Herdecke: Blaulicht

1 Bild

Auf frischer Tat 7

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Herdecke | am 09.11.2019 | 109 mal gelesen

Herdecke: Innenstadt | Schnappschuss

Radfahrerin bei Verkehrsunfall in Münster schwer verletzt

Matthias Brenner
Matthias Brenner | Herdecke | am 15.02.2011 | 543 mal gelesen

Am Dienstagmorgen (15.02.2011) wurde eine 52-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der Mecklenbecker Straße schwer verletzt. Die Frau war am Morgen mit ihrem Fahrrad auf der Mecklenbecker Straße in Münster unterwegs, als ein LKW in die Boeselagerstraße einbiegen wollte. Der Fahrer übersah wohl die Radfahrerin, diese konnte nicht mehr bremsen und prallte gegen den Lastkraftwagen. Dabei zog sie sich schwere...

Die "Gorch-Fock" Ermittlungen gehen weiter! 1

Matthias Brenner
Matthias Brenner | Herdecke | am 09.02.2011 | 238 mal gelesen

Dem Bundeswehrverband können die Ermittlungen auf der "Gorch-Fock" zum Tod der Kadettin nicht schnell genug gehen. Unter anderem wird vom Bundeswehrverband die schleppende und bruchstückhafte Aufklärung des Falles kritisiert. Die "Gorch Fock" war über Jahrzehnte hinweg der ganze Stolz der Deutschen Marine, doch nach einer Reihe von Zwischenfällen hat sich dies nun drastisch geändert.

Die Ludolfs: Zweitältester Bruder tot aufgefunden! 1

Matthias Brenner
Matthias Brenner | Herdecke | am 01.02.2011 | 420 mal gelesen

Der zweitälteste Ludolf-Bruder ist tot. Er wurde tot in seinem Haus aufgefunden. Der 56-jährige TV-Star und Schrotthändler Horst Günter Ludolf soll an einem Herzinfarkt gestorben sein. Anzeichen für eine Straftat gibt es laut der Polizeiinspektion Koblenz nicht. Die vier Ludolf-Brüder waren im Jahr 2009 sogar auf der Kinoleinwand mit dem Film "Die Ludolfs - Der Film" zu sehen. Den Kultstatus erlangten die Schrotthändler...

ZDF TV-Skandal um Hardy Krüger-Film! 2

Matthias Brenner
Matthias Brenner | Herdecke | am 12.01.2011 | 308 mal gelesen

Beim ZDF-Sonntagsfilm „Familiengeheimnisse“ spielte Zoudé die Tochter von Kino-Weltstar Hardy Krüger. Insgesamt 7,74 Millionen Zuschauer sahen zu. Und sie sahen auch wie insgesamt 90 Sekunden lang ein fiktives Parfüm eingeblendet wurde. Über 20 Mal war das Produkt-Logo mit einer afrikanischen Schirm-Akazie in "Familiengeheimnisse" zu sehen. Das schlimme daran: Es ist fast identisch mit dem Logo von Zoudés eigenem...

Pizzabote überfallen - unbekannte Pizza gestohlen

Matthias Brenner
Matthias Brenner | Herdecke | am 16.12.2010 | 255 mal gelesen

Am Mittwochabend haben drei junge Täter einem Pizzaboten aufgelauert, mit einem Messer bedroht und auf ihn eingeschlagen. Sie ergatterten 30€ Wechselgeld, sein Handy und die Pizza, natürlich. Nicht mal der Polizeisprecher wusste jedoch, welche Zutaten die Pizza hatte ;-) Quelle

Mord an Jugendliche in Bodenfelde - Tatverdächtiger gefasst - kein Sexualdelikt 2

Matthias Brenner
Matthias Brenner | Herdecke | am 23.11.2010 | 389 mal gelesen

Am Sonntag wurden in Bodenfelde ein 14-jähriges Mädchen und ein 13-jähriger Junge tot aufgefunden. Weil die zwei Jugendlichen aus Bodenfelde teilweise entkleidet waren, ging man von einem Sexualdelikt aus. Nun steht fest, das dies nun sicher nicht der Fall gewesen ist, wie in einer Obduktion festgestellt werden konnte. Diese Information wurde rausgerückt, um die Bevölkerung zu beruhigen. Man nahm an, dass ein...

Das Erntedankfest in Hamburg Kirchwerder / Droht dem beliebten Fest das Aus? Gibt es das Kirchwerder Erntedankfest 2010?

Matthias Brenner
Matthias Brenner | Herdecke | am 17.09.2010 | 1469 mal gelesen

"Die Lust ist raus" so ist das Fazit der beiden Vereine, die das beliebte Erntedankfest in Hamburg Kirchwerder auf die Beine stellen. Das 34.Kirchwerder Erntedankfest sollte es werden, doch 2009 wurde das Ende des Erntefestes angekündigt. Dieses Jahr soll laut dieses Artikels der das Fest mit dem Umzug noch über die Bühne geben, doch ein Termin lässt sich in den Weiten des Web 2.0 nicht finden. Letztes Jahr fand es...

1 Bild

Daten Skandal bei Drogerie-Markt Schlecker - Adressen, E-Mail-Daten und Geburtstagdaten von Kunden frei verfügbar im Internet 3

Matthias Brenner
Matthias Brenner | Herdecke | am 27.08.2010 | 587 mal gelesen

Der Wahnsinn, was sich momentan wieder beim Drogerie-Markt Schlecker abspielt. Ein Daten Skandal jagt den nächsten. Laut heise online waren bis gestern Abend 150.000 komplette Datensätze von Onlinekunden des Drogerie-Discounters im Internet frei verfügbar. Adressen, E-Mail-Daten und Geburtsdaten von Kunden konnten einfach so eingesehen werden. Und nicht nur das. Der Höhepunkt kommt ja noch: Man konnte auch Rückschlüsse auf...

Loveparade 2011 in Berlin? DJ Tom Novy fordert Neuauflage der größten Technoparade der Welt / Wird es eine Loveparade 2011 geben? 22

Matthias Brenner
Matthias Brenner | Herdecke | am 27.08.2010 | 9114 mal gelesen

Das Unglück der Loveparade 2010 in Duisburg hat noch nichts von seinem Schrecken verloren und schon kommen die ersten Forderungen nach einer Neuauflage der Loveparade auf. DJ Tom Novy aus Berlin fordert, dass man es zumindest noch einmal versuchen muss. Die letzte Loveparade in Duisburg, so die Meinung von Thomas Reichold, wie der DJ mit bürgerlichem Namen heißt, hat nichts mit der Loveparade am Anfang zu tun gehabt. Doch...

Facebook führt neue Funktion ein: Wo sind deine Freunde gerade? 1

Matthias Brenner
Matthias Brenner | Herdecke | am 19.08.2010 | 254 mal gelesen

Das Thema Datenschutz wurde selten so oft genannt wie in den letzten Tagen, wenn in der Presse von "Google Street View" die Rede war. Das soziale Netzwerk "facebook" führt gerade in diesen Tagen eine neue Funktion ein: die GEO-Funktion. Ab sofort können amerikanische User per Handy eintragen, wo sie sich gerade aufhalten. Der Nutzen des neuen Feature soll sein, dass dadurch sich Freunde, die sich an einem Ort befinden, aber...

Neuer Rekord im „Menschen-Domino“ in China gebrochen: mehr als 10.000 chinesische Studenten sorgen für den Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde 5

Matthias Brenner
Matthias Brenner | Herdecke | am 12.08.2010 | 422 mal gelesen

Mehr als 10.000 Chinesen haben den Rekord im „Menschen-Domino“ gebrochen. Eine Stunde lang kippten in der mongolischen Stadt Ordos mehr als als 10.000 chinesische Studenten gegeneinander. Zeugen der außergewöhnlichen Veranstaltung waren scheinbar Notare des Rekord-Buches, so dass ein Eintrag in das Guiness-Buch der Rekorde sicher ist. Wusstet ihr, dass es „Menschen-Domino“ gibt? Würdet ihr selbst bei einem...

Feuer und Brände bei Tschernobyl - Gefahr Radioaktivität - Russland drückt sich vor Verantwortung - Umweltschützer warnen vor radioaktiver Gefahr 3

Matthias Brenner
Matthias Brenner | Herdecke | am 11.08.2010 | 410 mal gelesen

Es wurde bestätigt, was die Regierung Russlands seit Tagen schon verschleiern möchte und wovor Umweltschützer schon seit Wochen warnen. In Russland brennen radioaktiv verseuchte Gebiete. In einer russischen Stadt nahe bei Tschernobyl wüten Feuer und Brände auf einer Fläche von 269 Hektar. Umweltschützer warnen vor radioaktiver Gefahr. Durch den Rauch des Feuers gelangen radioaktive Teilchen in die Luft und können sich...

Hochwasser und Überflutungen / Überschwemmungen in Sachsen - Bald auch Brandenburg betroffen? Wer ist Schuld an der Flutwelle?

Matthias Brenner
Matthias Brenner | Herdecke | am 09.08.2010 | 394 mal gelesen

Bei den Bildern, die gerade durch die Medien gehen, denkt man an die schwere Flutkatastrophe von 2002 zurück. Da fragt man sich: haben die Verantwortlichen nichts daraus gelernt? Wieso ist es immer noch möglich, dass Dämme brechen und in Sachsen deswegen Hochwasser und Überflutungen / Überschwemmungen zu Millionen Schäden führen? Jetzt bedroht die Flut bald auch Brandenburg. Wer aber ist Schuld an dieser Flutwelle? Von...

Bombe in Köln entschärft / Große Evakuierung wegen 20 Zentner Bombe aus dem zweiten Weltkrieg / Gibt´s sowas? 2

Matthias Brenner
Matthias Brenner | Herdecke | am 29.07.2010 | 819 mal gelesen

Oh mann, bin gerade auf diese Meldung gestoßen. Die haben eine 20 Zentner Bombe aus dem zweiten Weltkrieg in Köln entschärft. Gefunden wurde die Bombe anscheinend im Stadtteil Riehl. Um niemanden zu gefährden wurde eine große Evakuierung vorgenommen. Über 5000 Menschen mussten ihre Häuser verlassen. Sogar der Kölner Zoo musste aufgrund der Räumungsaktion geschlossen werden. Wo gibt´s denn sowas? Wie kann man denn solange...

Immer mehr Jugendliche gestehen die Vergewaltigungen auf Ameland / 13-Jährige in Sportfreizeit misshandelt und vergewaltigt / Was ist los mit unserer 5

Matthias Brenner
Matthias Brenner | Herdecke | am 22.07.2010 | 868 mal gelesen

Ich kann es immer noch nicht fassen, welches Drama sich derzeit um die beliebte Ferieninsel Ameland abspielt. Mehrere Jugendliche sollen 13-Jährige, die mit ihnen in der Ferienfreizeit waren, brutal misshandelt und mit Colaflaschen und Besenstielen vergewaltigt haben. Drei der etwa 13 Verdächtigen haben ihre Schuld bereits in vollem Umfang eingestanden. Die Verbrechen waren aufgeflogen, weil eines der Opfer sich daheim...

1 Bild

Steuersünder aufegepasst! Neue CD aufgetaucht / Finanzbehörden haben neue CD mit Steuersündern / Auf zur Selbstanzeige...

Matthias Brenner
Matthias Brenner | Herdecke | am 22.07.2010 | 201 mal gelesen

Für Steuerhinterzieher wird es langsam eng, denn sie bewegen sich nur noch auf ganz dünnem Eis, denn wieder ist eine CD aufgetaucht. Diese Steuersünder-CD wurde bereits den Finanzbehörden zum Verkauf angeboten, ein äußerst lukratives Angebot, denn auf der CD sind Hunderte vermeintliche Steuersünder gespeichert. Die Finanzverwaltung in Kiel soll bereits mit dem Bundesfinanzministerium über einen möglichen Kauf der CD...

1 Bild

Deutsche Bahn verspricht Entschädigung für Hitzeopfer / Hitzeopfer bekommen 500€ Entschädigung

Matthias Brenner
Matthias Brenner | Herdecke | am 21.07.2010 | 199 mal gelesen

Und schon wieder geriet die Deutsche Bahn in die Schlagezeilen, diesmal mit defekten Klimaanlagen in den ICEs. Dieser Defekt stellte sich im Nachhinein als äußerst fatal heraus, da viele Reisende gesundheitliche Probleme erlitten. Zunächst sprach sich die Bahn für Entschädigungsgutscheine in Höhe des anderthalbfachen Fahrpreises aus, doch dann hagelte aus allen Ecken Kritik und die Bahn sah sich gezwungen, geldliche...

EC-Karten Betrüger gefasst / Polizei setzt Bande von Automaten-Tricksern fest / Skimming-Bande erspäht EC-Karten Daten und erbeutet zehntausende Euros 1

Matthias Brenner
Matthias Brenner | Herdecke | am 20.07.2010 | 483 mal gelesen

Der Polizei ist zumindest ein kleiner Erfolg im Zusammenhang mit EC-Karten Betrügern gelungen. Es gelang ihr eine bundesweit agierende Bande von Automaten-Tricksern zu überführen, die bereits im ersten Halbjahr 2010 zehntausende Euros durch Kartenbetrug erbeutet hatten. Die Skimming-Bande erspähte dabei EC-Karten Daten und räumte anschließend die Konten ihrer Opfer im Ausland leer. Dabei gehen die Verbrecher ganz...

Island exportiert illegal Walfleisch in die EU 1

Matthias Brenner
Matthias Brenner | Herdecke | am 18.03.2010 | 386 mal gelesen

Hamburg (ots) - Dokumente der isländischen Regierung belegen, dass es in den letzten Monaten Walfleisch-Exporte von Island nach Lettland, Dänemark und Japan gegeben hat. Das verstößt gegen internationale Gesetze und ein bestehendes weltweites Walfang-Verbot. Der IFAW (Internationaler Tierschutz-Fonds) protestiert aufs Schärfste gegen jeden internationalen illegalen Handel mit Walfleisch. Die Exporte nach Dänemark und...