Herzogenrath - Gedanken

Beiträge zur Rubrik Gedanken

Endlich angekommen "Sie blickt hoffnungsvoll zur Stadt."  Die Bildhauerin Stefanie Weskott erzählt die Geschichte zur Entstehung ihrer Steinskulptur
11 Bilder

Wie die junge Frau mit Koffer zum Bahnhof kam

Jeder der Naumburg mit dem Zug bereiste oder auch wieder verlassen hat, ist schon an ihr vorbeigelaufen. Die wenigsten aber wissen um die Geschichte der „Reisenden“ auf dem Bahnhofsvorplatz. So wird die Skulptur hier in der Stadt allgemein bezeichnet. Die Bildhauerin und Schöpferin Stefanie Weskott selbst schrieb mir ein paar interessante Zeilen über die Entstehung des Steinbildes und ich möchte sie hier gern veröffentlichen: Als am 9. November 1989 die Mauer fiel, freute ich mich mit allen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 12.03.13
  • 4

Beiträge zu Gedanken aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.