Oelde - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

10 Bilder

Wegekreuze und Bildstöcke säumen unsere Straßen.

Bei einer Rundreise mit den Rädern um unseren Wohnort,stellten wir fest,daß doch erstaunlich viele Wegekreuze die Straßen und Wege säumen. Diese zeugen von dem tiefen Glauben,den die Menschen an Gott hatten.Z,B: wurden diese Skupturen aufgestellt, wenn jemand nach einem Unfall oder schwerer Krankheit genesen war.oder wenn ein Angehöriger aus dem Krieg gesund wieder heimkehrte.Auch zur Sühne,oder nach Unwettern wurden solche Bildstöcke aufgestellt.Oft dienten sie dann bei Prozessionen den...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Oelde
  • 27.10.09
  • 2
Lilien
12 Bilder

Sommer in Aquarellen

Leider ist der Sommer jetzt vorbei.Der Herbst ist da.Mit Pinsel und Farben habe ich Blüten auf Papier gebannt. So soll er uns ein wenig erhalten bleiben.Die Bilder sind mit Aquarellfarben gemalt.Mich würde es interessieren,welches Bild am meisten gefällt.Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Oelde
  • 20.10.09
  • 10

Oelder Künstler tanken auf

Nach einer anstrengenden Atelierbesichtigung kehrten die Künstler des Vereins Oelder Kunstschaffender ,kurz VOK genannt,noch in eine Gaststätte in Sünninghausen ein. Dort wurde zuerst einmal der Durst gelöscht,und dann wurde die nächste Aktion besprochen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Oelde
  • 02.09.09
  • 1

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.