Menden: Freizeit

1 Bild

MITMACHAKTION - Foto vom Meer - Aktion von BERNIE BRAUN

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden | am 20.04.2020 | 19 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

MITMACHAKTION - Foto vom Meer - Aktion von BERNIE BRAUN

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden | am 20.04.2020 | 7 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

Für meinen LK-Freund Thomas Ruszkowski (aber auch alle Anderen dürfen schauen)

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden | am 19.04.2020 | 30 mal gelesen

Angeregt durch deinen Bericht über deine "Freunde" in schwierigen Zeiten fiel mir ein, dass ich 2017 doch mal in der Champagne war, u.a. in Epernay, wo die besonders guten Tropfen, auch von deinem Freund Jaques Moet, hergestellt werden. Ich hoffe, dir mit diesen Bildern aus einer illustren Gegend etwas Freude bereiten zu können. In diesem Sinne: noch einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße an Marlis.

12 Bilder

Da schlägt das Sammlerherz höher! 6

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 08.02.2020 | 65 mal gelesen

Menden, 08.02.2020 Wie bekannt, sammele ich Frösche aller Art. Heute musste ich in einem Baumarkt etwas einkaufen. Dabei fielen mir sofort die vielen verschiedenen Frösche auf. Mit meinem Handy habe ich sie als Bild festgehalten. Einen Frosch habe ich mir gekauft. Auf dem 2. Bild ist er zu sehen. Grins. Auch anderen Lesern oder Bürgerreportern ergeht es bestimmt ab und an wie mir: Das Handy und Telefon werden an diesem Ort...

10 Bilder

Überraschungen mit Handtuchfaltarbeiten im Hotelzimmer 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 23.09.2019 | 44 mal gelesen

Eine Angewohnheit von mir ist es, Fotos vom Hotelzimmer zu machen, bevor ich mich dort „ausbreite“. Mit diesem Spleen stehe ich bestimmt nicht alleine da. Lach. Und ganz wunderbar fand ich es immer wieder, wenn ich vom Sonnenbaden, Ausflügen, Schwimmen… ins Hotelzimmer zurückkam und mich ein aus Handtüchern gefaltetes Tier o. ä. auf meinem Bett vorfand und mir ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

9 Bilder

Kartoffelmarkt in Menden-Bösperde 6

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden | am 08.09.2019 | 77 mal gelesen

1994: erstmalig veranstaltet die Familie Scheffer auf ihrem Hof einen Kartoffelmarkt. Noch klein und nur einen Tag. Jahre später übernimmt die IGB (Initiativ Gemeinschaft Bösperde) das Ruder und baut, zusammen mit Bösperder Vereinen, eine Veranstaltung über 2 Tage auf, die heute bereits weit über die Stadtgrenze von Menden bekannt und beliebt ist. Nach 25 Jahren blickt Bösperder somit auf eine Veranstaltung, die allerhand...

17 Bilder

6. Mendener Mopsrennen

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden | am 08.09.2019 | 36 mal gelesen

Der Wettergott hatte ein Einsehen und bescherte den Veranstaltern einen schönen Tag: zum 6. Mendener Mopsrennen strahlte die Sonne vom blauen Himmel. Dies trug mit dazu bei, dass neben den ca. 60 gemeldeten Hunden mit Frauchen oder Herrchen, auch etliche Zuschauer diese Veranstaltung besuchten. Am Start waren nicht nur Mendener, sondern auch Kölner, Düsseldorfer, Bonner, Bad Berleburger etc. Einige waren das erste Mal dabei,...

1 Bild

Spaziergang am Seilersee Iserlohn im August 2019 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 13.08.2019 | 30 mal gelesen

Schnappschuss

55 Bilder

Spaziergang um den Seilersee in Iserlohn am Sonntagmittag, 04.08.2019 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 04.08.2019 | 55 mal gelesen

Seilersee/Callerbachtalsperre, 58636 Iserlohn Der Seilersee befindet sich in Iserlohn. Er hat eine eigene Autobahnabfahrt und liegt mitten im Grünen, eingebettet von Wäldern nicht weit von der Stadt entfernt. Heute habe ich mich dorthin aufgemacht und bin zum See gefahren. Wie ich mir schon gedachte habe: Es herrschte dort Jubel, Trubel, Heiterkeit. Auf dem großen Parkplatz gegenüber dem leider geschlossenen Restaurant...

1 Bild

Kein gewöhnlicher Schirmständer!

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 20.07.2019 | 41 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Hexenteich Menden 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 05.07.2019 | 50 mal gelesen

Schnappschuss

128 Bilder

Zu Besuch im Sauerländer Besucherbergwerk GmbH in Bestwig-Ramsbeck 7

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 25.04.2019 | 125 mal gelesen

Sauerländer Besucherbergwerk GmbH, Glück-Auf-Str. 3, 59909 Bestwig-Ramsbeck Wenn einer eine Reise tut, dann hat er viel zu erzählen... Von 1518 - Januar 1974 wurde in der Grube Beiglanz und Zinkblende abgebaut. Bei unserer Tour durch das Hochsauerland führte uns der Weg auch nach Bestwig-Ramsbeck zum Erzbergwerk. Meine Mama und ihre Cousine machten mit mir einen Rundgang durch das Museum. Der Museumsbereich bestand...

70 Bilder

Zu Besuch im Zoo Dortmund am Samstag, dem 30.03.2019 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 01.04.2019 | 74 mal gelesen

Zoo Dortmund Mergelteichstr. 80 44225 Dortmund Gleich zu Beginn meines Spaziergangs suchte ich die zwei Angola-Giraffen auf, um bei der Fütterung dabei zu sein (Die Fütterungszeiten einiger Tiere waren im Eingangsbereich angeschlagen). Mutter und Sohn kamen ganz nah an uns heran. Paul ist fünf Jahre jung, seine Mutter 22 Jahre. Die Lebenserwartung bei den Angola-Giraffen beträgt 25 Jahre. Der Zoo Dortmund zählt zu den...

1 Bild

Heute, 16.03.2019, erstmals gesehen. Sollen sehr bequem sein! 8

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 16.03.2019 | 66 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Badesaison ist eröffnet: wer schwimmt denn hier schon? 7

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden | am 18.02.2019 | 59 mal gelesen

Schnappschuss

18 Bilder

Die Berner Sennenbärchen vom Sauerländer Tor! 10

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 25.01.2019 | 99 mal gelesen

Am 22.12.2018 wurden neun Welpchen in einer schönen Wurfkiste hier in Menden geboren, sechs Rüden, drei Mädchen; die Eltern sind Kenja vom Sauerländer Tor und Kasino Royal vom Haus Agnelli. Nur ein Gang durch den Garten trennen mich von den Kleinen. Meine Schwester Gaby ist Zücherin von Berner Sennen-Hunden. Die Kleinen sind fast schon fünf Wochen alt.

1 Bild

Hat nicht Jeder! 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 24.01.2019 | 67 mal gelesen

Schnappschuss

18 Bilder

Ausflug nach Lippstadt - Peters SchokoWelt - am Mittwoch, 23.01.2019 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 24.01.2019 | 98 mal gelesen

Bei meinen Vorbereitungen, einen Ausflug nach Lippstadt zu machen, wurde mir bei Goggle auch „Peters SchokoWelt“ angezeigt. In der Fußgängerzone von Lippstadt befand sich ein kleines Geschäft. Mich zog es aber zum Werksverkauf in Lippstadt - Schokolade ab Werk - in die „Hansastr. 11 in 59557 Lippstadt“. Allein das Gebäude fiel schon von Weitem auf. Und der Verkaufsraum erst: Pralinen, Präsente, Schokoladen und...

7 Bilder

Die Große Marienkirche in Lippstadt

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 24.01.2019 | 81 mal gelesen

Große Marienkirche Rathausstraße, 59555 Lippstadt 23.01.2019 Die evangelische Große Marienkirche ist ein denkmalgeschütztes Kirchengebäude in Lippstadt. Beim Parken auf der "Rathausstraße" ist sie mir sofort ins Auge gefallen. Ich finde sie wunderschön. Wenn ich das nächste Mal in Lippstadt bin, werde ich sie mir auch von innen ansehen.

