Nachrichten aus Wesel und der Region

1 Bild

Wann wünscht man frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr? 3

Simon W.
Simon W. | Wesel | am 22.01.2022 | 40 mal gelesen

Wesel: Plakatwand Schützenverein Obrighoven | Haben wir denn schon wieder Weihnachten, oder Vorweihnachtszeit! Habe ich etwas verpasst? Oder warum steht diese Plakatwand mit den Wünschen zum Weihnachtsfest und neuem Jahr dort an der Straßeneinmündung in Obrighoven. Ich dachte, der Osterhase steht bald vor der Tür! Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn alles nur noch ungenügend klappt. Die sogenannte deutsche Gründlichkeit immer weiter verloren geht. Ich kann mich...

1 Bild

Platz vier im DM-Finale

Günter Müller
Günter Müller | Wesel | am 17.06.2014 | 131 mal gelesen

Wesel: Auestadion | Stefanie Müller mit bester Platzierung ihrer Karriere Bereits zum 13ten mal stand Stefanie Müller am vergangenen Wochenende im nordrhein-westfälischen Wesel als Einzelstarterin in einem Finale einer Deutschen Meisterschaft. Im Rahmen der Deutschen Juniorenmeisterschaften erreichte die 21-jähre mit dem vierten Platz die beste Platzierung ihrer Karriere. Souverän qualifizierte sich die Läuferin aus Bobinger als Zweite...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Simon W.
von Simon W.
von Simon W.
von Simon W.
von Simon W.
vorwärts
3 Bilder

Im Nachgang - Die Wahlniederlage der CDU 15

Simon W.
Simon W. | Wesel | am 16.10.2021 | 156 mal gelesen

Der CDU-Vorsitzende Armin Laschet übernahm die alleinige Verantwortung für die Wahlniederlage der CDU. "Den Wahlkampf, die Kampagne habe ich zu verantworten und sonst niemand", sagte der Vorsitzende und Kanzlerkandidat Armin Laschet. Warum eigentlich?

6 Bilder

Bei Rheinkilometer 815, da ist was los 2

Simon W.
Simon W. | Wesel | vor 3 Tagen | 31 mal gelesen

Wesel: Rheinpromenade | Rheinkilometer 815 An der Anlegestelle für Flusskreuzfahrtschiffe bei Wesel, rechtsrheinisch an der alten zerstörten Eisenbahnbrücke, da ist neuerdings öfters etwas los. So wie zum Beispiel heute, wo ein Flusskreuzfahrtschiff der Reederei Viking Cruises, die "Viking Kvasir" an der Anlegestelle Wesel fest vor Anker lag, bzw fest gemacht hat. Seit wann dieses 135 Meter lange Flusskreuzfahrtschiff dort bei Rheinkilometer 815...

3 Bilder

Muss das denn sein! Rasenschnitt gehört nicht auf Rad- und Gehwegen 6

Simon W.
Simon W. | Wesel | am 22.09.2021 | 64 mal gelesen

Immer öfters ist festzustellen, dass der Rasenschnitt der beim Mähen seitlich aus den Rasenmähern fliegt und dabei angrenzende Geh- und Radwege verunreinigt, einfach liegen gelassen wird. Anscheinend hat man sich da eine schlechte Angewohnheit, eine Angewohnheit von der eine gewisse Gefahr ausgehen kann, angewöhnt. Fahrradfahrer, oder Fußgänger könnten z.B. ausrutschen. Das Schuhwerk der Fußgänger, bei offenen Schuhen noch...

11 Bilder

Alle Platanenbäume in Wesel-Büderich am Marktplatz gefällt 3

Simon W.
Simon W. | Wesel | am 02.04.2022 | 72 mal gelesen

Wesel: Umbau Marktplatz/Marktstraße Büderich | Die Platanenbäume am Marktplatz in Wesel-Büderich mussten weichen. Jahre lang hatte es Ärger wegen den Krähen, die die Platanenbäume für sich und ihren Nestbau nutzten, gegeben. Maßnahmen um die Krähen zu vertreiben, wie z.B. die Einholung von Expertenratschläge, von denen dann eine Umsiedlungmaßnahme der Krähen vom örtlichen Marktplatz zum Fort Blücher vorgeschlagen und umgesetzt wurde, oder spezielle Baumschnitte (siehe...

1 Bild

Das darf doch wohl nicht wahr sein! Na dann viel Spaß bei der Parkplatzsuche! 5

Simon W.
Simon W. | Wesel | am 11.10.2021 | 57 mal gelesen

Brandgefahr - E-Autos dürfen nur noch mit 15-Meter-Abstand parken. https://www.focus.de/auto/ratgeber/sicherheit/millarden-schaden-druch-rueckruf-brandgefahr-fahrer-dieses-e-autos-muessen-mit-15-meter-sicherheitsabstand-parken_id_24232292.html

1 Bild

Heute war der Elektriker bei uns im Haus 34

Simon W.
Simon W. | Wesel | am 14.02.2022 | 308 mal gelesen

Heute war der Elektriker bei uns, eine gute Gelegenheit ihn mal zu fragen, wie der grüne Strom, oder der Braun- und Kohlestrom eigentlich ins Haus kommt. Also wie es mir der Elektriker erklärte, so einfach hätte ich es mir nicht vorgestellt! Er meinte, dass der blaue Draht, also die blaue Aderleitung als Neutralleiter dient und über den schwarzen Draht der Kohlestrom, - über den braunen Draht der Braunkohlestrom und über...

1 Bild

Wann wird es endlich Sommer in Deutschland - Wie war das noch mit dem Tag des Siebenschläfers? 2

Simon W.
Simon W. | Wesel | am 08.08.2021 | 41 mal gelesen

Kommt der Sommer gar nicht mehr in die Gänge. Macht der Tag des Siebenschläfers seinem Namen alle Ehre Mit Sommerwetter ist auch in den kommenden Tagen in Deutschland nicht zu rechnen. Stattdesen gebe es viele Wolken und immer wieder Schauer oder Gewitter, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. "Irgendwie will der Sommer nicht richtig in die Gänge kommen."Aktuell ist dafür das Tief "Iolaos" mit Kern über den...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 13.09.2021 | 30 mal gelesen

Marienthal lädt ein, das Erntedank-Wochenende (2. und  3. Oktober 2021) hier in der Idylle auf dem Lande zu erleben. Kirche...

am 20.09.2017 | 168 mal gelesen

Diese Bilder sind zwar schon von Ende Mai, aber ich wollte sie euch doch gerne noch zeigen. Mindestens eine Stunde habe...

am 07.04.2015 | 63 mal gelesen

"Blutspender helfen Leukämiepatienten“ heißt eine erfolgreiche Kooperation des DRK-Blutspendedienstes West und der...