Unna: Kultur

Lydia Benecke & Eva Waiblinger in Unna

Oliver Lippert
Oliver Lippert | Unna | am 27.08.2016 | 40 mal gelesen

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Mord am Hellweg" gastieren Lydia Benecke und Eva Waiblinger an zwei verschiedenen Tagen in Unna und halten je einen Vortrag. Di forensische Psychologin Lydia Benecke ist mit dem Vortrag "Psychology of Evil" am 8. Oktober um 15.30 Uhr im Unnaer Ringhotel Katharinen Hof zu hören und zu sehen. Am 9. Oktober folgt "Eva Waiblinger: Developments in Applied Toxicology and Microbiology" um 16.00...

5 Bilder

Wünsche allen eine besinnliche Weihnacht

Petra Adhikari Chhetri
Petra Adhikari Chhetri | Unna | am 24.12.2013 | 134 mal gelesen

Jetzt ist Heiligabend und alle sind schon am Schlafen. Am frühen Morgen wird es bestimmt stressig für einige, denn jeder bereitet sich für den Heiligabend vor. Sind alle Geschenke zusammen? Hat man auch nichts vergessen? Bei einigen gibt es zu Heiligabend Kartoffelsalat mit Würstchen, Lachs, Forelle blue oder sogar Ente, Gänsebraten mit Klößen und Rotkraut. Dann werden auf die Schnelle die Geschenke eingepackt. Wobei man...

9 Bilder

Die große Tour "circus" 2014 mit und von D.j. BoBo startet ab April 2014 wieder

Petra Adhikari Chhetri
Petra Adhikari Chhetri | Unna | am 12.12.2013 | 217 mal gelesen

Nach der erfolgreiche Premiere "circus" im Europark Rust im November 2013, fällt der Vorhang ab April 2014. D. J. BoBo und seine Crew stehen dann wieder in der Manage und es heißt dann wieder die große Tour "circus" beginnt. Die Tour geht durch ganz Europa und dann nach Mittel-Amerika. Es sind noch Tickets von verschiedenen Städten zu erhalten. Alle Fans, die die Tickets schon ergattert haben, können es kaum erwarten, die...

4 Bilder

Der Countdown startet heute zur Premiere "circus" von und mit "D.J. BoBo"

Petra Adhikari Chhetri
Petra Adhikari Chhetri | Unna | am 22.11.2013 | 158 mal gelesen

Heute ist es endlich soweit und der Countdown läuft zur Premiere "circus" von und mit "D.J. BoBo", seinen Mitarbeitern und seiner Crew. Alles sind schon aufgeregt und hoffen das die Show gut gelingt. Im Europa-Park "Rust" werden viele Besucher erwartet und um zur Premiere der Show "circus" zu kommen. D.J. BoBo und seine Crew haben in den letzten Wochen sehr viel geprobt und heute Abend öffnet sich die Manage und der Vorhang...

40 Bilder

Die Künstler bei den verschiedenen Events

Petra Adhikari Chhetri
Petra Adhikari Chhetri | Unna | am 21.11.2013 | 122 mal gelesen

Da mein Hobby fotografieren ist, bin ich sehr viel unterwegs in verschiedenen Events. Hab durch meine Fotos, sehr viele Künstler kennen gelernt. Die Musik der Künstler find ich genial und höre jeden Tag die Songs auch im Radio. Wie heißt das Sprichwort: Mit Musik geht alles besser!!! Einige Fotos stelle ich vor, da ich jetzt erst vor kurzem auf die neue Seite eingetragen habe. In der zwischen Zeit war ich auf sehr vielen...

1 Bild

Faszination eines Riesenrad

Petra Adhikari Chhetri
Petra Adhikari Chhetri | Unna | am 20.11.2013 | 46 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

D.J. BoBo startet ab 22. November mit der großen Tour "Circus" durch

Petra Adhikari Chhetri
Petra Adhikari Chhetri | Unna | am 26.10.2013 | 130 mal gelesen

Am 22. November ist Premiere mit D. J. BoBo mit der großen Tour "Circus" im Freizeitpark Rust. Lange hatte er überlegt, wie seine neue Show heißen wird. Wie ein Sinneswandel kam die Idee: Die Show heißt "Circus". Zur Zeit bauen sie gerade die Bühne. Es wird ein sehr riesiger Clown sein, wo das ganze Spektakel statt finden soll. Wie immer hat Renè eine geniale Idee. Mit vielen Mitarbeitern und Helfern wird dann die Bühne...

1 Bild

"Bella Vista" kommen von Tag zu Tag immer höher

Petra Adhikari Chhetri
Petra Adhikari Chhetri | Unna | am 24.10.2013 | 45 mal gelesen

Schnappschuss

29 Bilder

Im Bayernzelt auf der Bocholter Kirmes traten am 20.10.2013 viele Künstler auf

Petra Adhikari Chhetri
Petra Adhikari Chhetri | Unna | am 24.10.2013 | 264 mal gelesen

In Bocholt war Kirmes und zugleich war im Bayernzelt eine große Veranstaltung unter dem Motto "Mega-Schlager-Festzelt-Rakete" . Das konnte man auch behaupten. Denn es dauerte nicht lange und das Publikum war so richtig in Stimmung. Der Erfolg näherte sich dem Höhepunkt. Sie tanzten, sangen und schunkelten. Unter den Künstlern waren Frank Neuenfels (Ballermann Award-Sieger 2013), Bella Vista (brachte ihre neue CD "Stark")...

