Nachrichten aus Hamminkeln und der Region

1 Bild

Kirchenmusikalischer Akzent "Musik und Texte zur Passion" am 14. März 2010 1

Sven Joosten
Sven Joosten | Hamminkeln | am 25.02.2010 | 474 mal gelesen

Hamminkeln: Pfarrkirche St. Pankratius | Die Passionszeit lädt traditionell dazu ein, sich Momente der Auszeit und Stille zu gönnen. Das Christentum fühlt sich während dieser Zeit in das Leiden Jesu ein. Auch in St. Pankratius Dingden durchbrechen anregende Impulse die Zeiten des Alltags. „Musik und Texte zur Passion“ ist das Thema des kirchenmusikalischen Akzentes am 14. März 2010 um 17:00 Uhr in St. Pankratius Dingden. Es wirken mit: • Kirchenchor St. Ludgerus...

1 Bild

Apfelfreude - Apfellust, Apfelwein, Apfelkuchen, Apfeleis, ... alles rund um den Apfel in Marienthal

Simon W.
Simon W. | Hamminkeln | am 13.09.2021 | 30 mal gelesen

Hamminkeln: Marienthal | Marienthal lädt ein, das Erntedank-Wochenende (2. und  3. Oktober 2021) hier in der Idylle auf dem Lande zu erleben. Kirche - Kunst und Kulinarisches fallen einem ein, wenn der Name Marienthal fällt. Doch der Einfallsreichtum in dem Isseldorf überrascht stets mit Besonderen. Wie der Apfel als Sinnbild für die Versuchung steht, so will Marienthal Sie verführen mit seinen vielfältigen Angeboten. Der Apfelbauer Heinz-Wihelm...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Simon W.
von Simon W.
von Simon W.
von Simon W.
von Katalin...
vorwärts

Brennender LKW auf der A3 1

Thomas Baumgarten
Thomas Baumgarten | Hamminkeln | am 28.10.2009 | 321 mal gelesen

Am 26.10.09 war ich gegen 16:25 Uhr, wie soviele auch, auf der A3 in Richtung Arnheim unterwegs, als kurz nach der Abfahrt Wesel Brems- und Warnlichter vor mir aufleuchteten. Bald darauf kam die Durchsage, dass die A3 zwischen Wesel und Hamminkeln wegen eines brennenden LKWs bis 17:15 Uhr gesperrt sei. Als aber das 5. Lösch-/Gerätefahrzeug der Feuerwehr durch die Rettungsgasse an mir vorbeifuhr, ahnte ich, dass ich mich...

11 Bilder

Wacholderdrossel im Stress. 14

Katalin Thorndahl
Katalin Thorndahl | Hamminkeln | am 20.09.2017 | 168 mal gelesen

Hamm: Kurpark | Diese Bilder sind zwar schon von Ende Mai, aber ich wollte sie euch doch gerne noch zeigen. Mindestens eine Stunde habe ich im Kurpark Hamm beobachtet, wie die Wacholdereltern ununterbrochen, abwechselnd, ihre Jungen gefüttert haben. Die Würmer in ihren Schnäbeln wurden immer zahlreicher und größer, allerdings das Geschrei der Kleinen auch. :-) Ich habe die Fotos mit zwei verschiedenen Kameras gemacht, deshalb auch die...

1 Bild

Rezept: Kleines Schloßgeheimnis 3

Kristina Baumgarten
Kristina Baumgarten | Hamminkeln | am 02.02.2009 | 1230 mal gelesen

Zutaten für 4-6 Personen (je nach Appetit und Beilagen): 1 kg Schweinefilet 2 EL Butter 2 EL Mehl 125 ml Brühe 125 ml Milch 250 ml süße Sahne 1 Schuss Wein, weiß 1 Prise Muskat 1 EL Kerbel 2 EL Petersilie, gehackt n. B. Dill 500 g Champignons, frisch 2 Camembert, nicht zu reif (oder geriebenen Käse) Salz und Pfeffer etwas Zitronensaft Zubereitung: Filet in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden, mit...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 4 Tagen | 33 mal gelesen

Rheinkilometer 815 An der Anlegestelle für Flusskreuzfahrtschiffe bei Wesel, rechtsrheinisch an der alten zerstörten...

am 02.04.2022 | 74 mal gelesen

Die Platanenbäume am Marktplatz in Wesel-Büderich mussten weichen. Jahre lang hatte es Ärger wegen den Krähen, die die...

am 14.02.2022 | 308 mal gelesen

Heute war der Elektriker bei uns, eine gute Gelegenheit ihn mal zu fragen, wie der grüne Strom, oder der Braun- und...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland