Wuppertal: Blaulicht

12 Bilder

Kurz in Wuppertal 4

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Wuppertal | am 20.10.2019 | 136 mal gelesen

Wuppertal: Hauptbahnhof | Es regnet. Ein Großaufgebot von Polizei und Einsatzfahrzeugen am Hauptbahnhof. Kriminelle Aktivitäten oder Fußball? Die Bahn zurück ist rappelvoll. Die Toilette stark verschmutzt und kurz vorm überlaufen. Na ja, wenigstens habe ich noch einen Sitzplatz.

1 Bild

Hochwasser NRW: Die Lage in Köln

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Köln | am 11.06.2013 | 844 mal gelesen

Während in anderen Regionen Deutschlands das Hochwasser Dämme bricht, ist die Lage in NRW ziemlich entspannt. Dafür gibt es mehrere Gründe, zum Beispiel die gute Vorbereitung, das Wetter. Doch in den letzten zehn Jahren konnte das auch anders laufen - Hochwasser in NRW ließ den Pegel in Köln schon öfter in die Höhe schießen. Wer an Hochwasser in NRW und ganz besonders an Hochwasser in Köln denkt, der hat ganz sicher nicht...

Wuppertaler in illegale Filmdownloads verwickelt? 1

Redaktion NJUUZ
Redaktion NJUUZ | Wuppertal | am 05.06.2012 | 148 mal gelesen

Die Staatsanwaltschaft Wuppertal führte heute Durchsuchungsmaßnahmen in Wuppertal, Solingen, Delmenhorst und Saarbrücken wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Urheberrechtsgesetz durch. Im Dezember 2011 wurden durch Beamte der Polizei Friedrichshafen bei einer Durchsuchung in einem Rauschgiftverfahren Datenträger aufgefunden, auf denen aktuelle Kinofilme gespeichert waren. Erste Ermittlungen ergaben, dass die Filme...