Nachrichten aus Goch und der Region

50 Bilder

Rundgang auf historischen Pfaden

Lothar Dierkes
Lothar Dierkes | Goch | am 11.04.2021 | 25 mal gelesen

1990 hab ich mit meiner Familie mein Zelt in einer Gegend aufgeschlagen, von der ich in jungen Jahren nur eins wußte - das liegt doch irgendwo bei Krefeld. Während eines Urlaubs in der Oberpfalz - ich wohnte damals in Idstein/Taunus - kam ich der Sache schon etwas näher. Meine Jungs interessierten sich dort brennend für einen anderen Gast , einen Herrn im grünen Rock, der eine Flinte bei sich hatte und ein Reh...

Public Viewing Fußball-WM Gocher Stadtpark / Fußballweltmeisterschaft 2010: Ab dem 11.06.2010 Public Viewing in Goch / Niederrhein

Karolin Wochlik
Karolin Wochlik | Goch | am 09.06.2010 | 1142 mal gelesen

In wenigen Tagen steigt auch in Goch die Hoffnung auf das Sommermärchen 2010. Mitten im Stadtpark Goch wird die 50-Quadratmeter-Leinwand Mittelpunkt in den kommenden 4 Wochen sein. Auch die riesige Event-Theke von „Rock am Ring“ wird ein weiteres Highlight in Goch sein. Zwei Eingänge soll es zu den Deutschland-Spielen geben, ebenso einen separaten Bereich für Rollstuhlfahrer mit behindertengerechter Toilette. Vuvuzelas sind...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Lothar Dierkes
von Lothar Dierkes
von Lothar Dierkes
von Nanu D.
von Lothar Dierkes
vorwärts
2 Bilder

Brückenbauende Superhelden Brückenbauer vor dem Herrn

Lothar Dierkes
Lothar Dierkes | Goch | am 13.04.2021 | 14 mal gelesen

Das Wort „Brücken“ müsste ja eigentlich so manchem Lastenträger zunächst den einen oder anderen Alptraum bescheren, zumindest aber schlaflose Nächte. Das Wort „Bauer“ hingegen könnte nun wieder wie Balsam auf der Seele Alptraum Geplagter und Schlafloser eine beruhigende Wirkung entfesseln – nicht nur in der Landwirtschaft. Und das Kompositum aus beiden – Brückenbauer - hört sich so zuckersüß an wie Problemlöser oder sogar...

1 Bild

Schon mal vormerken - Seniorenkarneval in Goch am 17.2.2019

Lothar Dierkes
Lothar Dierkes | Goch | am 09.12.2018 | 49 mal gelesen

Goch: Museum Goch | Wichtiger Senioren - Termin für alle Karnevals - Fans, und die, die es noch nicht sind. Am 17.2.2019 im Kastell Goch . Unbedingt vormerken

1 Bild

Bundespolizei verhaftet 28-jährigen Libyer im Regionalexpress der von der Staatsanwaltschaft Kleve mit Haftbefehl gesucht wurde.  5

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Goch | am 06.01.2021 | 216 mal gelesen

Goch: Bundespolizei verhaftet 28-jährigen Libyer im Regionalexpress der von der Staatsanwaltschaft Kleve mit Haftbefehl gesucht wurde.  | Münster. Um 17:50 Uhr, am Dienstagnachmittag, 05. Januar 2021 kontrollierte die Bundespolizei im Regionalexpress 10 auf der Fahrt von Kleve nach Krefeld am Bahnhof in Goch einen 28-jährigen Mann aus Libyen. Die Personalien Überprüfung des Reisenden in den polizeilichen Fahndungssystemen ergab, dass die Staatsanwaltschaft in Kleve ihn mit einem Haftbefehl wegen Diebstahl suchte. Der Mann wurde vor Ort verhaftet und...

20 Bilder

APRIL APRIL KANN MACHEN WAS ER WILL 11

Lothar Dierkes
Lothar Dierkes | Goch | am 27.03.2021 | 94 mal gelesen

April im März – welch seltsames Phänomen ! So war es früher nicht. Da machte der April in seinem Monat, was er will. Mal ließ er´s regnen, mal gab´s Sonnenschein. Auch Sturm war stets dabei ganz plötzlich und dann wieder Stille. Und war er wütend und ganz böse, dann gab´s auch mal ein laut Getöse und gleich danach war weiß die Erde wie eines Schäfers Lämmerherde. Die Kapriolen des Wetters, wie sie sich uns seit...

  • ......................................
    von Elke Preuß | Unna | am 08.09.2013 | 1 Bild
1 Bild

Sozialberatungen der AWO Kreis Kleve in Goch starten wieder

Lothar Dierkes
Lothar Dierkes | Goch | am 06.10.2020 | 10 mal gelesen

Goch: Seniorentagesstätte Am Markt 15 | Die Sozialberatungen des AWO Kreisverbandes in der Seniorentagesstätte Am Markt 15 in Goch für den Oktober finden am Montag 12. und 26.10. 2020 statt. Die Beratungen werden für Erwerbslose, Jugendhilfe und Flüchtlinge angeboten. Von 9.00 bis 11.00 Uhr steht der Diplom-Sozialpädagoge Andreas Schürings allen Interessenten zur Verfügung. Die Beratungen sind kostenlos und für jedermann zugänglich, eine...

2 Bilder

Gedanken zum Tod von Arnold Schridde

Lothar Dierkes
Lothar Dierkes | Goch | am 17.04.2019 | 20 mal gelesen

Arnold Schridde verstarb nach schwerer Krankheit am 8.4.2019. Arnold Schridde war diplomierter Ingenieur und Geschäftsführer der AS – Leuchten in Goch, die aus der Firma Gocher Leuchten hervorgegangen war. Dort hatte ich ihn kennen- und schätzen gelernt und mit ihm viele Jahre kollegial zusammengearbeitet, jedoch hatten wir uns nach meiner beruflichen Veränderung aus den Augen verloren. Etwa 20 Jahre später trafen wir...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 14.06.2020 | 45 mal gelesen

Heute dient das Schloss nicht nur als Wohnung der Besitzer, sondern beherbergt auch einen Forst- und Gutsbetrieb. In der...

am 17.09.2019 | 62 mal gelesen

Parookaville ist ohne Zweifel eines der beliebtesten Elektro-EDM Festivals in Deutschland. Nachdem sich alle 85.000 Tickets...

am 07.07.2017 | 75 mal gelesen

Am 21. bis 23. Juli findet am Airport Weeze, in Nordrhein-Westfalen, das Parookaville Festival statt. Mit zehn Bühnen und...