Monschau - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Aus Glas.
12 Bilder

Die Glasbläserei mit seinen schönen Figuren. 4

Nachdem wir auf dem Berg waren,guckten wir uns nur den Senfladen an;denn bis zur Senfmühle, das hätten wir nicht mehr geschafft.So steuerten wir auf die Glasbläserei zu,doch leider war die geschlossen,so konnten wir nur die vielen schönen fertigen Glasartikel ansehen, die hier ausgestellt waren, ansehen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Monschau
  • 07.12.17
  • 2
  • 8
Gut das wir die kleine Bahn gesehen haben.
14 Bilder

Mit der Bäderbahn durch Monschau zur Burg. 3

Gut das wir diese Bahn gesehen haben,so konnten wir bis auf den Berg zur Burg fahren,sie ist aus dem 13 Jahrhundert.Der Fahrer ließ uns aussteigen und gab uns 5 Min.so konnten wir die Burg,und den schönen Blick auf die Dächer von Monschau sehen.Auch die kleine Kapelle, wo Bernadette und die Muttergottes zu sehen sind,sahen wir uns freudig an,die Wände waren bedeckt mit vielen Votiv BildernJetzt ging es eilends zur Bahn, wir hatten viel schönes gesehen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Monschau
  • 01.12.17
  • 2
  • 9
Vom Bus aus gesehen.
18 Bilder

Wunderschönes Monschau,das sehen wir uns jetzt an. 2

Unsere Tour führte uns durch den Nationalpark "Hohe Venn"direkt in das kleine Städtchen Monschau.Es liegt an der Rur und war eine Tuchmacherstadt.Hier gab es viel zu sehen,die alten Fachwerkhäuser,die alte Senfmühle,eine Glasbläserei,die sehr schöne Glasfiguren herstellte und die Kaffeerösterei Maassen.Auf dem Berg konnte man die Burg, aus dem 13.Jahrhundert sehen.Das rote Haus,wurde 1752 gebaut und gehörte dem Tuchmacher Johann Heinrich Scheibler und ist heute ein Museum.Doch jetzt sahen wir...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Monschau
  • 22.11.17
  • 9
  • 17

Wohin an Pfingsten? Ausflugsziele NRW in der Übersicht

Schon am kommenden Wochenende findet Pfingsten statt und da stellt sich natürlich auch wieder die Frage nach dem passenden Ausflugsziel. Pfingstsonntag ist am 04.06.17 und der arbeitsfreie Pfingstmontag ist am 05.06.17. Welche Ausflugsziele gibt es da, am besten für die ganze Familie, in Nordrhein-Westfalen? Wer nach Action sucht, die Natur genießen will oder einfach mal Neues entdecken möchte, hat in Nordrhein-Westfalen an Pfingsten 2017 tolle Möglichkeiten, dies in die Realität umzusetzen. Es...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 31.05.17
Das traut man sich kaum.es anzufassen...
7 Bilder

Monschau (1) > Glashütte und mehr > Gifs als Vorschau auf 's Video

Gestern waren wir mal wieder unterwegs. Unser Ziel war Monschau, ca. 100 km von uns entfernt. Bei der Gelegenheit mussten wir auch am Ardenner Cultur Boulevard vorbei. Dort machte ich wieder ein paar Bilder und viele Videos für einen weiteren Beitrag "Ein kurzer Tripp nach Belgien Teil 3", wovon ich nur ARS FIGURA zeigen kann, die Speicherkarte war voll und die "Dicke" lag zu Hause auf der Garderobe. Müssen wir also noch einmal hin, damit dann auch der Beitrag Teil 4 > ARS KRIPPANA" gezeigt...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Monschau
  • 18.12.13
  • 11
  • 7

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.