Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Monheim am Rhein - Gedanken

Beiträge zur Rubrik Gedanken

Karl-Heinz Töpfer ist tot

Karl-Heinz war hier bei myheimat ein "Mann der ersten Stunde“ und wird mir mit seinen zahlreichen Beiträgen und Kommentaren in bester Erinnerung bleiben. Er war im Raum Marburg und darüber hinaus vielen myheimat-Reportern persönlich bekannt. Wenn ich an Karl-Heinz denke, denke ich an einen liebenswerten und warmherzigen Menschen. Ich wünsche seiner Familie von ganzem Herzen viel Kraft in diesen Tagen des Abschieds. Einen geliebten Menschen verliert man immer zu früh, es ist nie alles gesagt und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Monheim am Rhein
  • 18.10.22
  • 8
  • 4
21 Bilder

Graffiti in einem abbruchreifen Industriekomplex

Vor dem bevorstehenden Abriss gestattete der Eigentümer einer stillgelegten Industrieanlage in Monheim am Rhein Graffiti-Künstlern noch einmal, wenn auch nur für kurze Zeit, in und an den Gebäuden ihre Ideen zu versprühen . Was am Ende dabei heraus kam, waren Wandmalereien, die den tristen, herunter gekommenen Abrissgebäuden einen gewissen morbiden Charme verlieh, der zahlreiche Besucher, alte wie junge, mit und ohne Fotoapparat in seinen Bann schlug. Kunst liegt bekanntlich immer im Auge des...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Monheim am Rhein
  • 15.02.17
  • 6
  • 9
3 Bilder

Hier möchte man bleiben

Lieblingsplätze habe ich viele. Dieser befindet sich vier Flugstunden von hier auf der Vulkaninsel Lanzarote. Auf der höchsten Erhebung der Insel, Las Penas del Chache, 670m, befindet sich die Ermita de las Nieves, eine kleine Einsiedelei. Hier möchte man bleiben, durchatmen, den Blick in die Ferne schweifen lassen und zufrieden mit sich und der Welt Frieden schließen. Manche Lieblingsplätze besucht man immer wieder, andere leider nur einmal. Dennoch brennen sie sich für immer im Gedächtnis ein...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Monheim am Rhein
  • 07.11.08
  • 13

Beiträge zu Gedanken aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.