Willich: Blaulicht

Bus rast in Menschengruppe - Ein Toter und Verletzte

Christian Koch
Christian Koch | Willich | am 20.01.2011 | 242 mal gelesen

Am frühen Morgen ist am Frankfurter Flughafen ein Bus in eine Menschengruppe gerast. Dabei ist ein Mensch ums Leben gekommen und fünf wurden verletzt. Die Gruppe stand an einem Bushäuschen. Wie das passieren konnte, ist noch unklar. Der Busfahrer steht unter Schock und befindet sich derzeit im Krankenhaus.

Crash gegen Baum in Willich - Seniorin nur verletzt

Christian Koch
Christian Koch | Willich | am 17.12.2010 | 261 mal gelesen

Willich: L 361 Richtung Vorst | Gestern kam es zum Crash zwischen einer Seniorin und einem Baum in Willich. Dabei wurde die ältere Frau glücklicherweise nur verletzt. Die 65-jährige Seniorin war nach Polizeiangaben auf glatter Fahrbahn ohne Winterreifen/b> unterwegs, als die ältere Dame die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Es kam zum Crash gegen einen Baum am Straßenrand. Die Seniorin wurde nur verletzt. Die verletzte Frau wurde nach dem Crash ins...

Flugzeugabsturz in Nepal: 22 Tote in 2700 Meter Höhe!

Christian Koch
Christian Koch | Willich | am 16.12.2010 | 269 mal gelesen

Ein tragischer Flugzeugabsturz ereignete sich im im Himalaja-Gebirge (Nepal). In 2700 Meter Höhe zerschellt die Propeller-Maschine an einem Berg. Alle 22 Insassen der zweimotorigen Maschine kamen ums Leben. Das Flugzeug galt bereits seit letztem Mittwoch als vermisst. Nun wurde das Wrack von Rettungshelfern geborgen. Die Polizei vermutet das der Grund für dem Absturz wohl dem schlechten Wetter anzurechnen sei....

"Wetten, dass...?"-Unfall: "Er wird nie mehr normal laufen..." 1

Christian Koch
Christian Koch | Willich | am 13.12.2010 | 249 mal gelesen

"Er wird nie mehr normal laufen. Ein normales Leben, wie das eines Menschen ohne Verletzung, wird er nicht mehr haben“, meint der Chefarzt des Paraplegiker-Zentrums im Schweizer Nottwil, Michael Baumberger heute morgen. Die Lähmungen an Beinen und Armen und des vegetativen Nervensystems hätten sich bestätigt. So der Artikel

Kindergarten-Geiselnahme endet ohne Blutvergießen

Christian Koch
Christian Koch | Willich | am 13.12.2010 | 169 mal gelesen

Heute morgen die Schreckensnachricht: Ein 17-jähriger nimmt im französischen Besançon 19 Kinder und deren Betreuerin, mit zwei Säbeln bewaffnet, fest. Durch Verhandlungen mit der Polizei lässt er 13 Kinder frei. Laut Berichten der französischen Polizei soll der Täter unter Depressionen leiden. Inzwischen konnten alle Geiseln befreit und der Täter festgenommen werden. Den vollen Artikel gibt es hier: Link

Tornado in NRW / Katastrophenalarm in Osnabrück / Was ist mit dem Wetter los? 3

Christian Koch
Christian Koch | Willich | am 27.08.2010 | 746 mal gelesen

Unglaublich, aber wahr. Gestern Abend und heute Nacht wurde in Teilen Nordrhein-Westfalens Katastrophenalarm ausgerufen. Der Grund: starker Dauerregen und ein Tornado vor allem um die Region Osnabrück. Die Feuerwehr war im Dauereinsatz. Sehr schwer hat es ebenfalls den Ort Steinfurt getroffen, wo heute Nacht Katastrophenalarm war. Verletzt wurde niemand, was beinahe an ein Wunder grenzt. Der Bahnverkehr im Münsterland war...

TourNatur 2010 in Düsseldorf: Internationale Wander- und Trekkingmessevon 3. bis 5.September 2010 / Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Christian Koch
Christian Koch | Düsseldorf | am 26.08.2010 | 924 mal gelesen

Düsseldorf: Messe | TourNatur 2010 - die Messe rund ums Wandern um Trekking findet in Düsseldorf von 3. bis 5.September 2010 statt. Zu sehen und zu finden sind Ziele, Ausrüstung und Beratung für Wanderer, also ein Komplettangebot für die liebste Freizeitbeschäftigung der Deutsche. Wo? Messe Düsseldorf Wann? 3. - 5.9.2010, täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet Wie viel? Tageskarte für Erwachsenen: 12,00 EUR Schüler, Studenten...

Frank-Walter Steinmeier - Nierentransplantation geglückt - Politiker nimmt für Nierenspende für seine Frau Elke Bübenbender Auszeit von der Politik

Christian Koch
Christian Koch | Willich | am 25.08.2010 | 259 mal gelesen

Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Bübenbenderhaben haben offenbar erfolgreich die Nieren-Operation überstanden. Die OP sei reibungslos verlaufen und Steinmeier und seine Frau sind wohlauf. Die OP hatte den ganzen Tag gedauert. Am Vormittag wurde Steinmeier eine gesunde Niere entnommen, die die Ärzte am Nachmittag seiner kranken Ehefrau einpflanzten. Ob die neue Niere angenommen wird, zeigt sich erst in einigen...

Belohnung für die Ölkrise im Golf von Mexiko? / BP-Chef winkt Millionen Abfindung / Wie kann das sein? 1

Christian Koch
Christian Koch | Willich | am 26.07.2010 | 281 mal gelesen

Wir kennen das ja schon. Ein Manager setzt etwas gründlich in den Sand, lässt das Unternehmen mittellos zurück und der Dank dafür, dass er gehen "darf": Millionen. So sieht es jetzt auch bei dem BP aus. Das Unternehmen, dass Schuld an der Ölkrise im Golf von Mexiko ist, schenkt dem ehemals verantwortlichen BP-Chef im Falle eines Rücktritts eine Millionen Abfindung, genauer gesagt: 14 Millionen Euro. Keine schlechte...