Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Minden - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Rosins Restaurants: Frank hilft dem "West Virginia in der Witwe Bolte" in Minden

Der Dienstagabend gehört wieder Frank Rosin! Fans des Sternekochs werden sich freuen, dass heute Abend wieder eine Folge von „Rosins Restaurants“ auf Kabel1 auf sie wartet. Den sympathischen Star verschlägt es heute mit seinem Team nach Minden. Dort braucht das „West Virginia in der Witwe Bolte“ dringend Hilfe. Der Traum von Annette und Gunnar Reinicke ist in Gefahr – ein weiteres Mal. Schon einmal mussten die beiden ein Lokal aufgeben. Damals auf Mallorca, weil der Umzug nach Deutschland...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Minden
  • 17.02.15
"1x stechen, 2x helfen" - Blut spenden und sich mit einem Fingerhut voll Blut mehr als Stammzellspender registrieren.
2 Bilder

Typisierung und Blutspende im Kreis Minden-Lübbecke

KREIS MINDEN-LÜBBECKE. „Blutspender helfen Leukämiepatienten“ unter dieser Überschrift rufen der DRK-Blutspendedienst West sowie die Stefan-Morsch-Stiftung, Deutschlands älteste Stammzellspenderdatei, im November zur Blutspende und zur Typisierung im Kreis Minden-Lübbecke auf. Ziel ist es, junge Menschen in Preußisch Oldendorf, Petershagen und Minden zur Blutspende zu motivieren und sich als Stammzellspender für Leukämie- und Tumorkranke bei der Stefan-Morsch-Stiftung registrieren zu lassen. „1...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Minden
  • 30.10.14
Carrie nach der Tragödie
9 Bilder

Carrie-Das Musical. Geht das und muss das sein?

Ein Besuch im Theater beantwortet alle Fragen Soll man wirklich aus allem ein Musical machen? Diese Frage wurde einer Bekannten von mir auf Facebook gestellt, als sie ihren Besuch im Stadttheater Minden ankündigte. Auch ich stelle mir öfter diese Frage, wenn ich lese, dass es ein neues Musical gibt, nachdem Buch, TV-Film und diverse Hörspiel-CDs sich als ertragreich erwiesen haben. Als Fan von Stephen King, der den Horrorklassiker „Carrie“ schrieb und 1974 veröffentlicht wurde, war ich gespannt...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Minden
  • 27.10.14
  • 2

Weihnachtsmarkt Minden 2012

Der Weihnachtsmarkt Minden 2012 auf dem Marktplatz findet dieses Jahr vom 27.11. bis 30.12. statt. Auf der sogenannten Kunsthandwerkermeile werden wieder Spielzeug, Kerzen und Geschenkartikeln für Groß und Klein angeboten. Daneben darf natürlich nicht die Verpflegung fehlen, wie gebrannte Mandeln, Crepes, Zimtsterne und Weihnachtskipferl oder Glühwein. Außerdem ist ein Nostalgie-Riesenrad vor Ort und Kinder können auf Ponys reiten. Aber auch andere Überraschungen werden nicht zu kurz...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Minden
  • 24.10.12
19 Bilder

Tag der offenen Tür beim schweren Pionierbattalion 130 in Minden

Einen Tag der offenen Tür veranstaltete das schwere Pionierbattalion 130 am 20.Juni auf ihrem Wasserübungsplatz in Minden. Schweres Gerät wurde aufgefahren um die Gäste zu beeindrucken, beindruck waren sie sicher nicht nur von den Geräten, sondern von den vielen Möglichkeiten selber einmal Hand an Bundeswehrgerät anlegen zu dürfen. So durfte man z.B. mit einem Minibagger Erdhaufen bewegen, mit einem Fahrzeugkran etwas bewegen,in einem Radlager fahren oder mit dem Pionierpanzer Dachs spielen....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Minden
  • 20.06.10
  • 1
11 Bilder

3 Tage Weserradweg

Vom 18. bis 20. September fuhren 6 TSV-er auf dem Weserradweg. Von Poggenhagen fuhren wir zum Bahnhof nach Neustadt und weiter nach Hannover. Von dort aus wollten wir mit der S5 Richtung Hameln fahren. Wir hatten einen Schutzengel, wären wir 1 Stunde früher gefahren, hätten wir vielleicht den Zug erwischt, der mit einem Rübenlaster verunglückt ist. Die Zugstrecke fiel den ganzen Vormittag aus. Daher kamen wir nur bis Weetzen und fuhren dann mit dem Fahrrad durch den Deister nach Springe. Von...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 22.09.09
  • 1
Ankunft Bahnhof Minden
20 Bilder

Radtour von Minden nach Nienburg den Weserradweg entlang

Um 7.55 Uhr starteten 5 ADFC-Mitglieder vom Burgdorfer Bahnhof in Richtung Minden. Nach dem Umstieg in Hannover erreichten wir Minden gegen 9.28 Uhr. Vom Bahnhof ist der Radweg in die Innenstadt ausgeschildert und ohne Probleme der Weser-Radweg zu erreichen (von einer Baustelle auf der Brücke abgesehen - nur für Fußgänger!). Ohne Pause starten wir in Richtung Petershagen und fuhren unter dem Wasserkreuz und um die Schachtschleuse direkt auf dem gut asphaltieren Radweg zu. Der Wind kam aus SW...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 15.08.09
Er hatte alles im Griff
22 Bilder

Der erlösende Anruf ---

--- lockte mich ganz entspannt von der Hausarbeit weg. Nach einer etwas kürzeren Nacht, Fotos sortieren, Auswahl treffen, welche sollen ins Internet, platzte mitten ins Hochladen der Fotos am nächsten Morgen der Anruf von Niklas. „Hast du heute schon was vor?“ Natürlich nicht und die Hausarbeit erwähnte ich erst gar nicht. Computer nach getaner Arbeit schnell aus, Schuhe an und schon sauste der rote Flitzer gen Lehrte. Geplant: ein Ausflug zum Wasserstraßenkreuz Minden. Mit Sonne erreichten wir...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 27.06.09
  • 18
12 Bilder

In Minden geht es drunter und drüber!

Als ich heut' morgen aus dem Fenster sah, wusste ich, dass das Wetter hier in Lehrte nicht gerade gut werden konnte. Ich wollte etwas unternehmen, wusste aber nicht was... Was nun? Naja ich habe nachgedacht und mich daran erinnert, dass ich mich mal mit Gertraude über das Wasserstraßenkreuz in Minden unterhielten. Ich rief also bei ihr an um sie einzuladen, mich mit nach Minden mitzunehmen. Sie willigte ein und wir fuhren über Bad Nenndorf nach Minden. Dort angekommen hatten wir keine großen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 26.06.09
  • 10

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.