Simmerath: Blaulicht

2 Bilder

Typisierung+Blutspende in Simmerath (Kreis Städteregion Aachen)

Andrea Djifroudi
Andrea Djifroudi | Simmerath | am 27.08.2015 | 41 mal gelesen

Simmerath: Berufsbildende Schulen | "Blutspender helfen Leukämiepatienten“ unter dieser Überschrift rufen der DRK-Blutspendedienst West sowie die Stefan-Morsch-Stiftung, Deutschlands älteste Stammzellspenderdatei, zur Blutspende und zur Typisierung auf. Am Donnerstag, 17. September 2015, will man gemeinsam darauf aufmerksam machen, wie durch Blutspenden und Stammzellspenden das Leben von Krebspatienten gerettet werden kann. Von 16:30 bis 20 Uhr heißt es...

Überfall U-Bahnhof Berlin: Video zeigt fehlende Zivilcourage - Mann ins von Jugendlichen ins Koma geprügelt, Zeugen sahen nur zu! 5

Sven Müller
Sven Müller | Simmerath | am 17.02.2011 | 824 mal gelesen

Bekanntlich wurde ein Mann an einer Berliner U-Bahn Haltestelle von brutalen Jugendlichen ins Koma geprügelt. Nun, wo das Video der Überwachungskamera drausen ist, zeigt es wie einige Zeugen tatenlos zusahen. Die Jugendlichen leugenen unterdessen, dass sie den Mann töten wollten. Sie fühlten sich nur provoziert (wollen die Worte "Sieg Heil" gehört haben"), was aber laut Polizei nur eine Schutzbehauptung sein soll.

Monster-Blizzard in den USA forderte Zwölf Tote

Sven Müller
Sven Müller | Simmerath | am 03.02.2011 | 335 mal gelesen

Am Mittwoch (02.02.2011) zog der schlimmste Sturm seit Jahrzehnten über die USA. In Chicago legten 50 Zentimeter Neuschnee die die Stadt lahm. Am Chicagoer Lakeshore Drive ging 12 Stunden lang gar nichts mehr. Die Schulen sind geschlossen. Auch die Airpots litten: Rund 16.000 Flüge mussten gestrichen werden. Der Bahnverkehr zwischen New York und New Jersey wurde unterbrochen. Es waren ca. 100 Millionen Menschen...

Unfall mit Pistenraupe, fünfjähriger Junge stirbt!

Sven Müller
Sven Müller | Simmerath | am 20.01.2011 | 381 mal gelesen

Tragisches ereignete sich im österreichischem Rußbach. Ein gerade einmal fünf Jahre alter Junge wurde bei einem Unfall mit einer Pistenraupe ums Leben gekommen. Der Unfall war am Donnerstagvormittag. Als der Junge aus aus seinem Schlepplift 200 Meter bergab gerutsch war, ist er mit einer Pistenraupe zusammgestoßen, was er dann leider nicht überlebte. Doch genaueres weiß man derzeit nicht zum Unfall, doch die Eltern...

Mann grub Tunnel zu Gamestop um Spiele und Konsolen zu stehlen!

Sven Müller
Sven Müller | Simmerath | am 19.01.2011 | 272 mal gelesen

Was tut man nicht alles für Computerspiele... Von einem leerstehendem Nachbargebäude grub ein Mann einen Tunnel zu einer GameStop-Filiale um Spiele, Konsolen und Gelds zu erbeuten. Kurioserweise ist im das auch gelungen. Er stahl zwei WII-Konsolen, eine Xbox 360, eine Playstation 3, 300 US-Dollar Bargeld und Spiele im Wert von 5400 US-Dollar. Letztendlich wurde er von der Polizei festgenommen. Wenige Tage zuvor hatter...

Iglu-Einsturz! Kind stirbt nach tragischem Unfall

Sven Müller
Sven Müller | Simmerath | am 21.12.2010 | 913 mal gelesen

Ein gerade einmal 14-jähriger Junge aus dem südthüringischen Steinbach-Hallenberg elitt einen tragischen Tod. Ein selbstgebautes Iglo in seinem Garten, begrub den Jungen mit den herabstürzenden Schneemassen. Rettungskräfte hatten ihn nach ihrem Eintreffen sofort reanimiert, doch der Junge erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen, wie die Polizei Suhl mitteilte.

Formel-1-Boss Eccelestone wurde ausgeraubt!

Sven Müller
Sven Müller | Simmerath | am 26.11.2010 | 222 mal gelesen

Der 80-jährige Bernie Ecclestone wurde direkt vor seiner Haustür ausgeraubt: Laut Bild lagen um 22.30 Uhr vier Straßenräuber auf der Lauer und warteten dort auf den Formel-1-Boss und seine Freundin. Ecclestone wurde niedergeschlagen und dir Räuber haben auf ihn eingetreten. Seine Gattin musste hilflos zusehen, wie er verprügelt wurde. Sie verlangten Schmuck und Uhren und verschwanden mit den 240 000€ teuren...