242 Bilder

Wer mit wem? Etwas über den MusiCassetten Stammbaum von PHILIPS FONTANA DECCA RSO MERCURY POLIDOR MGM bis zu VIVENDI - Uwe H. Sültz Lünen Report

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Lünen | am 07.10.2013 | 824 mal gelesen

Am 8.Januar 1963 stellte PHILIPS die welterste COMPACT CASSETTE vor, abgekürzt CC. Die uns heute noch bekannte Zweilochcassette ist, gegenüber der in Wien produzierten Einlochcassette, eher an den Start gegangen, es hätte also auch alles ganz anders kommen können. Die Geschichte der weltersten Compact Cassette und der Einlochcassette ist hier zu...

20 Bilder

Kunst am Schloss Wittringen 4

Renate Croissier
Renate Croissier | Gladbeck | am 25.09.2013 | 357 mal gelesen

Gladbeck: Schloss Wittringen | In Gladbeck liegt das Wasserschloss Wittringen inmitten einer weitläufigen Parkanlage. Die Schlossinsel, auf der sich das Hauptgebäude und das nach alten Unterlagen originalgetreu wiedererrichtete Fachwerkgebäude befinden, ist durch eine Brücke mit der kleineren Vogelinsel verbunden. Beide Inseln sind von einer breiten Gräfte umgeben. Im Hauptgebäude des Schlosses ist ein Trauzimmer des Standesamtes untergebracht. Ein...

6 Bilder

Wenn aus meinen Lichtobjekten Schmuckstücke werden..... 9

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 19.09.2013 | 378 mal gelesen

.....hat Eugen Hermes seine Finger im Spiel

Verkaufsoffener Sonntag Unna Dezember 2012

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Unna | am 19.12.2012 | 1567 mal gelesen

Unna: Innenstadt | Am 30.12. findet in Unna der letzte verkaufsoffene Sonntag 2012 statt. Hierbei haben alle Läden der Unnaer Innenstadt geöffnet. Der verkaufsoffene Sonntag wird anlässlich des Salinentags veranstaltet. Die Einzelhändler öffnen ihre Läden von 13 Uhr bis 18 Uhr und geben den Besuchern die Gelegenheit, unbrauchbare Weihnachtsgeschenke gegebenenfalls umzutauschen. Informationen zum verkaufsoffenen Sonntag Unna 2012 finden Sie auf...

1 Bild

Der Stolpersteinsonntag in Unna – auch dieser Stein ist falsch

Mike Redel
Mike Redel | Unna | am 11.10.2012 | 425 mal gelesen

Unna: unna | Am 23.September wurde am ehemaligen jüdischen Altersheim der Opfer der Shoa gedacht. In lockerer Folge möchte ich mich dazu äußern. Gedacht wurde: Ruth Heilbronn Diese Daten stammen aus dem Begleitheft der Veranstaltung: * 14.11.1921 Lingen, ledig, kam am 02.07.1941 von Lingen nach Unna und ging am 03.11.1942 zurück nach Lingen. Im Dezember 1942 wurde sie nach Riga und von dort im Januar 1945 nach Stutthof...

3 Bilder

Stolpersteine - wie geht das denn?!

Mike Redel
Mike Redel | Unna | am 06.10.2012 | 347 mal gelesen

Unna: unna | Am 23. September wurden vor dem ehemaligen jüdischen Altersheim Stolpersteine verlegt. Unter anderem für Ludwig Lilienthal Nach dem Begleitheft nebst Stolperstein hat er folgende Lebensdaten. Geboren am 01.01.1858 Minden. Gestorben am 12.01.1935 in Unna. Angeblich kam er am 08.08.1933 von Dortmund nach Unna. So weit, so gut. Da es kein Grab in Unna und Umgebung gibt, kann ich das Todesdatum grundsätzlich nicht...

1 Bild

Der Stolpersteinsonntag in Unna – eine Nachlese Teil 3

Mike Redel
Mike Redel | Unna | am 04.10.2012 | 283 mal gelesen

Unna: unna | Am 23.September wurde am ehemaligen jüdischen Altersheim der Opfer der Shoa gedacht. In lockerer Folge möchte ich mich dazu äußern. Gedacht wurde: Luise Cohn geb. Herz wurde am 04.04.1850 in Kowno geboren, traf am 12.08.1926 von Gailingen kommend in Unna ein. Sie starb am 31.01.1933 verwitwet in Unna. Ihre letzte Ruhe fand sie auf dem jüdischen Friedhof in Unna. Ihre Geburtsdaten können nicht stimmen da sie lt. ihrem...

2 Bilder

Der Stolpersteinsonntag in Unna – eine Nachlese Teil 2

Mike Redel
Mike Redel | Unna | am 03.10.2012 | 247 mal gelesen

Unna: unna | Am 23.September wurde am ehemaligen jüdischen Altersheim der Opfer der Shoa gedacht. In lockerer Folge möchte ich mich dazu äußern. Gedacht wurde: Max Leven Geboren wurde er am 30.03.1853 in Düren und war verwitwet als er am 30.07.1942 von Dortmund nach Theresienstadt und von dort am 23.09.1942 nach Treblinka deportiert wurde. Seine Häftlingsnummern waren 564 auf dem 1. Transport und 1039 auf dem 2. Transport. Aus...

2 Bilder

Der Stolpersteinsonntag in Unna – eine Nachlese Teil 1

Mike Redel
Mike Redel | Unna | am 30.09.2012 | 270 mal gelesen

Unna: unna | Am 23.September wurde am ehemaligen jüdischen Altersheim der Opfer der Shoa gedacht. In lockerer Folge möchte ich mich dazu äußern. Gedacht wurde: Bernhard Gutmann Geboren wurde er am 26. Februar 1873 in Jochsberg und starb am 27. November 1941 in Bendorf-Say. Auf dem Friedhof der Jakobyschen Anstalten erhielt er ein unmarkiertes Grab. Gertrud Hecht Geboren am 21.02.1900 in Tann. Das Begleitheft das ich erhielt...

1 Bild

Stolpersteine: Gedenken an ehemalige jüdische Mitbürger ?! 8

Mike Redel
Mike Redel | Unna | am 17.09.2012 | 390 mal gelesen

Unna: unna | Am 23. September werden vor dem Bonifazheim in Unna ca. 160 Stolpersteine verlegt. Herr Demning wird um 15 Uhr mit seiner Arbeit beginnen So weit es zu lesen ist kommt sogar unsere "Landesmutter" Frau Hannelore Kraft. Im Hinblick auf diese massive Verlegungsaktion stolperte ich im wahrsten Sinne über bereits verlegte Steine. War es wohl das warum sich Frau Knobloch strikt gegen diese Art des Gedenkens...

14 Bilder

Die „4Swedes“ auf dem Seniorentag in Unna 2

Jürgen Thoms
Jürgen Thoms | Unna | am 05.08.2012 | 347 mal gelesen

Diese Variante von ABBA REVIEW war ein Highlight auf dem 21. Unnaer Senioren Tag. Mit einer Auswahl der bekanntesten Songs der schwedischen Kultgruppe ABBA brachten die „4Swedes“ nicht nur die Senioren zum Tanzen, Mitsingen, Mitschunkeln. Die Gruppe bemüht sich ganz besonders um Authentizität. Die Choreo-graphien und die Bühnengestaltung sind dem Original nachempfunden. Bühnenshow: 04. August 2012 „Seniorentag...

1 Bild

Mövenflug 2

Jürgen Thoms
Jürgen Thoms | Unna | am 29.07.2012 | 199 mal gelesen

Schnappschuss

31 Bilder

Auf zur größten Bergehalde des Ruhrgebiets

Jürgen Thoms
Jürgen Thoms | Bergkamen | am 17.06.2012 | 366 mal gelesen

Bergkamen: Halde Großes Holz | Eingeladen zu dieser Sonntagstour hatte der Gästeführerring in Zusammenarbeit mit der Stadt Bergkamen. Die Leitung hatte Elke Böinghoff-Richter. Die Halde Großes Holz und der Korridorpark Mit über 140 Hektar ist diese Halde eine der größten des Ruhrgebiets und ihre Höhe von 148 Metern garan-tiert einen wunderbaren Ausblick über das gesam-te östliche Ruhrgebiet, Teile des Münsterlandes und des Sauerlandes. Durch den...

6 Bilder

Die Sonne geht im Westen unter 5

Jürgen Thoms
Jürgen Thoms | Unna | am 21.05.2012 | 236 mal gelesen

Dishoek (Niederlande): Die Sonne geht im Westen unter | Das ist auch in Dishoek auf Zeeland so. So gibt es hier schöne Sonnenuntergänge am Meer. Das ist schon ein besonderes Erlebnis. Schon heute freue mich auf meinen nächsten Urlaub dort. Ich habe mit meiner Konika-Minolta Dimage A 200 am 18.05.2008 - vor genau vier Jahren - diese Serie in der Zeit von 21.29 bis 21.35 Uhr aufgenommen.

37 Bilder

Skulpturen im Landgarten - Wickede-Wimbern 5

Jürgen Thoms
Jürgen Thoms | Wickede | am 14.05.2012 | 657 mal gelesen

Wickede (Ruhr): Im Landgarten der Familie Rützel | Gestern wurde in Wickede-Wimbern auf einer Gesamtfläche von ca. 1 400 qm im Landgarten der Familie Rützel die große Skulpturen Jahres-ausstellung 2012 des Dortmunder Bildhauers Bernd Moenikes um 11.00 Uhr eröffnet. Bernd Moenikes zeigt Arbeiten aus Marmor, Bronze und Holz. Moenikes verbindet in den letzten Jahren auch Holz und Bronze, sodass Skulpturen entstehen, deren Körper aus Holz und deren Köpfe aus Bronze sind....