Menden: Blaulicht

1 Bild

Hier nicht!!!!! 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 14.01.2014 | 119 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

108 Wünsche irrtümlich vergessen!

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 18.12.2013 | 217 mal gelesen

Die 108 Wünsche von jungen Mendenern werden ab heute kurzfristig im Baum zu finden sein. Der finanzielle Gegenwert beträgt pro Zettel etwa 30 Euro. Rettung in letzter Minute? Rettung in letzter Minute? SKM-Geschäftsführerin Marita Hill gestern Nachmittag gegenüber der WP: „Wir waren alle fürchterlich betrübt und entsetzt, nachdem uns diese Panne aufgefallen war. Es wäre einfach schön, wenn es jetzt weitere Resonanz...

4 Bilder

Einbruch im Mendener Computerladen

Detlef Albrecht
Detlef Albrecht | Menden | am 26.10.2013 | 322 mal gelesen

Menden (Sauerland): mendener Computerladen | In der Nacht von Freitag auf Samstag in der Zeit von 19:00 bis 7:50 Uhr wurde im Mendener Computerladen, in der Wilhelmstr. 38 in Menden eingebrochen und Notebooks und diverse Computerteile, sowie eine kleine Menge Bargeld gestohlen und ein schönes durcheinander hinterlassen. Die Polizei ist eingeschaltet und Einbruchsspuren wurden bereits gesichert, wobei die Diebe Fuß- und Fingerspuren hinterlassen haben. Wir bitten alle...

Wer hat eine Idee ? 5

Werner Roth
Werner Roth | Menden | am 20.09.2013 | 1216 mal gelesen

Ich habe zur Zeit sehr große Probleme. Aus der alten "Kellerwohnung" mußte ich raus. Wegen Feuchtigkeit , Schimmel etc. Und deshalb viel Ärger mit dem Vermieter. Nun lebe ich in einer Einzimmerwohnung... Alles nur Notbehelf. Nun suche ich von der jetzigen "Wohnung" aus eine WG oder eine preisgünstige 1-2 Zimmerwohnung. Sollte jemand etwas wissen !? Bin flexibel und nicht ortsgebunden. Und deshalb war ich in letzter Zeit...

1 Bild

Habt ihr in euer Stadt auch Defibrillatoren? 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 23.11.2012 | 240 mal gelesen

Schnappschuss

Brutaler Überfall in Menden: Tatverdächtiger festgenommen - Originalbericht von Radio MK vom 17.10.12

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 17.10.2012 | 431 mal gelesen

In dem Fall der jungen Frau, die am Freitagabend in Menden an der Galbreite niedergestochen wurde, hat die Polizei jetzt einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 39-jährige Mendener bestreitet die Tat allerdings. Durch Zeugenaussagen und die Aussagen des Opfers selbst, das mittlerweile im Krankenhaus vernommen werden konnte, kam die Polizei auf die Spur des Mannes. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Arnsberg kennt die...

7 Bilder

JVA Schwerte 8

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 16.09.2012 | 667 mal gelesen

Auf dem Rückweg von der Hohensyburg am letzten Sonntag sind wir auch an dem Gebäude der JVA Schwerte vorbei gefahren, da ich dieses noch nie gesehen habe. Es wirkt auf mir sehr trostlos. Mir ist bewusst, dass hier Menschen einsitzen, die eine oder mehrere Straftaten begangen haben und dort nicht ein Luxushotel auf sie wartet. Beim Durchstöbern des jetzt genannten Links http://www.jva-schwerte.nrw.de/index.php fiel mir...

