Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nachrichten aus Jüchen und der Region

following

Sie möchten diesem Ort folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte aus diesem Ort: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie Jüchen als Erste/r

Unterwegs in Ihrer Heimat

Freizeit
2 Bilder

Unterwegs in
Die neue Ausgabe führt Sie durch Augsburg und das Umland + Online-Quiz!

Wir verbinden in dieser Ausgabe das Beste unserer Region und freuen uns, Sie auf diese Reise mitnehmen zu dürfen. Entdecken Sie im Magazin oder den Online-Beiträgen die schönsten Städte und Gemeinden für Ausflugsziele mit der ganzen Familie. Ein Blick hinter die Kulissen Erfahren Sie aus erster Hand, wie ein Puppenbauer arbeitet und wie der Forschungsstatus zum Trendthema „Künstliche Intelligenz ist“. Erfahren Sie außerdem, wie das Projekt „Buch7“ entstanden ist. Zeit für kleine Freuden Am 12....

Kultur
Foto: BAVARIA KLASSIK

Bavaria Klassik Verlosung
Gewinnen Sie 10 x 2 Tickets für das Residenz-Gala-Konzert am 5. Mai 2024

Allerheiligen Hofkirche am Sonntag, 05.05.2024, 19:30 Uhr Jetzt teilnehmen am Gewinnspiel!Wenn Sie an der Verlosung teilnehmen wollen, dann spielen Sie ganz einfach mit und drehen Sie am Glücksrad. Mit etwas Glück landen Sie im Lostopf und können 10x 2 Freikarten für die Residenz-Galakonzerte von Bavaria Klassik gewinnen. Worauf warten Sie? Alle Gewinner werden vom myHeimat-Termin schriftlich benachrichtigt und die Karten an der Abendkasse hinterlegt.* Residenz-Galakonzerte von Bavaria...

Sport
Foto: rido -  stock.adobe.com
Aktion

Gewinnspiel
Werde die beste Version deiner selbst und gewinne 3 Monate GRATIS-Fitness bei Sonnenhof Fitness Gersthofen

Die beste Zeit für Fitness ist immer genau jetzt! Um beweglich, schwungvoll und in Form zu bleiben, ist professionelles Fitness-Training ideal. Die meisten von uns haben um das Thema "Sport" sogar eigene Rituale entwickelt - entweder zur Motivation, zur Belohnung oder weil es den Körper einfach gut auf die kommende Sporteinheit vorbereitet. Wir sind neugierig, wie sich Sportler aus Gersthofen, Meitingen, Neusäß und Umgebung auf ihre Fitness-Einheit vorbereiten. Unter allen Tipps und Tricks, die...

Ratgeber
Foto: Foto generiert mit Adobe Firefly

Wohnoase
Entdecken Sie Bauprojekte aus der Region

Inspirationen gewünscht? Echte Beispiele für Bauprojekte, Sanierungsobjekte und Gartengestaltung aus der Region? Dann sind Sie hier richtig. In der Wohnoase begleiten wir Häuslebesitzer aus der Region bei ihren Projekten, lassen regionale Experten zu Wort kommen und bieten viele praktische Tipps. Hier entlang zu den aktuellen Beiträgen aus der Wohnoase

Kultur
19 Bilder

Im Schlosspark

Heute war ich im Schlosspark Dyck in Jüchen unterwegs. Das Wetter so gar nicht winterlich. Trotzdem hat es mir gefallen, mal ein paar Schritte zu gehen und bei 7 Grad die Natur zu genießen. Sogar ein Schneeglöckchen hab ich entdeckt. Man könnte meinen es geht auf Ostern... Viel Freude beim Betrachten meiner Bilder wünscht Mali.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Jüchen
  • 26.12.19
  • 6
  • 11
Kultur
23 Bilder

Gartenlust

Gartenlust am Schloss Dyck geht noch bis Sonntag. Heute habe ich diese Veranstaltung noch einmal besucht, weil es dort so schön ist. Ich liebe Pflanzen und Gartenarbeit bei jedem Wetter. Bei Sonnenschein und Life Musik, war es wieder einmal so richtig toll. Viel Freude beim Betrachten der Fotos wünscht Mali

  • Nordrhein-Westfalen
  • Jüchen
  • 22.06.19
  • 2
  • 4
Kultur
20 Bilder

Gartenmarkt am Schloß Dyck

Gartenlust Wer auf Garten Lust hat, ist hier richtig. Morgen, also 20. Juni bis einschließlich 23. Juni 2019 findet in Jüchen am Schloss Dyck das Fest der Sinne statt. Urlaubsflair ohne Stress und Hektik wird versprochen - ein Tag der Entspannung. 160 Aussteller präsentieren auf der weitläufigen Orangeriehalbinsel ihre Schätze, die das Arbeiten und Leben mit dem Garten leichter und schöner machen. Exquisite alte Rosensorten, tolle Lifestyle-Artikel werden zum Kauf angeboten. Dabei darf die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Jüchen
  • 19.06.19
  • 4
Kultur
32 Bilder

