Nachrichten aus Wuppertal

12 Bilder

Kurz in Wuppertal 4

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Wuppertal | am 20.10.2019 | 136 mal gelesen

Wuppertal: Hauptbahnhof | Es regnet. Ein Großaufgebot von Polizei und Einsatzfahrzeugen am Hauptbahnhof. Kriminelle Aktivitäten oder Fußball? Die Bahn zurück ist rappelvoll. Die Toilette stark verschmutzt und kurz vorm überlaufen. Na ja, wenigstens habe ich noch einen Sitzplatz.

1 Bild

Der Förderverein Realschule Boltenheide e.V. wird mit 1.000 Euro durch die Town & Country Stiftung gefördert

Tower PR
Tower PR | Wuppertal | am 17.10.2019 | 16 mal gelesen

Wuppertal: Realschule Boltenheide | Ehrenamtliches Engagement, das sich auszahlt: Mit dem Projekt „Lehrer helfen Schülern“ werden die Schüler der Realschule Boltenheide kostenfrei von Tutoren unterstützt. Zu den Tutoren zählen sowohl Lehrer als auch ehrgeizige Schüler, denen das Lernen leichter fällt als anderen. Mit Hilfe dieses Projektes wird Kindern und Jugendlichen mit Schwierigkeiten, im Unterricht den Lernstoff zu bewältigen, geholfen, einen bestmöglichen...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Hans-Joachim bartz
von Hans-Joachim...
von Hans-Joachim...
von Hans-Joachim...
von Renate Croissier
vorwärts
1 Bild

Naturheilkundewoche für Familien: Kinderhospiz-Stiftung Bergisches Land wird mit 1.000 Euro durch die Town & Country Stiftung gefördert

Tower PR
Tower PR | Wuppertal | am 25.09.2019 | 21 mal gelesen

Wuppertal: Bergisches Kinder- und Jugendhospiz Burgholz | Einmal im Jahr bietet das Bergische Kinder- und Jugendhospiz Burgholz, unter Trägerschaft der Kinderhospiz-Stiftung Bergisches Land, eine Naturheilkundewoche für Familien mit schwer erkrankten Kindern an. Ziel ist es, Betroffenen mit einem vielfältigen Programm aus Entspannungs- und Sinnesangeboten Erholung von ihrem anstrengenden Alltag zu schenken und ihnen Tipps für Zuhause mitzugeben. Für ihr bemerkenswertes Engagement...

14 Bilder

Aufnahmen von der Wuppertaler Schwebebahn

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Wuppertal | am 19.07.2019 | 42 mal gelesen

Wuppertal: Stadtgebiet | HIER : Spiegelungen am vorbeifahrenden Wagen.

9 Bilder

Kurz in Wuppertal

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Wuppertal | am 17.05.2019 | 46 mal gelesen

Wuppertal: Hauptbahnhof | Kleiner Abstecher nach Wuppertal. Leider fährt die Schwebebahn noch nicht. Für den kleinen Hunger eine Pizza. Super lecker. Ich komme wieder.

1 Bild

Wermelskirchen im Zeichen des Circus Altano

Frank Varoquier
Frank Varoquier | Wermelskirchen | am 18.03.2019 | 49 mal gelesen

Wermelskirchen: Lochesplatz | Wermelskirchen im Zeichen des Circus Altano Olafs Traum wird wahr „Schon als kleiner Junge hatte ich den Traum, Circusakrobat zu werden oder Clown“, so heißt es in einem Lied der Höhner. Der jüngste Spross des Circus Altano hat auch diesen Traum. Doch er nimmt die Gäste des Circus Altano mit auf seine Traumreise. Olaf bereist in seinem Traum die bunte Circuswelt, dabei begegnet er Balanceuren die Tische und Stühle auf...

5 Bilder

Der 2. Essener Weihnachtscircus öffnet seine Pforten

Frank Varoquier
Frank Varoquier | Essen | am 29.11.2018 | 2276 mal gelesen

Essen: Knaus Campingpark | Der Essener Weichnachtscircus präsentiert zum 2. Mal, in der Zeit vom 20.12.2018 bis 6.1.2019 auf dem Knaus Campingplatz in Essen werden ein zauberhaftes und wunderschönes, weihnachtliches Programm für Groß und Klein. Dieses Jahr haben wir für unser Publikum ein internationales Programm mit erstklassigen Artisten zusammen gestellt, das seines Gleichen sucht. Tollkühne Akrobatik wechselt sich mit romantischen...

9 Bilder

Bahnhöfe der Wuppertaler Schwebebahn bei Nacht 4

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Wuppertal | am 19.11.2018 | 105 mal gelesen

Wuppertal: Schwebebahn | Nun ist es wieder soweit, nachdem gestern eine Stromschiene herunter gefallen ist, ist die Wuppertaler Schwebebahn wieder in aller Munde. Ich habe früher mit unserer alten Firma auch an der Stromschiene gearbeitet, wir durften ab und zu die Isolatoren wechseln, und als die Brücken erneuert wurden haben wir den kompletten Steigschutz dafür angefertigt und montiert. Vor vier Wochen war ich dann mal wieder dort, aber nicht als...

