Nachrichten aus Lügde und der Region

12 Bilder

Dieser Kirchenraum hat mich in seinen Bann gezogen: St. Kilian in Lügde 7

Heike L.
Heike L. | Lügde | am 15.05.2015 | 88 mal gelesen

Lügde: St. Kilian | Wer mich ein bisschen kennt, weiß, dass ich das Puristische, Schlichte mag - auch und vor allem bei Kirchen. Romanische sind mir am allerliebsten. Als wir heute auf dem Rückweg vom Schieder See an der Kilianskirche vorbeikamen (kann man vom Kreisel am Ortseingang Lügde aus gar nicht übersehen), bog ich ab - in der Hoffnung, dass die Kirche, über die ich schon so einiges gelesen hatte, geöffnet sei. Und siehe da - die Tür...

3 Bilder

CARAVANCLUB LEINE-WESER im ADAC in Elbrinxen zur Spargelrallye

Gudrun lange
Gudrun lange | Lügde | am 22.06.2016 | 26 mal gelesen

Lügde: Lügde | | Auch in diesem Jahr war wieder das tradiotionelle Frühlingsfest in Elbrinxen, einem OT von Lügde, in NRW, das Ziel der Caravanfreunde des CCLW e.V. im ADAC. 60 Caravaner waren angereist. Auf den wunderschönen Terrassenplätzen eines Campingplatzes im Lügder OT hatten sie vom 03.05. bis 09.05.2016 ihr Domizil.Nach dem abendlichen Willkommenstrunk stärkten sich Alle an der beliebten Campersuppe. Am nächsten Tag stand...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 11 Stunden, 24 Minuten | 103 mal gelesen

Liebe myheimatler, nach einem tollen Sommer macht sich langsam aber sicher wieder die Herbststimmung in Deutschland...

am 20.06.2017 | 881 mal gelesen

Liebe myheimatler, in unserem letzten Gewinnspiel hatten wir euch nach euren farbenfrohsten Frühlingsbildern gefragt. Und...

am 11.05.2017 | 847 mal gelesen

Liebe myheimatler, bisher hat uns der Frühling ja eher etwas enttäuscht, was das Wetter angeht. Es regnet zu viel und ist...

am 17.05.2017 | 7 mal gelesen

Am 17. Juni 2017 ist es soweit! Seifenblasen-Spaß, coole Action in den Schwimmbecken und ein lustig-spannendes...

am 24.02.2017 | 478 mal gelesen

Liebe myheimatler, die närrische Zeit ist wieder angebrochen! In diesen Tagen finden im ganzen Land Faschingsumzüge und...

am 24.02.2017 | 278 mal gelesen

Liebe myheimatler, seit dem gestrigen Donnerstag befinden wir uns mitten im Höhepunkt der 5. Jahreszeit. Vielerorts...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland