Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Dom

Beiträge zum Thema Dom

Freizeit
14 Bilder

Köln

Wuppertal war bei dem Wetter schon anstrengend. Also ab nach Hagen. Ein Zug nach Köln fährt ein und fährt in 2 Minuten los. Das ist ein Zeichen. Machen wir einen Abstecher in die Domstadt. Noch einmal „Himmel um Äd“ und ein Kölsch. Schreibe eine Ansichtskarte an Mia und Wiebke. Die Dritte. Noch einen Blick auf den Rhein und ab nach Hause. Am und im Bahnhof ein großes Aufgebot der Polizei. Sogar eine Maschinenpistole sehe ich! Nichts wie weg. 45 Minuten Verspätung dieses Mal. Fahre bis...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 10.08.20
  • 3
  • 7
Kultur
Der Kölner Dom

Der Dom zu Köln - so imposant!

Köln, die Metropole im Ruhrgebiet, idyllisch am Rhein gelegen ....immer eine Reise wert! Köln, das ist nicht nur Karneval, das ist auch Geschichte! Das Wahrzeichen der Stadt, der Kölner Dom , ist weltbekannt. Aber, wie alt ist er eigentlich? Sehr alt! Baubeginn war bereits 1248, eröffnet wurde der Dom dann 1322! Erbaut im gothischen Stil, streben die Türme himmelwärts, bis in schwindelerregende Höhen von 157 Metern! Dieses Meisterwerk der Architektur ist über 700 Jahre alt! Der Dom ist nicht...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 27.01.16
Freizeit
Portal zum Weihnachtsmarkt am Kölner Dom.
4 Bilder

Adventszeit in Köln im Regen.

Der Weihnachtsmarkt in Köln bietet wieder viel. Der 01.12.2015 war ziemlich verregnet und auch am Nachmittag nieselte es zumindest stetig. Auf dem Neumarkt war die Stimmung am Nachmittag bereits deutlich besser als auf dem schön gelegenen Platz am Dom. Hier einige Bilder, die zeigen, dass die Domspitzen ziemlich benebelt waren. Ein auffälliger farbenfroher Weihnachtsbaum schmückte den Weg beim Kaufhaus Karstadt.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 02.12.15
  • 6
  • 8
Gedanken
Leitern in luftiger Höhe am Kölner Dom.
7 Bilder

Leitern in luftiger Höhe.

Der Kölner Dom ist eine ständige Aufgabe. Zurzeit werden Bauarbeiten in luftiger Höhe ausgeführt. Ein Blick von unten hinauf und die Leistung für diese Arbeiten wird bewundert. Die Hohe Domkirche St. Petrus ist immerhin 157 Meter hoch.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 03.06.15
  • 4
  • 5
Wetter
Biotop im Winter
25 Bilder

Winterimpressionen oder Winterdepressionen

Diese Frage stellen sich zur Zeit sicher viele Menschen. Hier im Rheinland sind wir zwar auch heftige Schneefälle und mehrere Tage anhaltenden Schnee gewöhnt, aber so wie in diesem Winter ist es doch sehr selten. Mal ist er weg, dann wieder hier. Glauben die einen schon an Frühlingserwachen, fetten die anderen nochmal ihre Langlaufski ein. Bevor wir nun wirklich Depressionen bekommen und der Winter, nebst Schnee, uns allen eine Plage wird, sollten wir versuchen das Positive darin zu finden. So...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 12.03.13
  • 3
Kultur
Schön sitzen bleiben bei der Stadtrundfahrt
29 Bilder

Ausflug nach Köln (2/2)

Vor einigen Wochen zog es mich nach einer kurzen Nacht in die Rhein Metropole Köln, welche mich auf Grund der Altstadt und des Karnevals schon länger Interessierte. Ausgestattet mit dem Schönes Wochenendticket der Deutschen Bahn ging es via Bielefeld und Hamm Richtung Köln- Portz. Nachdem ich den Sohn von Bekannten nach Portz gebracht hatte, ging es dann für mich dann ins Zentrum von Köln, in welchem der Hauptbahnhof liegt, so das man recht zentral alles erreichen kann, sofern man genug Zeit...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 27.09.12
  • 3
Kultur
Willkommen in Köln
30 Bilder

Ausflug nach Köln (1/2)

Vor einigen Wochen zog es mich nach einer kurzen Nacht in die Rhein Metropole Köln, welche mich auf Grund der Altstadt und des Karnevals schon länger Interessierte. Ausgestattet mit dem Schönes Wochenendticket der Deutschen Bahn ging es via Bielefeld und Hamm Richtung Köln- Portz. Nachdem ich den Sohn von Bekannten nach Portz gebracht hatte, ging es dann für mich dann ins Zentrum von Köln, in welchem der Hauptbahnhof liegt, so das man recht zentral alles erreichen kann, sofern man genug Zeit...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 26.09.12
  • 3
Kultur

Weihnachtsmarkt am Kölner Dom 2012

Pünktlich um 11 Uhr am 26. November 2012 werden die Tore des diesjährigen Weihnachtsmarktes auf dem Roncalliplatz bis zum 23. Dezember 2012 geöffnet. Die offizielle Eröffnung ist am 26.11.2012 ab 18 Uhr. Im Anschluss wird der Kölner Kinder- und Jugendchor Lucky Kids ab 19.30 Uhr das erste stimmungsvolle Konzert des Weihnachtsmarktes 2012 geben. Den Mittelpunkt des Marktes bildet ein riesiger Weihnachtsbaum um den Essens- und Gedränkebuden gereiht sind. So können die Besucher Glühwein trinken...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 25.09.12

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.