Nachrichten aus Pulheim und der Region

4 Bilder

Die verflixten Sieben - Anja Fiedler fragt ....... Martin Rütter antwortet! 6

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 11.04.2015 | 251 mal gelesen

In meinem Pulheimer Fragebogeninterview "Die verflixten Sieben" stelle ich 100 Prominenten 7 Fragen. Sechs davon sind immer gleich, die siebte Frage ist speziell für den jeweiligen Prominenten formuliert. Meine Serie "Die verflixten Sieben", die ich auf einer anderen Plattform begonnen habe, endet mit dem Interview von "Hundeversteher" Martin Rütter. "nachSITZen" ist der Name seines Tourprogramms. Doch länger die Schulbank...

1 Bild

Die Fußball WM 2022 in Katar - Eine Weihnachtstragödie in vier Adventsakten! 2

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 20.03.2015 | 113 mal gelesen

Die Fußball-WM 2022 in Katar wird ein Winterturnier. Dies hat die FIFA gestern verkündet. Ich sage, vielen Dank Sepp Blatter, für diese einmalige Gelegenheit auf Weihnachtsmärkten Public Viewing zu erleben! Stoßen wir auf die Tore der deutschen Mannschaft dann mit Glühwein an und entdecken den neuen Trend "Wintergrillen"? Singen wir "Alle WM-Jahre wieder" und "Leise rieselt der Wüstensand"? Nun ist es wirklich passiert....

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Anja Fiedler
von Anja Fiedler
von Anja Fiedler
von Anja Fiedler
von Anja Fiedler
vorwärts
1 Bild

Die Integration der Politik in die Realität, gelungen oder gescheitert? 3

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 04.08.2017 | 90 mal gelesen

Hier ein Auszug aus einer Definition von Integration: „…..Bei der Integration geht es darum, dass wir zusammen leben und nicht nebeneinander her....“ „......Gelungene Integration bedeutet, sich einer Gemeinschaft zugehörig zu fühlen. Sie bedeutet die Entwicklung eines gemeinsamen Verständnisses, wie man in der Gesellschaft zusammenlebt.....“ (Quelle: http://www.bmi.bund.de) Dies ist ein Auszug von der Internetseite...

9 Bilder

Hafengeschichten ..... Wir laufen in den Hafen Wochenende ein! :-) 7

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 14.08.2015 | 141 mal gelesen

Heute laufen wir in den Hafen Wochenende ein! Wie schön! Endlich Wochenende! Mit meinen Fotos vom Hafen in Cala Ratjada (Mallorca) trage ich hoffentlich zu einer entspannten Stimmung bei. Der Hafen in Cala Ratjada ist wunderschön und hat sich auch noch etwas von seinem alten "Fischerflair" behalten. Da liegen neben schicken Yachten auch kleine Fischerboote und wiegen sich leicht in den Wellen. Ich wünsche allen ein...

9 Bilder

Fahrerflucht während Kindersachenflohmarkt

Elisabeth van Langen
Elisabeth van Langen | Pulheim | am 28.04.2013 | 305 mal gelesen

Pulheim: Sinthern | Rund um die Sintherner Pfarrkirche St.Martinus, fand auf der Pfarrwiese am 28.04.2013 ein Kindersachenflohmarkt statt. Innen und vor allem außen auf der Pfarrwiese wurden wunderschöne Sachen angeboten. Kinderkleidung in allen Größen,Spielzeug und Kuriosa wechselten für oftmals kleines Geld ihren Besitzer. Ein großes Kuchenbuffet, Würstchen und Popcorn konnten den kleinen Hunger zwischendurch stillen. Selbst Petrus hatte...

1 Bild

Zurück zur Natur! 21

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 01.05.2016 | 118 mal gelesen

Fragen, die die Welt und Hunde bewegen Hallo, ich bin der Carlo und freue mich, dass ihr meine tierischen Gedanken lest. Ich habe da mal so ein paar Fragen an euch, liebe Menschen. Sagt mal, was macht ihr eigentlich? Ich kann euch manchmal echt nicht verstehen. Da erschießt ihr den Wolf Kurti, weil er zu zahm war und euch zu nahe gekommen ist? Klar, vor Wölfen habe ich auch Respekt, aber sie haben genauso einen...

1 Bild

Den Braten habe ich gerochen .... Ein Sonntagsbratenrezept zum Genießen! 4

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 21.06.2015 | 138 mal gelesen

Zum heutigen Sonntag anbei ein schönes Bratenrezept. Ich habe diesen Braten schon oft gerochen und kann ihn nur empfehlen! :-) Saftig, knusprig, lecker! In diesem Sinne allen einen schönen Sonntag! Schweinekrustenbraten für 4 Personen: Man benötigt: - ca. 1,5 kg Schweineschulter, Kotelettfleisch o.ä mit Schwarte - je 1 TL Salz, Pfeffer - ca. 1 TL Kümmel - ca. 1 TL Paprikapulver edelsüss - nach Belieben grobes...

1 Bild

Zauberhafte Weihnachtspost..... 6

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 04.12.2016 | 89 mal gelesen

Eine etwas andere Weihnachtspost Neulich Abend auf dem Weg nach Hause fiel mein Blick auf ein am Boden liegendes Stück Papier, verknittert, angeschmuddelt und mit goldenem Glitter und Sternchen verziert. Wer das wohl verloren oder gar weggeworfen hatte? Neugierig hob ich es auf, glättete das Papier und las: An den Weihnachtsmann und das Christkind Lieber Weihnachtsmann, liebes Christkind, ich schreibe an...

3 Bilder

Glühende Hitze - Eiskalte Fotos! 4

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 07.09.2015 | 192 mal gelesen

Glühende Hitze, roter Himmel und erfrischende Fotos! So geht Abkühlung! :-)

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden: