Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

merheim

Beiträge zum Thema merheim

Natur
Ein Wald für Köln
2 Bilder

Kölner finanzieren ihren Wald selbst

Eifrig wurde in den vergangenen Monaten am Mielenforster Kirchweg, in der Nähe des Gutes Mielenforst gepflanzt und geschraubt. Gepflanzt wurden dort seit November 2013, zahlreiche neue Bäume, für einen Wald im Gebiet zwischen Merheim und Dellbrück. Geschraubt wurde ebenfalls und zwar an den zur Zeit noch zwei Stelen, die dort Spender ab 25 qm Wald vermerken. Eine grüne Erinnerungstafel auf der Holzstele zeigt an, wer und zu welchem Anlass, wieviel Wald gespendet hat. Eine schöne Idee, die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 12.02.14
  • 10
Sport
Das Logo des Vereins, ziert den Autobahnpfeiler.  Ganz fertig ist es allerdings wegen der Witterungsverhältnisse noch nicht. Es fehlen noch ein paar wichtige Kreise.
7 Bilder

Die Rollsportfreunde e.V. Köln und ihr Gelände

3.200qm hat ihr Gelände unter der Autobahnbrücke am Flehbach in Köln-Merheim. Die Rollsportfreunde aus Köln hatten bereits im April 2013, 330m Zaun um ihr Gelände errichtet. Es sollten Dirtjumps und Rampen entstehen. Bei meiner Besichtigung heute, sah ich einige Lehmhügel die wohl auf eine Dirt Anlage schließen ließen. Recherchen ergaben das die Pläne zur Umsetzung der Dirtjumpanlage von Rollsportfreund Dirk Becker stammen und dieser wohl bereits im Mai mit der Verwirklichung dieses Geländes...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 05.11.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.