Nachrichten aus Herdecke und der Region

24 Bilder

Die Grafen sind da 3

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Herdecke | am 19.02.2019 | 87 mal gelesen

Herdecke: Zweibrücker Hof | Mit im Gepäck einen Haufen Songs aus der guten alten Zeit des Rockn Roll und Beats. Die Grafen sind ein Garant für einen super Oldie Abend mit den vertrauten Liedern unserer Jugend. Gute Laune haben sie sowieso dabei und der sprichwörtliche Funke springt sofort auf das gutgelaunte Publikum über. Mick Kochanski mit seiner überragenden Stimme hat leichtes Spiel im übervollen Saal des Zweibrücker Hofs. Schon beim ersten...

Bildergalerien

13 Bilder
Renate Croissier
Renate Croissier

Box-Weltmeisterschaft am 11. Dezember 2010 musste aufgrund einer Verletzung Klitschkos abgeblasen werden!

Matthias Brenner
Matthias Brenner | Herdecke | am 09.12.2010 | 782 mal gelesen

Der WM-Kampf am 11. Dezember 2010, zwischen Wladimir Klitschko und Dereck Chisora, in der SAP Arena Mannheim, wurde abgesagt! Nachdem sich Klitschko am Mittwoch während dem Pratzentraining einen Muskelfaserriss am Bauch zugezogen hatte, kann er am Sonntag nicht kämpfen. Der Riss ist ca. 3,5 Zentimeter lang, der Boxweltmeister hatte starke schmerzen. Er wird voraussichtlich vier bis sechs Wochen eine Pause einlegen...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Wolfgang Schulte
von Wolfgang Schulte
von Wolfgang Schulte
von Wolfgang Schulte
von Wolfgang Schulte
vorwärts
10 Bilder

Mercedes SLS E-Cell: Elektrische Powerflunder

Matthias Brenner
Matthias Brenner | Herdecke | am 30.06.2010 | 603 mal gelesen

Nach dem elektrisch betriebenen Smart bringt Daimler 2013 den Supersportwagen SLS als E-Cell in einer Kleinserie auf den Markt. Der alternative Flügeltürer leistet 392 kW/533 PS und fährt bis zu 250 km/h schnell. Die Reichweite beträgt 200 Kilometer. mid - Es ist früher Nachmittag in Kristiansund, einem kleinen Nest in West-Norwegen. In dem idyllischen Örtchen interessieren sich die Leute kaum für Autos - schon gar...

Kriegsvorbereitungen in Nord- und Südkorea

Matthias Brenner
Matthias Brenner | Herdecke | am 20.12.2010 | 254 mal gelesen

Nord- und Südkorea bereiten sich auf „Gegenschläge“ vor. Es wurden bereits Kampfjets mit Raketen ausgestattet, die Truppen auf den höchsten Alarmeinsatz vorbereitet. Der Grund dafür ist das durchgeführte Seemanöver Südkoreas, worauf Nordkorea dem Süden drohte. Der Norden hat sich allerdings noch umentschieden und will nicht reagieren. Es besteht dennoch die Hoffnung, dass ein Krieg vermieden werden kann. Denn für...

Frühlingsfest in Herdecke vom 09.04.2011 - 10.04.2011

Nina Begemann
Nina Begemann | Herdecke | am 16.03.2011 | 548 mal gelesen

Herdecke: Innenstadt | Zum Frühlingsfest am 09.04.2011 und 10.04.2011 verwandelt sich die Herdecker Innenstadt in einen Blumen- und Gartenmarkt. Feste Bestandteile sind auch der Bauernmarkt, sowie der Antik- und Trödelmarkt. Ein abwechslungsreiches Programm, Bewirtung der Gäste, sowie der verkaufsoffene Sonntag runden das Frühlingsfest in Herdecke ab. Ein perfekter Ausflug für die ganze Familie! Quelle: http://www.jahrmaerkte-in-deutschland.de

Radfahrerin bei Verkehrsunfall in Münster schwer verletzt

Matthias Brenner
Matthias Brenner | Herdecke | am 15.02.2011 | 543 mal gelesen

Am Dienstagmorgen (15.02.2011) wurde eine 52-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der Mecklenbecker Straße schwer verletzt. Die Frau war am Morgen mit ihrem Fahrrad auf der Mecklenbecker Straße in Münster unterwegs, als ein LKW in die Boeselagerstraße einbiegen wollte. Der Fahrer übersah wohl die Radfahrerin, diese konnte nicht mehr bremsen und prallte gegen den Lastkraftwagen. Dabei zog sie sich schwere...

13 Bilder

Spaziergang um den Hengstey-See 10

Renate Croissier
Renate Croissier | Herdecke | am 19.08.2014 | 217 mal gelesen

Herdecke: Hengstey-See | Bei strahlendem Sonnenschein bin ich kürzlich schon relativ früh nach Herdecke gefahren, um auf dem Ruhrtal-Wanderweg um den Hengsteysee zu gehen. Diese Idee habe ich allerdings mit vielen anderen geteilt, sodass auf dem gut ausgebauten Weg Jogger, Skater, Radfahrer, Nordic-Walker und tatsächlich auch einige Wanderer unterwegs waren. Da aber alle offensichtlich gut gelaunt waren, gab es trotz des hohen "Verkehrsaufkommens"...

7 Bilder

Die Grafen laden ein 4

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Herdecke | am 11.01.2020 | 88 mal gelesen

Herdecke: Zweibrücker Hof | Eine musikalischen Zeitreise in die 60/70 Jahre. Nach dem sensationellen Auftritt im letzten Jahr vor ausverkauftem Haus im Zweibrücker Hof, waren sich Gäste und Musiker einig: Das muss wiederholt werden. Bald ist es wieder soweit. Samstag den 15.2.2020 Ruhrfestsaal Zweibrücker Hof Herdecke, Beginn 20:30 Uhr Der Vorverkauf läuft bereits: Zweibrücker Hof HAGEN Info Die Grafen – besser geht nicht.

3 Bilder

Das Schönste Winterfoto gesucht!

Matthias Brenner
Matthias Brenner | Herdecke | am 12.01.2011 | 197 mal gelesen

Egal ob auf dem Eis oder einfach nur im Freien. Ich bin auf der suche nach dem Foto bei dem mir die schönsten Wintergefühle hochkommen. Enttäuscht mich nicht ;) Danke schon mal im Voraus!

Schneechaos in Deutschland! 1

Matthias Brenner
Matthias Brenner | Herdecke | am 02.12.2010 | 288 mal gelesen

Der Schneechaos hat ganz Deutschland überrascht ....und zwar nicht nur die Menschen sondern auch die Züge! Hunderte Bahnreisende haben wegen der starken Schneefälle die Nacht zum Donnerstag auf dem Frankfurter Hauptbahnhof verbracht. Sie wollten nach Ostdeutschland reisen doch ihre ICE-Züge endeten vorzeitig in Frankfurt. Und da wegen einer Messe in der Stadt kaum Hotelzimmer zur Verfügung standen mussten viele Reisende...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 19.06.2019 | 89 mal gelesen

Schönes altes Blech aus Germany, Frankreich, England und Amerika.

am 18.06.2019 | 89 mal gelesen

Schönes altes Blech aus Germany, Frankreich, England und Amerika.

am 17.06.2019 | 123 mal gelesen

Schönes altes Blech aus Germany, Frankreich, England und Amerika.

vor 5 Stunden, 4 Minuten | 28 mal gelesen

Bis heute ist er ein großer Freund von Hal Foster`s Prinz Eisenherz. Also lag es nahe, die Burgen exakt...

vor 3 Tagen | 91 mal gelesen

Holiday on Ice SUPERNOVA Beste Plätze in der fast ausverkauften Westfalenhalle. Ganz nah am Geschehen. Eiskunstläufer...

am 13.01.2020 | 111 mal gelesen

Schaufensterbummel in der Altstadt