Schwelm - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

5 Bilder

Das Schönstattzentrum in Vallendar

In dieser Bilderserie möchte ich einige Fotos wiedergeben, die das Schönstattzentrum in Vallendar im Jubiläumsjahr 2014 zeigen.

  • Rheinland-Pfalz
  • Vallendar
  • 20.10.14
  • 1
Blick auf das Brauereigelände
5 Bilder

Die (ehemalige) Brauerei Schwelm

Im Herzen der Stadt Schwelm, zwischen Neumarkt und Fußgängerzone, befand sich bis zum Jahre 2011 die Brauerei Schwelm. Die Geschichte dieser Privatbrauerei ging bis auf das Jahr 1830 zurück. Damals wurde von dem Gastwirt Johannes Klein in Schwelm eine kleine Brauerei gegründet. Etwa 180 Jahre gehörte die Brauerei, die alle Biere unter dem Markennamen „Schwelmer“ vertrieb, zum Stadtbild. Viele Schwelmer erinnern sich daran, dass man es in der Innenstadt riechen konnte, wenn gebraut und etwa die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Schwelm
  • 16.11.13

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.