Gas- und Strompreise steigen wieder / Preisanstiege im Herbst / Gasunternehmen bitten die Verbraucher zur Kasse 3

Sven Müller
Sven Müller | Simmerath | am 15.09.2010 | 186 mal gelesen

Mich nervt es ja jedes Jahr wieder. Pünktlich zum Herbstanfang dieses Szenario: Gas- und Strompreise steigen wieder. Preisanstiege im Herbst gibt es jedes Jahr, Preissenkungen dagegen sind Fehlanzeige. Ich habe das Gefühl wir Verbraucher können gar nichts mehr gegen diese Lobby tun. Die Gasunternehmen bitten die Verbraucher zur Kasse und wenn wir heizen wollen, müssen wir uns wohl damit abfinden. Trotzdem ärgert es...

Verrückte Welt in Schwandorf: Eintagsfliegen behindern Autoverkehr an der Naab 1

Sven Müller
Sven Müller | Simmerath | am 12.08.2010 | 454 mal gelesen

„Vorsicht Eintagsfliegen“ warnt ein Schild vor dem allabendlichen Fiasko, das sich in Schwandorf an der Naab an der Brücke über die Naab bietet. Tausende Eintagsfliegen paaren sich und fallen anschließend tot zur Erde. Im Fall an der Naab aber jedoch: auf die Straße. Das wiederum ist der Grund, dass die Feuerwehr bereits ausrücken musste, um die bis zu zehn Zentimeter dicke Schmierschicht von der Straße zu entfernen. Doch...

Jörg Kachelmann wird aus U-Haft entlassen / Kachelmann ab heute wieder auf freiem Fuß / Ob das mal gut geht? 3

Sven Müller
Sven Müller | Simmerath | am 29.07.2010 | 232 mal gelesen

Laut Focus ist Jörg Kachelmann ab heute wieder auf freiem Fuß. Das Oberlandesgericht in Karlsruhe hat am Morgen beschlossen, ihn aus der U-Haft zu entlassen. Damit gab sie der Haftbeschwerde recht, die Jörg Kachelmann gegen seine Verhaftung eingelegt hatte. Der 52-Jährige Wettermoderator saß bereits seit 20. März im Gefängnis, weil er seine langjährige Freundin vergewaltigt haben soll. Am 6. September beginnt sein Prozess....

Katastrophe bei der Loveparade / Das Leben nach der Tragödie / Stadt Duisburg plant Trauerfeier für die 19 Todesopfer / Seid ihr dafür oder dagegen? 2

Sven Müller
Sven Müller | Simmerath | am 26.07.2010 | 276 mal gelesen

Ungeschehen machen, das kann die Stadt Duisburg die Katastrophe, die sich am Samstag bei der Loveparade ereignete, nicht mehr. Alle Vorwürfe, die fehlende Sicherheit, die Frage, wie konnte es zu dieser Massenpanik und zu den 19 Todesopfern kommen, all das macht die Toten leider nicht wieder lebendig. Wie geht das Leben nach der Tragödie weiter? Wie gehen die Menschen, die dabei waren, mit dem Erlebten um? Die Stadt Duisburg...

1 Bild

Esel wurde zum Fallschirm springen genötigt / Esel wurde für Werbezwecke an Fallschirm gebunden 1

Sven Müller
Sven Müller | Simmerath | am 21.07.2010 | 1090 mal gelesen

Entsetzen machte sich bei den Badegästen an einem südrussischen Strand nahe Golubitskaja breit, als sie einen Fallschirm springenden Esel sahen. Das arme Tier befand sich so hoch in der Luft, dass es zunächst als Hund erkennbar war. Weinende Kinder fragten bestürzt, warum ein Esel an einen Fallschirm gebunden wurde? Für Werbezwecke segelte das Tier voller Panik vom Himmel hinab. Das an dem bunten Fallschirm gebundene Tier...

Achtung: Drastischer Anstieg bei Wohnungseinbrüchen in Hamburg

Sven Müller
Sven Müller | Hamburg | am 29.04.2010 | 461 mal gelesen

Hamburg: Polizei | Bereits seit 2006 steigt die Zahl der Wohnungseinbrüche sehr rasant an. Allein in den Monaten Januar bis März wurden in die Wohnungen von 2499 Hamburgern eingebrochen. Das ist ein Anstieg von ca. 42 Prozent im Vergleich zum selben Zeitraum des Vorjahres. Besonders drastisch sind die Zahlen in den Stadtteilen Winterhude und Uhlenhorst. Allerdings seien die Zahlen der Wohnungseinbrüche im April wieder gesunken und es...