung für die Bürgerstiftung Rössing

RÖSSING. Schon bei der Errichtung der Stiftung vor gut drei Jahren waren sich die Verantwortlichen darüber einig, die Bürgerstiftung Rössing durch Transparenz und Bürgernähe voran zu bringen. Dieses Engagement ist auch dem Bun-
desverband Deutscher Stiftungen nicht verborgen geblieben: Nach 2008 wurde der Bürgerstiftung Rössing erneut das Gütesiegel des Verbandes verliehen.

Voraussetzung für die Vergabe ist die Erfüllung der Quali-
tätskriterien "Die 10 Merkmale einer Bürgerstiftung". Die darin genannten Eigenschaften bilden die Grundlage für eine verlässliche und dauerhafte Fördertätigkeit einer Stiftung. Somit erhalten die Stifter und Förderer der Bürgerstiftung Rössing die Gewissheit, dass ihr Engagement effizient und verantwortungsbewusst umgesetzt wird.

Die Überreichung des Gütesiegels erfolgt am 13.11.2010 durch den Regionalkurator des Bundesverbandes im Rahmen einer Feierstunde.


Umfangreiche Informationen über die Aktivitäten der Bürgerstiftung Rössing finden Sie auf www.buergerstiftung-roessing.de.



Dr. Burkhard Küstermann (Mitte) vom Bundesverband Deutscher Stiftungen bei der Überreichung des Gütesiegels am 03.11.2008.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.