Herdecke - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

Ruhr
16 Bilder

Jagd auf dem Harkortsee

Heute geht es mal Ruhrabwärts. Viele Ausflügler genießen den schönen Tag per Rad oder per pedes. Ein Eiswagen steht an strategisch günstiger Stelle. Auf dem Harkortsee ist ein Reiher auf der Suche nach Beute. Unglaublich, wie lange er tauchen kann um überraschend an einer anderen Stelle aufzutauchen. Danach trocknet er sein Gefieder in der Sonne. Eine Kellerassel geht ihrer Wege. Ein Angler hat einen Tönnchenwirbel aus seiner Ausrüstung verloren. Leider ist der Akku von meiner Panasonic leer...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Herdecke
  • 26.06.20
  • 6
  • 6
13 Bilder

Spaziergang um den Hengstey-See

Bei strahlendem Sonnenschein bin ich kürzlich schon relativ früh nach Herdecke gefahren, um auf dem Ruhrtal-Wanderweg um den Hengsteysee zu gehen. Diese Idee habe ich allerdings mit vielen anderen geteilt, sodass auf dem gut ausgebauten Weg Jogger, Skater, Radfahrer, Nordic-Walker und tatsächlich auch einige Wanderer unterwegs waren. Da aber alle offensichtlich gut gelaunt waren, gab es trotz des hohen "Verkehrsaufkommens" keinerlei Drängeleien und Gemaule. Mein Auto habe ich also am...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Herdecke
  • 19.08.14
  • 11
  • 12

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.