Nachrichten aus Hattingen

2 Bilder

Models 4

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | vor 12 Stunden, 25 Minuten | 69 mal gelesen

MAGERSUCHT: Sind das die Vorbilder unserer jungen Mädchen?

1 Bild

Das Friseurhandwerk als Schlichtungsstelle ?

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | vor 16 Stunden, 32 Minuten | 42 mal gelesen

LOCKDOWN: Besonders seit dem die Frisöre geschlossen haben, liegen sich viele Menschen in den Haaren. Warum ist das eigentlich so?

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Hans-Joachim bartz
von Hans-Joachim...
von Hans-Joachim...
von Hans-Joachim...
von Hans-Joachim...
vorwärts
1 Bild

Der *Innen Minister 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | vor 2 Tagen | 144 mal gelesen

SATIRE : Von vielen Bürgern bisher unbemerkt, hat sich bereits schon seit langer Zeit die Genderisierung in der Politik durchgesetzt. Kaum jemand hat sich gewundert warum der Innenminister sich auch Innenminister nennt! Jetzt wo es Schauspieler*Innen und auch Hosenträger*Innen gibt ,hat man auch das Geheimnis des Innenministeriums gelüftet. Sie haben richtig gelesen, es gibt auch ein...

2 Bilder

Ist eine Aufhebung der Schutzmaßnahmen für zweimal Geimpfte sinnvoll? 29

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | vor 3 Tagen | 582 mal gelesen

COVID-19 : Nur 7,7 Prozent der Bevölkerung sind bisher zweimal geimpft worden. Aber auch von diesem Personenkreis geht immer noch eine Gefährdung der restlichen 92,3% der Bürger aus. Zudem besteht der größte Teil dieser Geimpften aus älteren Menschen, die das 80. Lebensjahr bereits überschritten haben. Die Menschen in den Pflege-und Altenheimen haben durch die Impfung zwar einen temporären Schutz vor einer...

17 Bilder

Jetzt dürfen sie endlich wieder ! 5

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | vor 4 Tagen | 442 mal gelesen

FREIHEIT : Ab Montag können endlich wieder die 80 bis 90 Jährigen ins Fitnessstudio! Denn die Politiker sind der Meinung, dass alle zweimal Geimpften gegen das Virus immun sind, und sich deshalb wieder frei bewegen dürfen. Leider sind junge Menschen immer noch von dieser neuen Regelung ausgenommen, weil sie nach der noch gültigen Impf-Priorisierung immer noch nicht an der Reihe wären! Da auch die alten...

21 Bilder

Konventionelle oder ökologische Landwirtschaft, was ist für uns Menschen besser?

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | vor 5 Tagen | 354 mal gelesen

LANDWIRTSCHAFT : Das ist eine nicht so leicht zu beantwortende Frage. st es nur eine Frage der Weltanschauung, oder steckt mehr dahinter? Und was ist denn überhaupt der Unterschied? Ich versuche das mal mit meinen Worten zu erklären, weil es hier bestimmt viele Erklärungen dafür gibt. Unter konventionelle Landwirdschaft verstehe ich eine Landwirtschaft wie sie die Landwirte schon seit Jahrzehnten...

14 Bilder

Die Farben des Frühlings 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 30.04.2021 | 356 mal gelesen

FRÜHLING : Im Frühling genießen wir die Blütenpracht wenn die Natur erwacht. Wir sehen Blüten in vielen bunten Farben. Aber wie entstehen eigentlich weiße, rote, blaue, lilafarbene und vielfarbige Blüten? In den Pflanzen gibt es unterschiedliche Blütenfarbstoffe. Zu den Blütenfarbstoffen gehören die: - Anthocyane - Betalaine - Carotinoide - Flavone. Anthocyane sind wasserlösliche...

2 Bilder

Auch die Zeit ist vergänglich…… 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 29.04.2021 | 353 mal gelesen

NACHDENKLICHES : Oft hört man jemanden sagen: „Es wird langsam Zeit das wir etwas gegen den Klimawandel tun“ ! Aber was ist die Zeit eigentlich? Da hilft uns auch nicht das die Physiker immer behaupten das die Zeit keine konstante Größe ist. Obwohl schon meine Großmutter immer behauptete das im Alter die Zeit schneller vergeht. Zeit soll ja auch etwas mit Bewegung und Geschwindigkeit zu tun haben. Vielleicht...

5 Bilder

Covid-19 : Sind die Zahlen wirklich so dramatisch? 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 28.04.2021 | 430 mal gelesen

STATISTIK UND GRAFIKEN : Es kommt wohl darauf an ob Sie zu den Optimisten oder zu den Pessimisten gehören. Aber urteilen Sie selbst! (sehen Sie dazu Bild 1-5)

10 Bilder

Fundstücke 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 26.04.2021 | 406 mal gelesen

INFEKTIONSSCHUTZGESETZ: Nach dem neuen Infektionsschutzgesetz ist das Gassi gehen auch nach 22 Uhr erlaubt. Seit einiger Zeit ist die Nachfrage nach jungen Hundewelpen stark angestiegen!

10 Bilder

Variationen im Sonnenlicht 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 25.04.2021 | 345 mal gelesen

SONNE: Farbenspiel des Sonnenlichtes.

2 Bilder

Spruch 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 25.04.2021 | 381 mal gelesen

SPRUCH: Man muss nicht unbedingt einen Baum ausreißen, um zu sehen ob er noch Wurzeln hat. Genau so muss man einen Menschen auch nicht unbedingt herabwürdigen, um zu sehen ob er leicht zu kränken ist.

2 Bilder

Morgenüberraschung 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 24.04.2021 | 440 mal gelesen

FRÜHSTÜCK: Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Die Anderen bekommen ein richtiges Frühstück!

11 Bilder

Corona Pandemie: Und das Sterben geht weiter !

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 23.04.2021 | 719 mal gelesen

COVID-19 : Die Anzahl der Corona Toten stabilisiert sich z.Zt. zwischen 200 und 300 Sterbefälle in 24 Stunden, aber ein Großteil der Bevölkerung fordert immer noch weitere Lockerungen der Schutzmaßnahmen. Selbst das Infektionsschutzgesetz wird wohl kaum eine signifikante Reduzierung der Todesfälle bewirken, zumal die Demonstrationen der Querdenker und Corona Leugner weiterhin stattfinden. Die Polizei wirkt machtlos,...

4 Bilder

Eiertanz ist der neue Volkstanz 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 22.04.2021 | 667 mal gelesen

NOTBREMSE: Mal Schule auf bei einem Inzidenzwert bis 200, und ein paar Tage später müssen die Schulen bereits bei einem Inzidenzwert von 165 wieder geschlossen werden? Ich finde die Zahl 166 aber besser, denn die kann man wenigstens ganzzahlig durch zwei teilen. Aber die Politiker haben sich eben die Zahl 165 ausgesucht. Warum eigentlich- wissen Sie das?