Gladbeck - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Brücke über den Rhein-Herne Kanal
22 Bilder

aus unserem RUHR-REVIER ehem.Bundesgartenschau Gelände GE-Hessler

Tolle "Überbleibsel" für die Nachwelt aus 1997 der NORDSTERN PARK rein fotografisch AUSZUGSWEISE festgehalten ! Der Errichtung &Erhalt sowie Erweiterung von Gewerbe-Hallen und Betrieben war sicherlich damals noch nicht soo erfolgreich erwartet worden ?! Die großzügigen & gepflegten Parkflächen, sowie die mehrfachen UND kostenfreien Kinderspielplätzen und großem Wasserspielplatz ! https://www.wegow.com/de-de/veranstaltungsorte/amphitheater-gelsenkirchen   ! Zugang über: Parkplatz am Amphitheater...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 28.07.21
  • 2
  • 2
39 Bilder

Zwischen Brücke Nr. 350 und 352 in Herne

am Kanal in Herne Spaziergang Anfang November 2020 in der Sonne geparkt bei Künstler-Zeche Unser Fritz 2/3 ; Für uns das erstemal in diesem "Gebiet" am Wasser: Fußänger, Radfahrer, -nur auf Bänken-Sitzer- genossen die Sonne am Rhein-Herne Kanal ! Es war eine schöne Ruhe zu verspüren, die Autos "über" uns störten wenig. Leider, und wohl Corona bedingt: kein einziges Rundfahrt Schiff aber auch kein Berufsfrachtschiff unterwegs auf dem Kanal. Einige Figuren, Kunststühle waren für uns neu zu...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Herne
  • 06.11.20
  • 9
  • 2
er hatte damals - nur - 75 PS ...
3 Bilder

WER kann sich erinnern Oldtimer

Welches Automobil  das wohl mal war ? Schick und flott war er schon !  ob mit 75 oder mit 2,3-Liter-Doppelvergaser-V6 125 PS Aber, ewig her... Wer kennt sich hierbei aus ;-))

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gladbeck
  • 21.10.20
  • 5
42 Bilder

DURCHLASS gewährt, in GRIETH AM RHEIN

Yups, das Schutztor gegen Hochwasser ist weit geöffnet ! Insofern freier Zugang zum "Vater Rhein" . Viele Radler/innen, Auto-Gäste waren schon vor Ort. Blickten den vorbei fahrenden Frachtern und Yachten nach. In der Ortschaft : Grieth am Rhein war es recht ruhig. Am Rhein, die Zusatzbezeichung ist relativ neu, ca. gut 1 Jahr ! Das "HANSE - Lädchen"* hatte Ruhetag wie das Café-Restaurant - Deich-Gräf - ebenfalls. Somit stand kein Umsatz am Dienstag an . ;-) Aber so einige Blicke innerhalb und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Kalkar
  • 23.09.20
  • 1
  • 3
31 Bilder

paar Stunden am Rhein-Herne Kanal Nordstern-Park GE

Mal Schiffe kucken und Ruhe waren angesagt sowie etwas spazieren am Kanal im Bereich - Amphi-Theater in GE Die Temperaturen waren ja am verg. Samstag recht erträglich mit leichter Windbrise. Und ruhig war es eigentlich auch. einige Radler , Familien mit kleinen Kindern waren sehr viele unterwegs. Ein Mann "musste" den Kanal mal schwimmend durchqueren.  Frachtschiffe waren doch so einige unterwegs !

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 20.09.20

Prinz William: Rührende Überraschung zum Geburtstag von Prinzessin Diana

1997 ist Prinzessin Diana bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der Tod erschütterte damals die gesamte Welt. Anfang der Woche, an ihrem Geburtstag, überraschte Prinz William die vielen Fans, die Geschenke vor die Tore des Palastes legten. In der Nacht vom 30. August 1997 starb Prinzessin Diana bei einem tragischen Unfall auf der Flucht vor den Paparazzi. Ihr Wagen prallte in Paris in einem Tunnel an einen Pfosten. Wenige Stunden später erlag sie im Krankenhaus ihren Verletzungen. Die Nachricht...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gladbeck
  • 10.07.19
Schloß von über den Teich, von Hinten gesehen
12 Bilder

Herbstanfang im Wittringer Wald

 Gladbeck Um den Bereich des : Wasserschloß Wittringen ! Impressionen im herbstlichen Wittringer Wald fast mitten in unserer schönen Stadt . am 02.10.17 Sogar die Sperlinge/Spatzen ließen es sich gut gehen. Bei dem Sonnenschein ließ es sich Mensch und Tier recht gut gehen !

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gladbeck
  • 05.10.17
12 Bilder

Flippern bis zum Abwinken - ein ganzes Wochenende lang!

Vom 27.05. - 29.05.2016 fanden die Offenen Deutschen Flippermeisterschaften in der altehrwürdigen Maschinenhalle Zweckel in Gladbeck statt. Unter dem Motto "Lost Mine Pinball" wurden auf mehr als 2000 qm über 100 Flipper aus fünf Jahrzehnten zum freien Spiel zur Verfügung gestellt. Ein Traumereignis für alle, die mit dem Flipper-Virus infiziert sind!

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gladbeck
  • 29.05.16
  • 4
  • 7

020988300261- Vorsicht geboten bei dieser Nummer!

Immer wieder kursieren Gerüchte von Telefonabzocken. Daher ist Vorsicht geboten, wenn man von einer unbekannten Rufnummer angerufen wird. Was steckt hinter dieser Nummer? Diese Nummer stammt aus Gelsenkirchen und hier ist tatsächlich Vorsicht geboten. Dahinter steckt nämlich eine riesen Kostenfalle. Einige Betroffene berichten davon, dass ein Mann von einem angeblichen Gewinn in Höhe von 38.000 Euro spricht. Mit seiner überzeugenden Art hat er wohl schon so einige Anrufer abgezockt. Für den...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 17.11.15

Einladung- kommen müssen Sie selbst- Appeltatenfest in Gladbeck

Liebe Gladbeckerinnen und Gladbecker, liebe Gäste, das Appeltatenfest lädt zum Ende der Sommerferien wieder Gäste aus Nah und Fern zum fröhlich, bunten Treiben in unsere Stadt ein. Ein vielseitiges, unterhaltsames Programm für Jung und Alt wird auch in diesem Jahr keine Wünsche offen lassen. Zahlreiche Vereine und Verbände werden mit ihren individuellen Angeboten zum guten Gelingen unseres Stadtfestes beitragen. An gleich acht Ständen auf der Goethestraße werden die Künstlerinnen und Künstler...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gladbeck
  • 19.08.11

Gründung des Stadtverbandes in Gladbeck

Freie Union,gründet ersten Stadtverband in Gladbeck am 12.09.09 wurde in Gladbeck der erste Stadtverband der Freien Union gegründet.(auch bekannt unter "Pauli Partei") Die Gründungsmitglieder: Markus Odrozek in der Eigenschaft als 1.Vorsitzender, Rene' Zlomke als Stellvertreter und Schatzmeister,sowie Antje Mischke als Schriftführerin, entschlossen sich Kurzfristig zu diesem Schritt,da die Gladbecker Kommunalpolitik mit Zusammenschluß der Initiative Hartz IV und der DKP,(die eines ihrer...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gladbeck
  • 23.09.09

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.