Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rösrath

Beiträge zum Thema Rösrath

Kultur
Meine Medaille   (Die jedem Teilnehmer des Weltrekords umgehängt wurde)
16 Bilder

Gelungener Rekordversuch bei Möbel Höffner

Am Donnerstag, den 24.November hatte ich mir extra frei genommen, denn der Tag sollte in die Geschichte der Weltrekorde eingehen und ich durfte dabei sein. Das Möbelhaus Höffner welches bereits den Matrazen Domino Rekord hält, hatte zur "Bergischen Kaffeetafel" eingeladen und diese sollte die längste ihrer Art werden. Ein entspannendes Programm begleitete den Rekordversuch und so hörten die vielen Kaffeetafelgäste, während sie in den Genuss der "Bergischen Leckereien" kamen u.a. Alphornbläsern,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rösrath
  • 26.11.16
Kultur

Der Sonnenreiter

Ein neues Abenteuer mit Dirk Ludwig, dem realen Romanhelden wartet auf seine Leser. Auch diesmal erscheint der Roman wieder für die Bergischen Tierfreunde e.V. Nach dem großen Erfolg des ersten Dirk Ludwig Romans "Nebel über dem Lemmerhof" geht es nun weiter mit "Der Sonnenreiter". Die Charaktere sind erhalten geblieben und somit ist ein neues Lesevergnügen garantiert.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rösrath
  • 16.09.16
Kultur
12 Bilder

Ein Sonnenfinger für Kleineichen

Kennen sie Mary Bauermeister? Wenn ja, dann kennen sie vielleicht auch ihre große Liebe zur Kunst und den diversen Projekten vieler Künstler aus aller Welt. In ihrem Garten in Rösrath-Forsbach stehen 3 Sonnenfinger und nun hat auch die breite Bevölkerung ihren Sonnenfinger. Geschaffen wurde dieses wunderschöne Unikat, bestehend aus 3 Türmen, vom Dellbrücker Künstler Hannes Lorenz. In mühevoller Kleinarbeit schuf der symphatische Hannes Lorenz ein Objekt aus knapp 3000 Steinen und konnte sich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rösrath
  • 12.07.14
Kultur
Sitzende von Elisabeth Wegener-Botz
8 Bilder

Das Kunstdorf Rösrath

Der kleine Ort Rösrath im Bergischen Land hat einen großen Hang zur Kunst. Nicht nur das es dort Kunstvereine, Kunstlokale oder Klavierkonzerte (z.B auf Schloss Eulenbroich) gibt, nein es boomt die Kunst am Straßenrand, auf dem Balkon oder im Vorgarten. Diese Woche war ich nun schon zweimal in Rösrath und auf Kunstpfaden unterwegs. Einmal führte mich ein Brainstorming zu einer Vernissage im Bensberger Hospiz, mit Fotografin Petra Eylert und Malerin Birgitt Negro in das Kunstcafé AusZeit und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rösrath
  • 03.04.14
Kultur
10 Bilder

Weihnachtsmarkt in Hoffnungsthal

Hoffnungsthal, spätestens seit dem Ableben von Chris Howland Anfang Dezember, kennen viele diesen Ort. Man nennt ihn auch "Hope Valley". Es ist ein sehr schöner Ort, nicht nur vom Namen her. Seine Bürger, teils alte Bergleute und ihre Nachfahren, sind sehr heimatverbunden und dies zeichnet wohl auch ihren Weihnachtsmarkt aus. Der kleine Markt punktete mit freundlichen Verkäufern, die nicht unbedingt gewinnorintiert agierten und gerade dies machte den Bummel über den Markt sehr sympathisch. Den...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rösrath
  • 15.12.13
  • 2

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.