59 Bilder

Dauernieselregen beim Eisbaden im Bürgerbad Leitmecke in Menden am Samstag, 05.01.2019 6

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 06.01.2019 | 119 mal gelesen

Bürgerbad Leitmecke Menden Bürgermeister-Rau-Str. 2 58706 Menden Der tat der Stimmung aber keinen Abbruch! Christian Scholz begrüßte alle Anwesenden vor Ort, und pünktlich um 12.00 Uhr fiel der 1. Startschuss durch Bürgermeister Martin Wächter, und ab ging es ins kühle Nass. Drei verschiedene Gruppen mit und ohne Kostüm und die Zwillinge Nele und Max gingen nacheinander an den Start und hatten, wie auf den Bildern zu...

8 Bilder

Das Ruck-Zuck-Vollkornbrot 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 28.12.2018 | 61 mal gelesen

Heute habe ich es in Angriff genommen: Das Backen eines Vollkornbrotes aus der Flasche. Sie war ein Geschenk. Schon seit einiger Zeit hatte ich die Flasche im Schrank stehen. Ein Blick auf das Verfalldatums zeigte mir: So langsam wird es Zeit, das Brot zu backen. Den Inhalt der Flasche in eine Schüssel geben, mischen, dazu dann 500 ml warmes Wasser geben und zwei Esslöffel Apfelessig. Alles verrühren, und ab damit in die...

5 Bilder

Eisbaden im Bürgerbad Leitmecke in Menden am 5. Januar 2019 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 23.12.2018 | 110 mal gelesen

Menden (Sauerland): Leitmecke | Bürgerbad Leitmecke Bürgermeister-Rau-Str. 2 58706 Menden Am Samstag, dem 5. Januar 2019, ist es wieder soweit - das Bürgerbad Leitmecke lädt ein zum Mendener Eisbaden (aka Dreikönigsschwimmen, aka Neujahrsschwimmen)!!! Ab 11.00 Uhr geht es los. Das Schwimmen beginnt um 12.00 Uhr. Das Ende wird so gegen 14.00 Uhr sein. Wir sehen uns. 😄

3 Bilder

Halinger Dorftheater 2019 - Nicht abgeholte Karten - Bitte anrufen!

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 05.12.2018 | 39 mal gelesen

Am Sonntag, dem 02.12.2018, konnten in der Zeit von 10.00 – 14.00 Uhr die telefonisch bestellten Karten für das Stück „Baby wider Willen“ 2019 des Halinger Dorftheaters in Menden-Halingen abgeholt werden. Wer nun – aus welchem Grund auch immer – die Eintrittskarten für die Theateraufführungen nicht abholen konnte, kann sich unter der Telefonnummer 02378 / 890227 melden. Unter der o. g. Telefonnummer können auch Restkarten...

25 Bilder

Die verschiedensten Motorradmodelle beim 32. Motorradtreffen des MC Känguruh Menden am Samstag, 28.07.2018

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 29.07.2018 | 54 mal gelesen

Hier habe ich eine kleine Auswahl der verschiedensten Motorradmodelle zusammengestellt, die ich dort gesehen habe. Viel Spaß beim Schauen.

17 Bilder

Offene Gärten im Ruhrbogen 2018 - Kleingärtnerverein Menden e. V "Kleine Heide" in Menden, 10. Juni 2018 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 11.06.2018 | 167 mal gelesen

Sonntag, 10 Juni 2018, 13.30 Uhr Kleingärtnerverein Menden e. V. "Kleine Heide" Schreberstr. 9, 58708 Menden Kleine Gärten mit großer Wirkung - die Vielfalt der Gartengestaltung Der Kleingärtnerverein Menden bietet den Besuchern in seiner Anlage 59 Kleingärten mit unterschiedlichen Schwerpunkten vom Obstgarten, Gemüsegarten bis zum Staudengarten. Heute bin ich dort ganz langsam spazieren gegangen. Ein Haus ist schöner...