Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schwerte - Gedanken

Beiträge zur Rubrik Gedanken

3 Bilder

Will man jetzt zur Weihnachtszeit eventuellen Einbrechern in 58239 Schwerte / Hansestadt an der Ruhr die - " Arbeit " - erleichtern ?

Schon seit Tagen/Wochen machen sich Bürgerinnen und Bürger in Schwerte Gedanken, was das wohl mit der Leiter an einem Haus ( Bild - Nr. 1 + 2 ) auf sich hat ? a.) Fakt ist, die Leiter bietet bei geschlossener/verschlossener Haustür auch für Unbefugte einen relativ einfachen Weg in das Haus, weil man über den Laubengang direkt in das Treppenhaus gelangt und von dort zu jeder gewünschten Wohnung im Haus. Diese Möglichkeit bietet sich schon seit einigen Tagen/Wochen, 24 Stunden täglich. b.) Will...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Schwerte
  • 18.12.14
  • 1
2 Bilder

Auch ein Weihnachtsgeschenk in 58239 Schwerte / Hansestadt an der Ruhr ?

Es soll ja Menschen geben, die haben noch nicht alle Weihnachtsgeschenke. Eine Möglichkeit ist, das Bürgermeisterspiel für Schwerte und auf der Rückseite gibt es auch noch das Schwerter Energiesparspiel. Da bleibt nur noch kräftig üben und sich im Jahr 2020 bei den Wahlen als Bürgermeisterkandidat bewerben.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Schwerte
  • 14.12.14
3 Bilder

Der Hauptbahnhof Dortmund in der Adventszeit 2014.

Auch der Hauptbahnhof in Dortmund ist zur Adventszeit 2014 festlich geschmückt und es gibt selbstverständlich auch einen Weihnachtsbaum ( Bild - Nr. 2 + 3 ) . Bei den Menschenmassen im Bahnhof und der Hektik die ich gestern mehrfach beobachten durfte, ist es zweifelhaft, ob sich die Menschen wirklich daran erfreuen können .

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 07.12.14
4 Bilder

Der - " Dortmunder Airport " - im Dezember 2014.

Irgendwie packt mich immer das Fernweh, wenn ich auf dem Flughafen in Dortmund bin. Am Vormittag war relativ wenig Verkehr auf dem Flughafen in Dortmund und ich konnte leider nur sehr wenige Starts und Landungen sehen bzw. beobachten.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 07.12.14
2 Bilder

Der Jeep.

Es gibt ihn noch im Berliner Stadtbild, den Jeep. Er erinnert an Zeiten in Berlin, als es noch Ost - ( DDR ) und West - Berlin ( BRD ) gab. Berlin war aufgeteilt in den russischen, französischen, englischen und amerikanischen Sektor.

  • Berlin
  • Berlin
  • 27.11.14

Die Glocke von St. Viktor in 58239 Schwerte / Hansestadt an der Ruhr hat auch nicht im Fernsehen geläutet.

Heute gab es einen Beitrag in der Lokalzeit Dortmund ( WDR - Fernsehen ) zu der Glocke von St. Viktor. Darf die Glocke auch zur Nachtzeit läuten ? Laut einem Gutachten läutet sie in der Nacht zu laut. Deshalb bleibt sie auch zukünftig in der Nacht stumm . Zum Beitrag der Lokalzeit Dortmund, im WDR - Fernsehen, gelangen Sie über den anhängenden Link. http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokal... Ich persönlich kann mich noch sehr gut an eine Ratssitzung im Februar 2010 in Schwerte...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Schwerte
  • 18.11.14

58239 Schwerte / Hansestadt an der Ruhr auf dem Weg zur fahrradfreundlichen Stadt ?

Der Weg zur fahrradfreundlichen Stadt ist lang und mühselig. Zukünftig sollen Fahrradfahrer in Schwerte zusätzlich in einigen Einbahnstraßen entgegen der Fahrtrichtung fahren dürfen. Ja ist denn schon Weihnachten ? Man glaubt es kaum, aber auch ein neuer Fahrradständer ( Bild - Nr. 1 ) wurde aktuell im Stadtgebiet gesichtet. Am Ende dieses langen und mühseligen Weges soll dann die Mitgliedschaft für Schwerte in der AGFS ( Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Schwerte
  • 18.11.14

Ob es 2014 einen geschmückten und beleuchteten Weihnachtsbaum auf dem Postplatz in 58239 Schwerte / Hansestadt an der Ruhr gibt ?

Es war 2013 schon ziemlich ernüchternd, weil es leider keinen geschmückten und beleuchteten Weihnachtsbaum ( Bild - Nr. 1 ) auf dem Postplatz in Schwerte gab. Nach meinem Empfinden bot der Weihnachtsbaum einen sehr traurigen Anblick. Leider leuchtete die bunte Beleuchtung in der Unterführung am Bahnhof nicht bis zum Weihnachtsbaum. Sollte der Weihnachtsbaum auch in diesem Jahr so kahl sein, werden hoffentlich einige Schwerter Bürgerinnen und Bürger ihn mit Weihnachtsschmuck verzieren....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Schwerte
  • 18.11.14

Streik - Ende bei der Deutschen Bahn am Samstag ( 08.11.2014 ) um 18.00 Uhr.

Eigentlich sollte der Streik der GDL ( Gewerkschaft der Lokführer ) im Personen - und Güterverkehr noch bis Montag ( 10.11.2014 ) um 04.00 Uhr gehen. Gestern noch hatte das Landesarbeitsgericht Hessen in zweiter Instanz den Streik als rechtmäßig anerkannt. Anschließend verkündete der GDL - Vorsitzende Klaus Weselsky dann aber überraschend das Streik - Ende für Samstag ( 08.11.2014 ) um 18.00 Uhr an. Streik - Ende heißt gleichzeitig aber nicht auch wieder Normalbetrieb. Wegen der komplexen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Schwerte
  • 08.11.14

Ab wann bleiben in der Bundesrepublik Deutschland die Züge durch einen weiteren Streik der GDL ( Gewerkschaft der Lokführer ) wieder stehen ?

Nutzer des Bahnverkehr denken immer noch mit Schrecken an die Streiks der GDL ( Gewerkschaft der Lokführer ) im Oktober 2014. Seit gestern gibt es Meldungen, dass die GDL einen weiteren Streik plant. Ein Termin und auch die Dauer für diesen Streik steht noch nicht konkret fest. Laut Herrn Weselsky( Vorsitzender der GDL ) wird der Zeitraum und auch die Dauer des Streik der Öffentlichkeit rechtzeitig bekannt gegeben. Natürlich ist es gut und richtig, dass wir das Streikrecht in der Bundesrepublik...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Schwerte
  • 04.11.14
4 Bilder

Der Bahnhof in der - " Kreishauptstadt " - Unna.

Der Bahnhof in Unna ist nach der Renovierung und Modernisierung richtig schön geworden. Da ist in anderen Städten nach meiner Beobachtung noch viel zu tun, um einen ähnlichen schönen Bahnhof wie Unna zu haben.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Unna
  • 29.09.14
4 Bilder

Die Polizei - " hoch zu Ross " - .

Immer wieder ist es ein schöner Anblick, die Polizei - " hoch zu Ross " - zu sehen. Dann sind da ja auch noch die hübschen Polizistinnen auf dem Pferd und es stellt sich die Frage : Wer würde sich da nicht mal gerne - " verhaften " - lassen ?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 09.08.14

Beiträge zu Gedanken aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.