Nachrichten aus Recklinghausen und der Region

3 Bilder

Weihnachtsgruß 2018 7

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | am 24.12.2018 | 69 mal gelesen

Allen Leserinnen und Lesern meiner Webseiten diesseits und jenseits des Atlantiks und anderer Meere wünsche ich friedliche, besinnliche und erholsame Feiertage und viele positive Energien im kommenden Jahr! Meilleurs vœux de Noël et de Nouvel An à toutes mes amies et à tous mes amis! Merry Christmass and good wishes for the New Year!

Bildergalerien

Siegfried Born: Missbrauchsfälle durch die Katholische Kirche in den USA und in Deutschland

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | am 27.08.2018 | 28 mal gelesen

Die vor kurzem an die Öffentlichkeit gelangten Ergebnisse der Ermittlungen der Grand Jury in Pennsylvania, USA, zum Missbrauchsskandal durch Vertreter der Katholischen Kirche gegen ihre Schutzbefohlenen in den letzten 70 Jahren machen eine weitere kritische Betrachtung der Vorfälle notwendig. Siegfried Born, der sich schon 2016 mit den Missbrauchsfällen der Katholischen Kirche, hier insbesondere bei den Regensburger...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Dietrich Stahlbaum
von Dietrich...
von Dietrich...
von Dietrich...
von Hans-Joachim...
vorwärts

Es regnet Benzin – illegale Zapfstelle einer Pipeline in Mexiko gerissen: 67 Tote. Die wahren Umstände verschwiegen 9

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | vor 2 Tagen | 80 mal gelesen

Ein Neffe, der als Geophysiker in vielen Ländern Pipelines betreut, schickte mir gestern diese Nachricht; danach werden die wahren Umstände der Katastrophe verschwiegen: „Wer die Nachrichten verfolgt, weiß, dass Mexiko ein Problem mit Benzindiebstahl hat. Das ging soweit, dass die Regierung vor wenigen Tagen viele Pipelines ganz abgestellt und durch tausende Tanklastwagen ersetzt hatte. Hierdurch ergaben sich...

3 Bilder

Schnappschüsse aus dem Recklinghäuser Zoo 1

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | am 13.08.2018 | 28 mal gelesen

12. Auguist 2018

1 Bild

Vier verletzte Personen bei Wohnungsbrand.

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Recklinghausen | am 03.01.2018 | 93 mal gelesen

Recklinghausen: Vier verletzte Personen bei Wohnungsbrand. | "Blaulicht" Recklinghausen. Am Dienstagabend 02.Januar.2018 kam es im Stadtteil von Recklinghausen Hochlarmark zu einem Wohnungsbrand mit insgesamt vier verletzten Personen. Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 19.53 Uhr zur Hochlarmarkstraße alarmiert. Die zuerst eintreffende, ehrenamtliche Einheit des Löschzugs Süd fand an der Einsatzstelle eine brennende Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses vor....

4 Bilder

Gnadenpferd und krähender Hahn. Fotos

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | am 12.12.2018 | 33 mal gelesen

... am 11. Dezember 2018 auf Theo Schürmanns Bio-Farm in Oer-Erkenschwick (NRW)

Einer der häufigsten Krankheitserreger ist Angst – auch vor Krankheiten. 2

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | am 06.06.2015 | 86 mal gelesen

Zum Beitrag „Der Nocebo-Effekt“ auf der Seite `Service Gesundheit` in den Zeitungen des Medienhauses Bauer, Marl, am 04.06.2015 Einer der häufigsten Krankheitserreger ist Angst – auch vor Krankheiten. Meine Frau wurde einmal gefragt, ob sie ein Apothekenblättchen mitnehmen wolle. Sie sagte: „Nein danke, davon wird man doch nur krank.“ Viele Menschen sind krank, weil sie ständig um ihre Gesundheit besorgt sind,...

1 Bild

Die Freuden eines alten Mannes (92)

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | am 15.01.2019 | 29 mal gelesen

Was für ein Glücksgefühl, wenn der Urin durch den Penis und nicht durch den Bauchkatheder abfließt. [Aus: »Alt werden und jung bleiben. Aphorismen und andere Sprüche. E-Book in Arbeit]

1 Bild

Schnee von gestern (Video, Foto)

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | am 11.12.2017 | 24 mal gelesen

... in unserm Garten, Recklinghausen NRW

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 01.09.2014 | 153 mal gelesen

Seit einem Jahr pflegt Pierre Kückelmann aus Castrop-Rauxel (Kreis Recklinghausen) regelmäßig über das Internet Kontakt mit...

am 20.05.2014 | 503 mal gelesen

Bald ist es wieder soweit und die Temperaturen klettern über die 20 Grad-Marke. Dann heißt es wieder, ab ins Freibad. Doch...

am 20.03.2014 | 143 mal gelesen

„Blutspender helfen Leukämiepatienten“ unter dieser Überschrift rufen der DRK-Blutspendedienst West sowie die...

am 04.01.2019 | 53 mal gelesen

Nun kommt sie wieder, die Zeit der heiligen drei Könige. Obwohl ich evangelisch bin (aber nicht fanatisch) freue ich mich...

am 25.11.2018 | 70 mal gelesen

Diesen Namen ziehe ich dem Totensonntag vor. Viele liebe Menschen habe ich hergeben müssen in meinem Leben.  Vor noch...

am 12.07.2018 | 23 mal gelesen

Der NABU im Ruhrgebiet lädt am 21. Juli in Kooperation mit der RAG Montan Immobilien GmbH und der RAG zu einer Radtour auf...