Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hauptbahnhof

Beiträge zum Thema Hauptbahnhof

Blaulicht
Symbolbild Bundespolizei

Bundespolizei nimmt gesuchten Straftäter fest

Köln. Gegen 12:00 Uhr am Sonntagmittag 12. August 2018 überprüfte eine Streife der Bundespolizei einen 41-Jährigen Mann am Ausgang des Kölner Hauptbahnhofes. Dabei stellte sich heraus, dass er von der Staatsanwaltschaft Saarbrücken zur Festnahme ausgeschrieben war. Die Polizisten nahmen den Straftäter fest. Nachdem der Mann am Breslauer Platz durch die Bundespolizisten im polizeiliche Fahndungssystem abgefragt wurde, kam ein Haftbefehl zum Vorschein. Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken ließ den...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 13.08.18
Gedanken
9 Bilder

Liebesschlösser an der Hohenzollernbrücke in Köln

Vor rund fünf Jahren wurden in Köln die ersten Liebesschlösser an der Hohenzollernbrücke befestigt. Seitdem sind ungezählte Schlösser dazu gekommen und es werden täglich mehr! An Ostern 2013 hatte ich die Gelegenheit, über diese Brücke zu gehen und bin beeindruckt über das, was da entstanden ist. Im Jahre 2011 wurde die Zahl der Schlösser auf 40.000 geschätzt. Inzwischen hat sich diese Zahl vervielfacht. Der Brauch, dass Pärchen sich mit einem Liebesschloss ewige Liebe schwören, ist allerdings...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 01.04.13
  • 11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.