1 Bild

Jugendsünde ? Wohl kaum. Ich weiß nur , das so etwas nur meine Ex fertig bekam....lach... 22

Werner Roth
Werner Roth | Menden | am 09.09.2012 | 580 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Und wieder schließt ein Geschäft in Menden! 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 19.08.2012 | 246 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Vorsicht beim Autofahren: Gefahr durch Rehwild in der Paarungszeit besonders hoch 13

Werner Roth
Werner Roth | Menden | am 03.08.2012 | 643 mal gelesen

Zirka 3.400 Menschen werden jährlich auf Deutschlands Straßen durch Wildunfälle verletzt. Von Mitte Juli bis Mitte August hat Rehwild Paarungszeit. Daher gilt in den nächsten Tagen besondere Vorsicht beim Autofahren. Die Tiere sind in dieser Zeit unaufmerksam. Gefahren, die von herannahenden Autos drohen, werden nicht wahrgenommen. Autofahrer sind deshalb angehalten, bei Dämmerung aber auch tagsüber in der Nähe von...

12 Bilder

Feuerwehr Oldtimer Teil I 1

Tanja Herse
Tanja Herse | Menden | am 02.08.2012 | 608 mal gelesen

Hallo liebe Freunde das roten Hahns, im Laufe der letzten 20 Jahre haben sich etliche Aufnahmen angesammelt,die verschiedene Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr zeigen. Egal ob aus Deutschland,Belgien,Niederlande,es waren echte Klassiker und sind es heut auch noch. Ich war damals selber Feuerwehrmann in der Hauptwache Gevelsberg.Da gab es noch dem Mercedes Rundhauber als Drehleiterwagen. Viele dieser roten Oldies...

1 Bild

dieser Vogelkasten wird mich nie wieder blitzen 5

Tanja Herse
Tanja Herse | Menden | am 02.08.2012 | 198 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

IFA-ROBUR und GARANT sind heut noch bekannt

Tanja Herse
Tanja Herse | Menden | am 01.08.2012 | 327 mal gelesen

Ich habe von meinem Onkel Bilder bekommen.Er war bei der Feuerwehr in Neubrandenburg tätig. Diese Einsatzfahrzeuge sind heut noch in einem tadellosen Zustand und fahren nur noch zu Veranstaltungen und Feuerwehrfesten umher. Jeder einzelne von ihnen wurde nach und nach wieder restauriert. Ich weiß das in Harlingen einer stand,man sah ihn von der Strasse aus immer auf einer Wiese stehen,aber leider ist er nun nicht mehr...

Was ist das denn schon wieder. Von letzter Nacht. Feuerwehr entdeckt Leiche in ausgebranntem Pavillon. 3

Werner Roth
Werner Roth | Menden | am 09.07.2012 | 305 mal gelesen

Menden (dapd-nrw). Beim Brand eines Holzpavillons in Menden im Sauerland ist in der Nacht zu Montag offenbar ein Mensch ums Leben gekommen. Die Leiche wurde bei den Löscharbeiten entdeckt, wie ein Polizeisprecher am Morgen auf dapd-Anfrage sagte. Eine Obduktion soll nun die Identität und Todesursache klären. Der Pavillon, der auf einem Kirchengelände stand und völlig ausbrannte, wird nach Polizeiangaben vorwiegend von...

73 Bilder

100 Jahre Feuerwehr Lendringsen 2

Tanja Herse
Tanja Herse | Menden | am 19.06.2012 | 334 mal gelesen

Das Jubiläum war am 21.mai 2009 gewesen und wurde an der ehemaligen Schützehalle Lendringsen abgehalten. Ein großes Aufgebot an Einsatzfahrzeugen übersäte den parkplatz.Hüpfburg und löscharbeiten aus der Wasserspritze für die Kids. Fürs leibliche Wohl sorgte die "Futterkrippe". Das älteste Fahrzeug war ein Merzedes Langschnauzer in grau lackier mit dem Emblem der Reichsfeuerwehr,allerdings ohne das Hakenkreuz im...

1 Bild

Krater prägen Mendener Straßenbild

Peter Benedickt
Peter Benedickt | Menden | am 25.02.2010 | 170 mal gelesen

Menden: Bismarckstraße | Schnappschuss