Nachrichten aus Hattingen

3 Bilder

Werden die Corona Sicherheitsregeln immer eingehalten?

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | vor 3 Stunden, 23 Minuten | 9 mal gelesen

COVID-19 : Fast täglich gibt es neue Nachrichten über die Verstöße gegen die Corona Sicherheitsregeln. Da treffen sich viele Menschen aus unterschiedlichen Familien um das Zuckerfest zu feiern, und anschließend müssen 600 Tests durchgeführt werden weil viele sich bei der Feier mit dem Virus Covid 19  infiziert haben. So geschehen in Göttingen. Gerade an sozialen Brennpunkten nimmt man das alles nicht so...

8 Bilder

Müssen wir immer und überall erreichbar sein? 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | vor 8 Stunden, 37 Minuten | 28 mal gelesen

SMARTPHONE: Ein Schrei schallt durch die Parkanlage, aber was war geschehen? Aus einer Gruppe von Jugendlichen ertönte folgender Aufschrei: Oh mein Gott ! Ich habe mein Handy zuhause liegen lassen!! Kommt es bereits einer Katastrophe nahe wenn man nicht immer erreichbar ist, und was macht das mit der Psyche?

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Hans-Joachim bartz
von Hans-Joachim...
von Hans-Joachim...
von Hans-Joachim...
von Hans-Joachim...
vorwärts
3 Bilder

Wird unser Leben nur noch von unserem Smartphone bestimmt? 4

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | vor 9 Stunden, 39 Minuten | 46 mal gelesen

COVID-19 : Die Corona-App muss dringend her, sonst kriegen wir die Pandemie nie in den Griff! Stimmt das wirklich, oder kämen wir mit einem gesunden Menschenverstand nicht schneller weiter? Ist ein Leben ohne Smartphone eigentlich noch denkbar?

17 Bilder

Tauchen bereits dunkle Wolken am Himmel der Energieversorgung auf? 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | vor 11 Stunden, vor 1 Minute | 30 mal gelesen

ENERGIEWENDE : Kernkraftwerke haben wir ja bereits abgeschafft, und die Kohleförderung haben wir auch eingestellt. Die GRÜNEN verlangen die Abschaffung von Kraftwerken die den Strom aus fossile Brennstoffe herstellen, und wir setzen nur noch auf Wind, Sonne und Biogas. Aber was ist wenn die Sonne mal nicht scheint, und der Wind nur noch aus einem lauen Lüftchen besteht? Wenn auch die Massentierhaltung...

15 Bilder

Ist es wirklich zu trocken, oder ist unser Eindruck falsch?

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | vor 11 Stunden, 36 Minuten | 20 mal gelesen

TROCKENHEIT : Wenn man der Statistik des Bundesumweltamtes glauben kann, so hat sich die Niederschlagsmenge von Regenwasser seit 1881 nicht signifikant verändert. Nur die Verteilung übers Jahr hat sich geändert. Wir haben nassere Winter und trockenere Sommer, aber im Schnitt liegt die Gesamtjahresmenge, von leichten Schwankungen abgesehen, in den letzten Jahren und Jahrzehnten in etwa gleich. Aber warum...

11 Bilder

Müssen Überflutungen und Überschwemmungen überhaupt sein?

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | vor 13 Stunden, 9 Minuten | 28 mal gelesen

ÜBERSCHWEMMUNGEN: Auch wenn die Gesamtregenmengen eines Jahres konstant blieben, käme es trotzdem immer noch zu Überflutungen. Aber was sind die Gründe dafür? Der Mensch versiegelt immer mehr Flächen,welche das Versickern des Regenwassers verhindern. Auch die typischen Flussauen, welche beim Hochwasser eine wichtige Aufgabe übernehmen, sind bereits fast überall verschwunden. Zusätzlich lassen die...

7 Bilder

Sonnenaufgänge 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | vor 14 Stunden, 28 Minuten | 27 mal gelesen

SONNENLICHT : Sonnenaufgänge bei denen der Himmel rot ist deuten auf baldigen Regen hin. Durch die Regenwolken wird das Licht der aufgehenden Sonne so gebrochen das der Himmel für uns rot erscheint.

14 Bilder

Bei uns herrscht Ordnung- oder? 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | vor 2 Tagen | 50 mal gelesen

ORDNUNG IST DAS HALBE LEBEN : Das Fußballspielen im Garagenhof ist streng verboten, und auch die Rasenflächen in manchen Vorgärten dürfen nicht betreten werden. Bei uns herrscht Ordnung, und da gibt es so etwas nicht! Auch rund ums Haus muss alles gepflegt und ordentlich aussehen- was sollen sonst die Nachbarn denken? Aber wohin mit dem ganzen Wohlstandsmüll und den Abfällen aus dem Haushalt uns aus den...