Frühling am Schloss Dyck

...den hab ich heute erlebt. und es soll noch schöner werden. Schon bald lädt dieses Schloss Dyck in Jüchen auch zum Osterfest ein mit unterschiedlichen Veranstaltungen und Attraktionen für jung und alt - ein Ostermarkt. Wer Lust hat kann mal dort vorbei schauen. Viel Freude beim Betrachten meiner Fotos und genießt das schöne Frühlingswetter.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Jüchen
  • 17.04.19
  • 6
  • 8
Natur
32 Bilder

Frühling ist....Blumen

,,,und davon habe ich heute jede Menge fotografiert. Ich wünsche Euch viel Freude beim Betrachten und alles Gute. Über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Jüchen
  • 17.04.19
  • 9
  • 7
Kultur
16 Bilder

Tulpenmeer im April

Schöne Tulpen - heute fotografiert am Schloss Dyck in Jüchen. Leider hatte das Schloss geschlossen. Trotzdem wünsche ich Euch viel Freude beim Betrachten meiner Blütenfotos. Über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen und wünsche Euch eine schöne Woche.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Jüchen
  • 15.04.19
  • 8
  • 9
Kultur
24 Bilder

Das Beste vom Schloß

Schloß Dyck in Jüchen bei Kaarst und Neuss sowie Mönchengladbach ist eigentlich das ganze Jahr einen Besuch wert... Aber nach der Winterzeit startet im März 2019 das Programm mit einer Ausstellung Gartenfokus und am 31.3. 2019 mit einem Schlosskonzert zum Frühlingsanfang mit Bratsche, Harfe und Flöte. Das jährliche Programm kann unter info@stiftung -schloss-Dyck.de angefordert werden. Tel. 02182 824-0 Eine kleine Auswahl meiner Fotos von meinen unzähligen Besuchen soll Euch einen Vorgeschmack...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Jüchen
  • 25.01.19
  • 7
  • 15
Gedanken
August 2018 - Nikolauskloster
7 Bilder

Sommer und Herbst - Jetzt steht der Winter vor der Tür... Gedanken

* Kleiner Ausflug Nikolauskloster 13. November 2018 Jüchen/Kreis Neuss Fotos von August 2018 November 2018 im Vergleich Bei wechselndem Wetter und Wolken, die immer mal den Himmel verdunkelten, bin ich eine kleine Runde dort spazieren gegangen! Dabei habe ich mich an den 10. August erinnert, als ich dort mit einer Gruppe älterer Menschen dort gewesen bin! Hier habe ich einige Fotos eingestellt! Immer erst das Bild von August, dann das von November! Da sieht man, was 3 Monate ausmachen! Es war...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Jüchen
  • 18.11.18
  • 10
  • 21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Freizeit
14 Bilder

Mein Tag der Deutschen Einheit

Natürlich habe ich Den Tag der Deutschen Einheit im Kopf und auch die nicht immer appetitlichen Nachrichten um ihn verfolgt. Ich selbst kann allerdings Gedenk- oder Feiertagen nicht viel abgewinnen und habe mir anderweitig die Zeit vertrieben. So habe ich, wie viele andere auch, das schöne Wetter genutzt, um den alljährlich stattfindenden Herbstmarkt auf Schloss Dyck bei Jüchen im Rheinland zu besuchen. Unter den Händlern waren auch viele, denen eine Teilnahme am Markt durch das...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Jüchen
  • 05.10.16
  • 4
  • 8
Kultur
17 Bilder

Illumina Schloss Dyck - Die große Reise

Regisseur Wolfram Lenssen verwandelte den Schloßpark mit choreografiertem Lichterspiel, phantasievoller Sprache und abwechslungsreichen musikalischen Akzenten in ein großes Reiseerlebnis durch die Nacht.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Jüchen
  • 05.09.15
  • 3
  • 1
Wetter
28 Bilder

Ostermarkt gegen Ostertristesse

Nein, dieses Osterwetter war wirklich nicht das Gelbe vom Ei, jedenfalls in vielen Regionen des Landes. Ein Lichtblick sind dann die vielerorts stattfindenden Ostermärkte. Zum Beispiel der Markt auf dem Wasserschloss Dyck am Niederrhein. Neben einem sehenswerten Angebot an Pflanzen, Dekorationen und Kleidung gab es für die Besucher reichlich Gelegenheit, sich durch die feilgebotenen Lebensmittel zu naschen. Wer nach seinem Rundgang durchgefroren war, konnte sich im Schatten der imposanten...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Jüchen
  • 07.04.15
  • 3
  • 4
Freizeit
17 Bilder

