Grevenbroich - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Justin Timberlake: Vollgas fast wie Sex

Justin Timberlake findet Fahren ohne Tempolimit fast so gut wie Sex. Der Schauspieler ('Freunde mit gewissen Vorzügen', 'The Network') ist vom Fahrspaß auf deutschen Autobahnen begeistert. Grund dafür ist die Tatsache, dass es in Deutschland noch immer große Autobahnabschnitte ohne Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Im Gegensatz zu seiner US-amerikanischen Heimat kann der Star hier deshalb die Pferdestärken seines Autos vollständig ausnutzen. "Wenn ich nach Deutschland komme, besorge ich mir...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Grevenbroich
  • 28.11.11
Keine Kunst ohne Botschaft

Kunst ! Provozierende Botschaft oder Basteltipp

Nichtsahnend werde ich anlässlich einer Schlossbesichtigung flüchtig mit einem skurrilen Kunstobjekt konfrontiert. Eine menschliche Figurengruppe verhüllt ihre Körper mit irgendwelchen Gewändern, und schon bin ich daran vorbei gegangen. Doch dann durchzuckt es mich: “Was hast du da eben gerade gesehen?“ Ich gehe zurück , um das Kunstwerk, das dem Schlossherrn sicher eine Stange Geld abverlangt hat, näher zu inspizieren. Zwangsläufig stelle ich mir die Frage nach der Botschaft, die der Künstler...

  • Hessen
  • Marburg
  • 17.12.09
  • 11

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.