Nachrichten aus Wuppertal

30 Bilder

Die Eierkrone in der Beyenburger Kirche St. Maria Magdalena 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Wuppertal | am 04.04.2021 | 71 mal gelesen

Wuppertal: St. Maria Magdalena | Über 3000 weiße und braune Eier zieren bis Pfingsten das Gotteshaus aus dem 15. Jahrhundert. Nach Pfingsten werden die 3000 Eier sorgsam in Kartons verstaut und warten bis Ostern 2022, wenn die Eierkrone dann wieder bestückt wird. Wer die Kirche vom Haupteingang her betritt, ist gleich gefangen von der reichen, prächtigen Ausstattung des Chores, vor allem von dem mächtigen barocken Hochaltar mit dem Bild aus der...

1 Bild

THE WORLD FAMOUS GLENN MILLER ORCHESTRA DIRECTED BY WIL SALDEN

Marina Blumenstein
Marina Blumenstein | Wuppertal | am 15.12.2020 | 8 mal gelesen

Wuppertal: HISTORISCHE STADTHALLE | 2020/2021 hat das lizenzierte Glenn Miller Orchestra für Europa mehrere Anlässe um auf große Jubiläumstour zu gehen. Wil Salden und seine Musiker feiern das 35-jährige Bestehen des Glenn Miller Orchestras. In dieser Zeit fanden 5.000 Konzerte statt. Ein weiteres Jubiläum: Wil Salden feierte im Juni 2020 seinen 70. Geburtstag. Wil Salden und seine Musiker sind Garanten für den authentischen Swing-Sound in der traditionellen...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Wolfgang Schulte
von Hans-Joachim...
von Hans-Joachim...
von Hans-Joachim...
von Hans-Joachim...
vorwärts
15 Bilder

Wuppertal Luisenviertel

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Wuppertal | am 09.08.2020 | 34 mal gelesen

Wuppertal: Katzengold | Heute noch einmal nach Elberfeld. Die Linedancer und Musiker finde ich nicht. In der City sehe ich einiges an Polizeipräsenz. In einer Nebenstraße ein Rolls Royce, immer noch ein echter Hingucker. Genau wie die Schwebebahn, die nur noch am Wochenende fährt. Die Wupper führt wenig Wasser. Im „REX“ läuft „Berlin Alexanderplatz“. Im Mitmachgarten „Oase“ freut man sich. Im Luisenviertel lädt ein schattiger Park...

12 Bilder

Kurz in Wuppertal 4

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Wuppertal | am 20.10.2019 | 136 mal gelesen

Wuppertal: Hauptbahnhof | Es regnet. Ein Großaufgebot von Polizei und Einsatzfahrzeugen am Hauptbahnhof. Kriminelle Aktivitäten oder Fußball? Die Bahn zurück ist rappelvoll. Die Toilette stark verschmutzt und kurz vorm überlaufen. Na ja, wenigstens habe ich noch einen Sitzplatz.

1 Bild

Der Förderverein Realschule Boltenheide e.V. wird mit 1.000 Euro durch die Town & Country Stiftung gefördert

Tower PR
Tower PR | Wuppertal | am 17.10.2019 | 23 mal gelesen

Wuppertal: Realschule Boltenheide | Ehrenamtliches Engagement, das sich auszahlt: Mit dem Projekt „Lehrer helfen Schülern“ werden die Schüler der Realschule Boltenheide kostenfrei von Tutoren unterstützt. Zu den Tutoren zählen sowohl Lehrer als auch ehrgeizige Schüler, denen das Lernen leichter fällt als anderen. Mit Hilfe dieses Projektes wird Kindern und Jugendlichen mit Schwierigkeiten, im Unterricht den Lernstoff zu bewältigen, geholfen, einen bestmöglichen...

1 Bild

Naturheilkundewoche für Familien: Kinderhospiz-Stiftung Bergisches Land wird mit 1.000 Euro durch die Town & Country Stiftung gefördert

Tower PR
Tower PR | Wuppertal | am 25.09.2019 | 39 mal gelesen

Wuppertal: Bergisches Kinder- und Jugendhospiz Burgholz | Einmal im Jahr bietet das Bergische Kinder- und Jugendhospiz Burgholz, unter Trägerschaft der Kinderhospiz-Stiftung Bergisches Land, eine Naturheilkundewoche für Familien mit schwer erkrankten Kindern an. Ziel ist es, Betroffenen mit einem vielfältigen Programm aus Entspannungs- und Sinnesangeboten Erholung von ihrem anstrengenden Alltag zu schenken und ihnen Tipps für Zuhause mitzugeben. Für ihr bemerkenswertes Engagement...

14 Bilder

Aufnahmen von der Wuppertaler Schwebebahn

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Wuppertal | am 19.07.2019 | 44 mal gelesen

Wuppertal: Stadtgebiet | HIER : Spiegelungen am vorbeifahrenden Wagen.

9 Bilder

Kurz in Wuppertal

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Wuppertal | am 17.05.2019 | 47 mal gelesen

Wuppertal: Hauptbahnhof | Kleiner Abstecher nach Wuppertal. Leider fährt die Schwebebahn noch nicht. Für den kleinen Hunger eine Pizza. Super lecker. Ich komme wieder.

1 Bild

Wermelskirchen im Zeichen des Circus Altano

Frank Varoquier
Frank Varoquier | Wermelskirchen | am 18.03.2019 | 51 mal gelesen

Wermelskirchen: Lochesplatz | Wermelskirchen im Zeichen des Circus Altano Olafs Traum wird wahr „Schon als kleiner Junge hatte ich den Traum, Circusakrobat zu werden oder Clown“, so heißt es in einem Lied der Höhner. Der jüngste Spross des Circus Altano hat auch diesen Traum. Doch er nimmt die Gäste des Circus Altano mit auf seine Traumreise. Olaf bereist in seinem Traum die bunte Circuswelt, dabei begegnet er Balanceuren die Tische und Stühle auf...

5 Bilder

Der 2. Essener Weihnachtscircus öffnet seine Pforten

Frank Varoquier
Frank Varoquier | Essen | am 29.11.2018 | 2285 mal gelesen

Essen: Knaus Campingpark | Der Essener Weichnachtscircus präsentiert zum 2. Mal, in der Zeit vom 20.12.2018 bis 6.1.2019 auf dem Knaus Campingplatz in Essen werden ein zauberhaftes und wunderschönes, weihnachtliches Programm für Groß und Klein. Dieses Jahr haben wir für unser Publikum ein internationales Programm mit erstklassigen Artisten zusammen gestellt, das seines Gleichen sucht. Tollkühne Akrobatik wechselt sich mit romantischen...

9 Bilder

Bahnhöfe der Wuppertaler Schwebebahn bei Nacht 4

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Wuppertal | am 19.11.2018 | 140 mal gelesen

Wuppertal: Schwebebahn | Nun ist es wieder soweit, nachdem gestern eine Stromschiene herunter gefallen ist, ist die Wuppertaler Schwebebahn wieder in aller Munde. Ich habe früher mit unserer alten Firma auch an der Stromschiene gearbeitet, wir durften ab und zu die Isolatoren wechseln, und als die Brücken erneuert wurden haben wir den kompletten Steigschutz dafür angefertigt und montiert. Vor vier Wochen war ich dann mal wieder dort, aber nicht als...

3 Bilder

Circus Altano in gastiert Troisdorf

Frank Varoquier
Frank Varoquier | Troisdorf | am 22.10.2018 | 187 mal gelesen

Troisdorf: Festplatz | Olafs Traum wird wahr „Schon als kleiner Junge hatte ich den Traum, Circusakrobat zu werden oder Clown“, so heißt es in einem Lied der Höhner. Der jüngste Spross des Circus Altano hat auch diesen Traum. Doch er nimmt die Gäste des Circus Altano mit auf seine Traumreise. Olaf bereist in seinem Traum die bunte Circuswelt, dabei begegnet er Balanceuren die Tische und Stühle auf ihrem Kinn balancieren. Aber Olaf lernt auch die...

4 Bilder

Brüllende Motoren in Monschau 1

Frank Varoquier
Frank Varoquier | Monschau | am 16.10.2018 | 156 mal gelesen

Monschau: Kaufland | Brüllende Motoren, quietschende Reifen, Feuerwände, fliegende Autos, das ist die Welt von Lemoines Original Freestyle Monstertruck Show. Wer Cobra11 oder den Monsterjam mag, wird die Show lieben. Zwei Stunden lang zeigen die erfahrenen Stuntmen alles was auf zwei und 4 Rädern machbar ist. Wilde Verfolgungsjagden mit geringem Abstand und wahnsinniger Geschwindigkeit sind nur das Warm Up, welches manchem Zuschauer schon das...

2 Bilder

Overath im Zeichen des Circus Altano

Frank Varoquier
Frank Varoquier | Overath | am 09.10.2018 | 103 mal gelesen

Overath: cyriax | „Schon als kleiner Junge hatte ich den Traum, Circusakrobat zu werden oder Clown“, so heißt es in einem Lied der Höhner. Der jüngste Spross des Circus Altano hat auch diesen Traum. Doch er nimmt die Gäste des Circus Altano mit auf seine Traumreise. Olaf bereist in seinem Traum die bunte Circuswelt, dabei begegnet er Balanceuren die Tische und Stühle auf ihrem Kinn balancieren. Aber Olaf lernt auch die romantische Seite des...

13 Bilder

Lemoines Original Freestyle Monstertruck Show in Heinsberg

Frank Varoquier
Frank Varoquier | Heinsberg | am 05.10.2018 | 1082 mal gelesen

Heinsberg: Hallenbad | Brüllende Motoren, quietschende Reifen, Feuerwände, fliegende Autos, das ist die Welt von Lemoines Original Freestyle Monstertruck Show. Wer Cobra11 oder den Monsterjam mag, wir die Show lieben. Zwei Stunden lang zeigen die erfahrenen Stuntmen alles was auf zwei und 4 Rädern machbar ist. Wilde Verfolgungsjagden mit geringem Abstand und wahnsinniger Geschwindigkeit sind nur das Warm Up, welches manchem Zuschauer schon das...