3 Bilder

Circus Altano in gastiert Troisdorf

Frank Varoquier
Frank Varoquier | Troisdorf | am 22.10.2018 | 186 mal gelesen

Troisdorf: Festplatz | Olafs Traum wird wahr „Schon als kleiner Junge hatte ich den Traum, Circusakrobat zu werden oder Clown“, so heißt es in einem Lied der Höhner. Der jüngste Spross des Circus Altano hat auch diesen Traum. Doch er nimmt die Gäste des Circus Altano mit auf seine Traumreise. Olaf bereist in seinem Traum die bunte Circuswelt, dabei begegnet er Balanceuren die Tische und Stühle auf ihrem Kinn balancieren. Aber Olaf lernt auch die...

4 Bilder

Brüllende Motoren in Monschau 1

Frank Varoquier
Frank Varoquier | Monschau | am 16.10.2018 | 151 mal gelesen

Monschau: Kaufland | Brüllende Motoren, quietschende Reifen, Feuerwände, fliegende Autos, das ist die Welt von Lemoines Original Freestyle Monstertruck Show. Wer Cobra11 oder den Monsterjam mag, wird die Show lieben. Zwei Stunden lang zeigen die erfahrenen Stuntmen alles was auf zwei und 4 Rädern machbar ist. Wilde Verfolgungsjagden mit geringem Abstand und wahnsinniger Geschwindigkeit sind nur das Warm Up, welches manchem Zuschauer schon das...

2 Bilder

Overath im Zeichen des Circus Altano

Frank Varoquier
Frank Varoquier | Overath | am 09.10.2018 | 102 mal gelesen

Overath: cyriax | „Schon als kleiner Junge hatte ich den Traum, Circusakrobat zu werden oder Clown“, so heißt es in einem Lied der Höhner. Der jüngste Spross des Circus Altano hat auch diesen Traum. Doch er nimmt die Gäste des Circus Altano mit auf seine Traumreise. Olaf bereist in seinem Traum die bunte Circuswelt, dabei begegnet er Balanceuren die Tische und Stühle auf ihrem Kinn balancieren. Aber Olaf lernt auch die romantische Seite des...

13 Bilder

Lemoines Original Freestyle Monstertruck Show in Heinsberg

Frank Varoquier
Frank Varoquier | Heinsberg | am 05.10.2018 | 1073 mal gelesen

Heinsberg: Hallenbad | Brüllende Motoren, quietschende Reifen, Feuerwände, fliegende Autos, das ist die Welt von Lemoines Original Freestyle Monstertruck Show. Wer Cobra11 oder den Monsterjam mag, wir die Show lieben. Zwei Stunden lang zeigen die erfahrenen Stuntmen alles was auf zwei und 4 Rädern machbar ist. Wilde Verfolgungsjagden mit geringem Abstand und wahnsinniger Geschwindigkeit sind nur das Warm Up, welches manchem Zuschauer schon das...

1 Bild

Präsident Poroschenko will unerwünschte Personen aus der Ukraine ausweisen

Klaudia Roth
Klaudia Roth | Wuppertal | am 09.08.2018 | 164 mal gelesen

Neulich erschienen in den Sozialnetzwerken die Informationen, dass die ukrainischen Rechtsschutzorgane eine Liste von Personen vorbereiten, die der Auslieferung an Polen und an die Türkei unterliegen. Die Auslieferung droht den türkischen Bürgern, die als Funktionäre der in der Türkei verbotenen Terrororganisation FETÖ gelten, und ihre Sympathisanten unter den Krimtataren sowie die ukrainischen Bürger, die das polnische...

1 Bild

Circus Altano in Wuppertal Vohwinkel

Frank Varoquier
Frank Varoquier | Wuppertal | am 28.05.2018 | 545 mal gelesen

Wuppertal: Erdbeerwiese | Wuppertal - Vohwinkel im Zeichen des Circus Altano Olafs Traum wird wahr „Schon als kleiner Junge hatte ich den Traum, Circusakrobat zu werden oder Clown“, so heißt es in einem Lied der Höhner. Der jüngste Spross des Circus Altano hat auch diesen Traum. Doch er nimmt die Gäste des Circus Altano mit auf seine Traumreise. Olaf bereist in seinem Traum die bunte Circuswelt, dabei begegnet er Balanceuren die Tische und Stühle...

1 Bild

Urdenbach im Zeichen des Circus Altano

Frank Varoquier
Frank Varoquier | Düsseldorf | am 13.05.2018 | 50 mal gelesen

Düsseldorf: Piels Loch | Olafs Traum wird wahr „Schon als kleiner Junge hatte ich den Traum, Circusakrobat zu werden oder Clown“, so heißt es in einem Lied der Höhner. Der jüngste Spross des Circus Altano hat auch diesen Traum. Doch er nimmt die Gäste des Circus Altano mit auf seine Traumreise. Olaf bereist in seinem Traum die bunte Circuswelt, dabei begegnet er Balanceuren die Tische und Stühle auf ihrem Kinn balancieren. Aber Olaf lernt auch die...