2 Bilder

Brauchen wir eigentlich den Regen? 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | vor 2 Tagen | 55 mal gelesen

TROCKENHEIT : Die durchschnittliche Niederschlagsmenge an Regen lag im Jahr 2019 in Deutschland bei 730 Liter pro Quadratmeter. Die Veränderungen gegenüber den Vorjahren waren eher gering. Nur die flächenmäßige Verteilung über das gesamte Land weist große Schwankungen auf. Im Bergischen Land und im Sauerland liegen die Niederschlagsmengen seit 1951 um die 1000 Liter pro Quadratmeter und Jahr. Im...

1 Bild

Der Schal in der Mode 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | vor 3 Tagen | 50 mal gelesen

MODE FÜR (m/w/d) : Früher trugen nur Frauen einen Schal um den Hals. Im Winter war er aus Wolle, und im Herbst und im Frühjahr war er aus Baumwolle. Zu einem eleganten Kleid trug die Frau natürlich einen modischen Schal aus Seide. Aber ist ihnen aufgefallen das immer mehr Männer einen Schal um ihren Hals gewickelt haben, und das nicht nur bei den GRÜNEN? Selbst bei 35°C gilt es wohl unter den Männern als chic...

2 Bilder

Kommt unsere Wirtschaft jetzt in die Schieflage?

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | vor 4 Tagen | 45 mal gelesen

WIRTSCHAFT : Angebot und Nachfrage bestimmten bisher den Preis eines Produktes. Aber jetzt ist noch etwas anderes hinzugekommen was für ehemalige DDR-Bewohner wohl nichts neues ist. Und zwar ist es die Verfügbarkeit. Knappe Produkten werden am Markt immer teurer, das hat ja die Sache mit dem Klopapier und den Schutzmasken gezeigt. Aber was ist wenn bestimmte Produkte auf dem internationalen Markt nicht mehr...

1 Bild

Der Klimawandel und die Industrie 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 01.06.2020 | 76 mal gelesen

WELTWIRTSCHAFT : Hängen beide Dinge zusammen, oder ist der Wandel des Klimas etwas ganz Natürliches? Gerade jetzt, wo es mit der Wirtschaft bergab geht, machen sich viele Menschen darüber Sorgen wie es weitergehen soll. Auf der einen Seite ist der Klimaschutz, und auf der anderen Seite die Weltwirtschaft die so langsam von dem Virus Covid 19 in die Knie gezwungen wird. Beides ist wichtig, aber was ist uns...

15 Bilder

Lebt der Flugverkehr jetzt wieder auf? 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 30.05.2020 | 110 mal gelesen

LUFTHANSA : Seit Wochen ist der Luftraum über uns frei von dem umwelt-und klimaschädlichen Flugverkehr. Eine Wohltat für unsere Atmosphäre und unser Klima. Aber damit soll jetzt Schluss sein! Die Bundesregierung wird der LUFTHANSA nun staatliche Hilfen in Milliardenhöhe gewähren. Damit wird wohl auch Schluss sein mit der sauberen Luft-oder? Wie sehen sie das ?

1 Bild

Kennen sie schon die Salat- Diät? 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 30.05.2020 | 83 mal gelesen

DIÄT-METHODEN : Es gibt eine Unzahl von Diäten. Bei der einen darf man Fleisch und Fisch in fast unbegrenzter Menge essen. Allerdings muss man dabei auf Kartoffeln, Reis und Nudeln verzichten. Also keine Kohlenhydrate! Veganer schwören allerdings auf Gänseblümchen und Blattsalat. Ich mache einen Kompromiss und habe mich zu einer Salat-Diät entschlossen. Wie die funktioniert wollen sie wissen? Ganz...

1 Bild

Das waren noch Zeiten….. 8

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 30.05.2020 | 107 mal gelesen

KNEIPENBESUCH : Man kann es sich zwar heute noch vorstellen, aber es gehört schon seit Wochen der Vergangenheit an. Damals konnte man sich noch ohne Nasen-und Mundschutz in seiner Lieblingskneipe frei bewegen. Auch konnte man sich mit Freunden und Bekannten zum Bier treffen ohne vorher ein Formular „zur Herkunft“ mit Adresse auszufüllen. Der Alkohol war noch im Schnapsglas zu bekommen- heutzutage hängt eine...