Selm: Ratgeber

1 Bild

023069461620: Vorsicht bei dieser Nummer!

Christian Gruber
Christian Gruber | Lünen | am 24.11.2016 | 482 mal gelesen

Immer mehr Leute geben an, von jemandem mit der Nummer 023069461620 angerufen worden zu sein und würden sie als unseriös einschätzen. Warum auch nicht, schließlich wussten die Anrufer sogar die Namen der Betroffenen ohne dass diese ihn vorher genannt hätten und das obwohl die Anrufer scheinbar nur von einer Blindenwerkstatt anrufen. Seit ziemlich genau einem Jahr ruft jemand unter der Nummer 023069461620 bei verschiedenen...

1 Bild

Jungfer im Grünen ;-) 10

Renate Croissier
Renate Croissier | Selm | am 27.07.2015 | 98 mal gelesen

Selm: Garten Grubendorfer | So hübsch sie ist, so ist ihre (Blumen)-Sprache doch deutlich: Ich will nichts von dir wissen!

2 Bilder

Rätselvogel Uhu, hier geht es weiter 3

Uwe Norra
Uwe Norra | Selm | am 26.04.2015 | 103 mal gelesen

Nachdem ich schon das sehr versteckt sitzende Männchen gezeigt habe kommt hier die weitere Uhu-Familie. Damit bedanke ich mich für euer Interesse, die Likes und die Kommentare. Wünsche noch einen schönen Sonntag-Nachmittag. Hoffentlich ist das Wetter bei euch gut genug für einen Spaziergang in die Natur. Immer dran denken: Aufenthalt und Bewegung draußen im Grünen sind gesund. Man hat das inzwischen wissenschaftlich...

Wer hat ähnlich schlechte Erfahrungen mit vodafone ??? 23

Uwe Norra
Uwe Norra | Selm | am 11.01.2015 | 246 mal gelesen

Vodafone leimt mich. Wegen der schlechten Leistung der UMTS-Verbindung bin ich zum 23.09.2014 zur Telekom gewechselt. Durch Verzögerung der Rufnummern-Portierung hat vodafone den Vertrag dann bis zm 08.01.2015 verlängert. Wo die Rufnummer nun letzte Woche zur Telekom kam schickt vodafone mir heute eine Mail mit neuer Festnetznummer für die angebliche Vertragsfortsetzung. Obwohl ich wegen der Unzuverlässigkeit von vodafone...

2 Bilder

Mauersegler-Rettung 8

Uwe Norra
Uwe Norra | Selm | am 24.07.2014 | 188 mal gelesen

Heute früh bekam ich einen Anruf. Auf einem Balkon beim Ausbildungs-Institut der Polizei in Bork saß seit vorgestern ein Mauersegler und kam nicht wieder weg. Hab den Vogel da abgeholt und zur Wildtierhilfe Waltrop gebracht, wo er als Mauersegler Nr. 15 in guten Händen ist. Wie sich herausstellte war es ein fast ausgewachsener junger Mauersegler, der wohl bei ersten Flugversuchen dort notgelandet ist (ev. bei Sturm und...

17 Bilder

Das Naturkundemuseum Münster bietet zwei interessante Ausstellungen 2

Uwe Norra
Uwe Norra | Münster | am 19.11.2013 | 233 mal gelesen

Münster: Naturkundemuseum | Warum nicht mal wieder in ein Museum, gerade jetzt bei dem ungemütlichen Wetter? Diese Frage hatte für mich nur eine Antwort. Das Museum für Naturkunde in Münster. Da hatte ich sowieso etwas zu tun und mit Freunden zu plaudern. Danach machte ich noch einen Rundgang durch die beiden Ausstellungen, die derzeit dort zu besichtigen sind. Eine ganz große Ausstellung hat nicht nur das Thema "Wale - Riesen der Meere", sondern...

1 Bild

Bei der Hitze 14

Uwe Norra
Uwe Norra | Selm | am 03.08.2013 | 152 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Verdacht auf Diebstahl von Postsendungen 13

Uwe Norra
Uwe Norra | Selm | am 02.02.2013 | 575 mal gelesen

Da sich der Zahl der auf dem Postweg abhandengekommenen Briefe in den letzten Jahren deutlich erhöht hat, habe ich mal bei der Post angerufen, um den Sachverhalt zu melden. Die meisten der ausgebliebenen Sendungen sind ganz schlichte Briefe mit einer Briefmarke, an mich selbst geschickt, in einer Postfiliale mit Hand gestempelt (die kamen also in keinen Briefkasten). Die Mitarbeiterin der Post schien mir sehr gut im...

1 Bild

Dia-Scanner, mein Weihnachtsgeschenk als Testbericht 16

Uwe Norra
Uwe Norra | Selm | am 26.12.2012 | 434 mal gelesen

Um mir eine Freude zu machen habe ich mir zu Weihnachten selbst einen Dia-Scanner geschenkt. Das Gerät war in der Woche vorher bei einem namhaften Discounter für 24,99 Euro im Angebot. So habe ich mich an den Feiertagen an Erinnerungen gewärmt und dabei manches wiederentdeckt, was ich lange wieder vergessen hatte. Hunderte von Dias stapelten sich im Schrank. Jetzt macht es ganz neu Spaß, die vor Jahrzehnten gemachten Fotos...