Schlossherbst auf Schloss Dyck

Auch in diesem Jahr begeht die Stiftung Schloss Dyck das Fest Schlossherbst. Vom 03.10. -05.10. bieten über 140 Austeller hochwertige Produkte passend zur Jahreszeit an: Dort gibt es neben Gräsern, Herbststauden und Blumenzwiebeln, auch Gartenaccessoires und Herbstmode. Für den Gaumen gibt es natürlich ebenso herbstliche Genüsse: Federweißer, Zwiebelkuchen sowie Köstlichkeiten rund um den Kürbis runden das Angebot ab. Auch an die Kinder richtet sich das Fest: in einer Kürbiswerkststatt können...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Jüchen
  • 03.10.14
  • 3
Freizeit
Die warmen Sonnenstrahlen locken die fleissigen Sammler aus ihrem Bau...
16 Bilder

Sonnenanbeter im Garten von Schloss Dyck

Eigentlich wollten wir heute im Schlosspark von Schloss Dyck mit dem Fotoapparat auf Pilzsuche gehen. Doch daraus wurde nichts, da die Sonne so prächtig schien und die Dahlien in ihrer ganzen Farbenvielfalt um die Wette strahlten. Da es in der Nähe viele kleine Teiche gibt, konnten wir auch einige Libellen beim ausgiebigen Sonnenbaden beobachten und waren so fasziniert, dass wir den eigentlichen Grund unseres Besuchen vergaßen... Hier meine kleine Auswahl von den sonnigen Eindrücken, die wir an...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Jüchen
  • 27.09.14
  • 6
Kultur
Die Illumina beginnt zur "Blauen Stunde".
7 Bilder

Illumina 2014 zu Schloss Dyck

Das diesjährige Thema der Illumina 2014 zu Schloss Dyck lautet Baumzauber. Das mystisch anmutende Licht- und Klangspektakel lädt zum staunen, verweilen und auch nachdenken ein. Mir hat es so gut gefallen, dass ich gleich zweimal dort vorbeigesehen habe. Leider endet heute die 11. Illumina von Schloss Dyck. Hier eine kleine Auswahl von meinen Eindrücken:

  • Nordrhein-Westfalen
  • Jüchen
  • 14.09.14
  • 6
Kultur
27 Bilder

Illumina 2014

Unvergessliche Augenblicke und beeindruckende Licht- und Klanginszenierungen: Das ist die illumina Schloss Dyck. Verzauberte Bäume erwarten die Besucher auf ihrem Rundgang durch den Park. So streiten sich die beiden Atlaszedern, die Buche und der Tulpenbaum lautstark darüber, wer von ihnen der schönste Baum im ganzen Park sei: Das ist ein Spektakel.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Jüchen
  • 07.09.14
  • 7
  • 9
Kultur

Weihnachtsmarkt Schloss Dyck 2012

Vom 1.12. bis 16.12. findet der Weihnachtsmarkt Schloss Dyck 2012 statt. Die rund 150 Aussteller locken die Besucher auf den Weihnachtsmarkt und laden sie zum Bummeln und Flanieren ein. Das Rahmenprogramm besteht aus musikalischer Unterhaltung von Chören und Musikgruppen der Umgebung. Außerdem bietet der Weihnachtsmarkt den Besuchern ein lebendiges Krippenspiel, was vor allem bei den kleinen Besuchern gut ankommt. Die Heiligen Drei Könige und ein Engel besuchen ebenso den Weihnachtsmarkt.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Jüchen
  • 06.12.12
Kultur

Europa- macht Schule für Europa

am morgigen Donnerstag findet an der Europaschule Bornheim der erste Jugendkongress der Europaschulen statt. 180 Schülerinnen und Schüler aus ganz Nordrhein-Westfalen arbeiten in einer Zukunftswerkstatt zusammen und entwickeln eine Vision für eine Europaschule der Zukunft. Zu diesem Termin laden wir Sie herzlich ein: 1. Jugendkongress für Schülerinnen und Schüler der Europaschulen in Nordrhein-Westfalen: „Meine Vision – Europaschule 2015“ Termin: Donnerstag, 31. Mai 2012 Ort: Europaschule...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Jüchen
  • 30.05.12
Ratgeber
35 Bilder

Gartenlust auf Schloss Dyck. Ein Festival für alle Sinne.

Mitte Juni war es wieder soweit. Der schon traditionelle Gartenmarkt im malerischen Schlosspark zu Dyck öffnete seine Tore und präsentierte Pflanzen und Dekorationen für das Leben im Freien, ob im Garten oder auf Balkonien. Was für die einen eine romantische Reise ist, ist für die anderen ein "Fest der Sinne". Keine Frage - der Bummel über diesen Gartenmarkt ist ein besonderes Erlebnis, nicht zuletzt auch dank des vielseitigen Angebotes auch an kulinarischen Kleinigkeiten. Hier lässt man sich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Jüchen
  • 22.06.10
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.