Nachrichten aus Hopsten und der Region

2 Bilder

Blutspende und Typisierung in Hopsten

Andrea Djifroudi
Andrea Djifroudi | Hopsten | am 25.06.2014 | 116 mal gelesen

Hopsten: Schulzentrum | HOPSTEN. "Blutspender helfen Leukämiepatienten“ heißt eine erfolgreiche Kooperation des DRK-Blutspendedienst West und der Stefan-Morsch-Stiftung, Deutschlands älteste Stammzellspenderdatei. Seit Herbst vergangenen Jahres arbeiten Organisationen zusammen, um gemeinsam junge Menschen zur Blutspende und zur Typisierung zu motivieren. Gemeinsam mit den jeweiligen DRK-Ortsvereinen werden Blutspendetermine angeboten, bei denen auch...

Hopsten: Schießerei am 1. Mai

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Hopsten | am 03.05.2010 | 429 mal gelesen

Hopsten - In den frühen Morgenstunden am 1. Mai kam es an der Gustav-Lampe-Straße in Hopsten zu einer Auseinandersetzung zwischen einigen jungen Männern, bei denen ein 19-jähriger Hopstener durch Pistolenschüsse verletzt wurde. Der junge Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, das er nach ambulanter Behandlung jedoch wieder verlassen konnte. Die örtliche Polizei war gegen 5.30 Uhr zunächst eine Schlägerei mit mehreren...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 4 Tagen | 511 mal gelesen

Liebe myheimatler, in unserem letzten Gewinnspiel hatten wir euch nach euren farbenfrohsten Frühlingsbildern gefragt. Und...

am 11.05.2017 | 810 mal gelesen

Liebe myheimatler, bisher hat uns der Frühling ja eher etwas enttäuscht, was das Wetter angeht. Es regnet zu viel und ist...

am 24.02.2017 | 448 mal gelesen

Liebe myheimatler, die närrische Zeit ist wieder angebrochen! In diesen Tagen finden im ganzen Land Faschingsumzüge und...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland