Schieder-Schwalenberg: Freizeit

1 Bild

Nasenschild an einem Schuhgeschäft. 3

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Schieder-Schwalenberg | am 07.07.2019 | 62 mal gelesen

Schieder-Schwalenberg: Schuhgeschäft | Schnappschuss

6 Bilder

Funtastico am Schieder See. 2

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Schieder-Schwalenberg | am 02.05.2019 | 67 mal gelesen

Schieder-Schwalenberg: Funtastico Spielpark | Die vielen Attraktionen die hier eingezäunt sind kann ich nicht zählen.Aber es waren  alle Fahrgeschäfte schnell besetzt.Für 8E kann man den ganzen Tag hier im Funtastico bleiben,das werden viele Familien mit Kindern nutzen.

21 Bilder

Schieder am See,schön für die ganze Familie. 2

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Schieder-Schwalenberg | am 30.04.2019 | 67 mal gelesen

Schieder-Schwalenberg: Schieder See | Wir hatten einen schönen Platz erwischt,mit Blick auf den Schieder See.Vor uns war die Liegewiese, aber wegen der Hitze hatte sich keiner dort hingelegt:Hier könnte man einen Urlaub verbringen,für Kinder das ideale;denn hier ist ein riesiger Spielplatz,für 8 E kann man den ganzen Tag dort verbringen.Auch die vielen Tretboote,jetzt sogar als Vögel, zum treten gemacht,die waren immer unterwegs.Bei uns nebenan konnte man Fässer...

24 Bilder

Im Schwalenberger Malkasten gibt es Pickert. 8

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Schieder-Schwalenberg | am 16.01.2018 | 122 mal gelesen

Schieder-Schwalenberg: Malkasten | Heute geht es nach Schieder ins Hotel Schwalenberger Malkasten,hier wollten wir lippischen Pickert essen,er erinnerte an einen großen Reibekuchen er besteht aus Kartoffeln Eier,Zucker,Mehl Hefe,und Salz,dazu gab es Butter,Stips und Leberwurst,mit gemischten Gefühlen fingen wir doch zu essen an und es schmeckte sogar.Danach zeigte mir der Hausherr die vielen Bilder die es hier gab.Auf einem war seine Mutter und der Bruder...

11 Bilder

So schön ist es am Schieder See! 20

Heike L.
Heike L. | Schieder-Schwalenberg | am 15.05.2015 | 320 mal gelesen

Schieder-Schwalenberg: Schieder See | Der Schieder See - oder auch Emmerstausee - ist von Springe aus nur etwa eine Autostunde Fahrt entfernt. Und da uns heute nach Wasser war, brachen wir am Vormittag auf Richtung Westen, begleitet von blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein. Unsere Fahrt ging über Hameln, Bad Pyrmont und Lügde. Am Schieder See angekommen, fanden wir schnell einen Parkplatz (am Wochenende ist es bestimmt voller, da kostet das Parken auch...

21 Bilder

Schieder See,Osterfeuer und Funtastico Park und vieles mehr. 10

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Schieder-Schwalenberg | am 21.04.2014 | 318 mal gelesen

Schieder-Schwalenberg: Schieder See | Das Osterfeuer am Schieder See wollten wir uns nicht entgehen lassen.So sind wir schon zeitig losgefahren ,um noch einen guten Stellplatz ,für das Womo zu, bekommen.Naja,der schönste war es nicht;denn viele Rentner hatten schon die besten Plätze besetzt,wie immer.Die Freunde waren schon da,so wurde zuerst einmal gegrillt,danach ging ich zum See herunter.Dieser See ist für Familien mit Kindern auch was feines;denn der Park...

2 Bilder

25. Trachten- und Folklorefestival, Schwalenberg vom 7.-8.August 2010

Wilfred Feege
Wilfred Feege | Schieder-Schwalenberg | am 27.03.2010 | 406 mal gelesen

Schieder-Schwalenberg: Neue Torstraße | Alle zwei Jahre findet im Städtchen Schwalenberg das Internationale Trachten- und Folklorefestival statt. Ca.400 Tänzerinnen und Tänzer, sowie Musiker aus aller Welt, bieten eindrucksvolle Vorführungen da. Die beiden hübschen Mädel, vom der Trachtengilde-Schwalenberg, machten heute nicht nur Werbung für die Veranstaltung in Hannover, sondern Sie verschenkten Osterglocken an die Passanten.

21 Bilder

Weserberglandtour - Stadtkirche zu Schwalenberg 11

chris gunga
chris gunga | Neustadt am Rübenberge | am 05.08.2009 | 522 mal gelesen

Laut Urkunden hat es 1231 schon eine Kirche hier im Ort gegeben. Von dem ersten Kirchengebäude stammen die Mauern vom Chor, romanische Form. Durch ein Feuer im Jahr 1307 brannte die ursprüngliche Holzbalkendecke nieder. Danach bekam sie das heutige Aussehen. Wir hatten das Glück, sie war geöffnet, bei meinen ganzen Besuchen in Schwalenberg war sie immer zu gewesen. So konnten wir in aller Ruhe das anmutige Bauwerk...

95 Bilder

Tour im Weserbergland Schwalenberg - Perle im Weserbergland 15

chris gunga
chris gunga | Neustadt am Rübenberge | am 04.08.2009 | 727 mal gelesen

Ein Ausflugstipp erster Güte ist dieses kleine malerische Städtchen am Fuße der Burg aus dem 13.Jahrhundert. Lange galt Schwalenberg auch als Malerstadt, erst zum 2. Weltkrieg stagnierte es und wurde quasi zum Dornröschen. Gut erhaltene und gepflegte Fachwerkhäuser bilden einen Altstadtkern, der einfach nur als romantisch zu bezeichnen ist. Leuchtender Blumenschmuck zeugt von der Liebe der Besitzer zu ihrem Heim. Durch...