Troisdorf: Gedanken

1 Bild

Wir suchen . . .

Markus Böhm
Markus Böhm | Wissen | am 17.03.2018 | 20 mal gelesen

Wissen: | Wir suchen für eine betroffende Familie folgende Sachen. Wäre toll wenn Ihr uns dabei helfen könntet ;) Wir suchen: Töpfe Pfannen Teller Tassen Gläser Besteck Handtücher Wschlappen Plümo Kissen Regale für Kinderzimmer Läufer oder Teppich Deckenlampen Mikrowelle Damaliger Bericht => http://markusboehm.net/news/252-frau-mit-3-kinder-sucht-dringend-eine-wohnung

5 Bilder

Der Schimmel bringt uns noch um (Mutter von 2 Kinder verzweifelt) 2

Markus Böhm
Markus Böhm | Troisdorf | am 02.02.2018 | 136 mal gelesen

Wir (meine beiden Söhne, 7 und 9 Jahre, und ich) waren fast 5 Jahre auf Wohnungssuche aber keiner wollte uns eine Wohnung geben. Als Alleinerziehende, und dann noch OHNE soziale Unterstützung, wirkt man nicht sonderlich attraktiv auf Vermieter (wurde mir von diversen Vermietern gesagt). Irgendwann besichtigte ich dann ungefähr die 30. Wohnung und war direkt verliebt. Die Wohnung, mein Heimat- Stadttteil Troisdorf-West,...

1 Bild

Markus sagt danke

Markus Böhm
Markus Böhm | Troisdorf | am 11.01.2018 | 70 mal gelesen

Ich möchte mich bei der Landespolizei, Bundespolizei, Feuerwehr,Rettungsdienst, allen Einsatzkräften, dem Land, der Städte, der Firmen, der Deutschen Bahn und alle die mit mir wundervolle Jahre zusammengearbeitete haben herzlich bedanken. Habe schon einige angeschrieben und mich persönlcih bedankt, aber ich erreiche auf diesem Wege alle Personen. Und dies ist mir sehr wichtig und liegt mir am Herzen. Und auf diesem Wege...

3 Bilder

Voller Erfolg

Markus Böhm
Markus Böhm | Troisdorf | am 10.01.2018 | 58 mal gelesen

Dank sehr toller Spenden war das Weihnachtsfest 2017 für eine Mutter mit Ihren drei Kinder (2, 6 & 14 Jahre) doch ein schönes Fest der Liebe. Die Situation war ja auch schon schwer genug für Sie und Ihrer Kinder. (Grund wird nicht genannt) Was ich toll gefunden habe ist das die Sabrina Maas Leiterin von Weihnachten im Schukahrton uns vor Ihrem Urlaub noch toll Geschenke wo was zum naschen eingepackt war vorbei gebracht...

1 Bild

Silvester 2010 und die guten Vorsätze fürs Neue Jahr: Erfolg, Liebe, Gesundheit, Glück

Maria Birkner
Maria Birkner | Troisdorf | am 30.12.2010 | 638 mal gelesen

Troisdorf: Silvester 2010 | Schon morgen ist Silvester 2010, ein Jahr neigt sich wieder dem Ende. Wie so oft, werden gute Vorsätze für das Neue Jahr getroffen. Für das Neue Jahr wünsche ich mir zu Silvester 2010 Erfolg im Job und in der Liebe, natürlich Gesundheit und ganz viel Glück. Ich wünsche mir für das Neue Jahr 2011, dass ich eine Wanderung über die Alpen mache, endlich einem Ehrenamt beitrete und vielleicht eine neue Sportart,...

Stuttgart 21 - Alter Mann verlor Augenlicht 1

Maria Birkner
Maria Birkner | Stuttgart-Mitte | am 28.12.2010 | 794 mal gelesen

Stuttgart: Stuttgart 21 | Bei den Protesten gegen Stuttgart 21 wurde ein alter Mann so fest von einem Wasserwerfer getroffen, dass Dietrich Wagner sein Augenlicht verlor. Nach eigenen Angaben hatte der alte Mann versucht, Jugendlichen zu helfen, die vom Strahl des Wasserwerfers der Polizei zu Boden geworfen worden. Nun fordert Dietrich Wagner, ein Ingenieur im Ruhestand, eine Entschuldigung des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Stefan...

Frauen mit Migrationshintergrund - „Haus International“ in Troisdorf gibt Hoffnung

Maria Birkner
Maria Birkner | Troisdorf | am 20.12.2010 | 498 mal gelesen

Troisdorf: Haus International | Das „Haus International“ gibt Frauen mit Migrationshintergrund Hoffnung. Das Projekt „Frauen trauen sich“ des Mehrgenerationenhauses „Haus International“ vermittelt arbeitslose Frauen mit Migrationshintergrund in Praktkumsstellen und bietet Deutschkurse an. Somit gibt das „Haus International“ ALG II-Bezieherinnen mit Migrationshintergrund die Möglichkeit einen Einstieg in das Berufsleben zu finden. Außerdem werden die...

Nicolae Ceausescu - Exhumierung seiner Leiche//Leiche des rumänischen Diktators wird exhumiert

Maria Birkner
Maria Birkner | Troisdorf | am 23.07.2010 | 535 mal gelesen

Diese Schlagzeile geht derzeit um die Welt. Die Leiche des rumänischen Diktators Nicolae Ceausescu wird ausgegraben, um festzustellen, ob der echte Diktator im Grab liegt. Seine Kinder zweifelten daran, dass wirklich die Leiche ihres Vaters 1989 begraben wurde. Dies soll ein DNA-Test feststellen. Der Schwiegersohn von Nicolae Ceausescu, der bei der Exhumierung der Leiche dabei war, war der Ansicht, dass es sich bei der Leiche...

1 Bild

Wer kennt die Tradition der Palmkätzchen?

Maria Birkner
Maria Birkner | Troisdorf | am 16.03.2010 | 687 mal gelesen

In 13 Tagen ist Palmsonntag, an dem in katholischen Kirchen die Palmweihe stattfindet. Dort werden Palmbuschen, Palmwedel und außerdem Palmkätzchen geweiht und anschließend werden die gesegneten Zweige mit nach Hause genommen. Dieser Brauch ist bekannt, doch die wenigstens unter uns wissen, warum wir diesem Brauch nachgehen. Der Grund: am Palmsonntag wird der Einzug Jesus in Jerusalem gefeiert, an dem das Volk ihm mit...