Gruppen aus Essen


Wir fotografieren unsere Heimat und alles was wir schön finden.

Jeder geht einmal auf eine Reise, der eine mit der andere ohne Trubel. Das Bildmaterial einfach nur genießen.

Heimische Wildnis; Wildkräuter; Renaturierung; Alte Bäume; Gewachsener Mischwald; Wildblumenwiesen; Natürliche Wasserläufe; Insekten; Wildtiere; etc.

Jetzt sind wir schon wieder im Frühjahr 2020 ! ALLEN Mitglieder meiner Gruppe wünsche Ich eine herrliche farbenfrohe Winterzeit ! .... und immer fleißig Bilder sammeln,Danke ! Ich danke ALLEN für euer Wünsche und habt bitte noch einen...

Wie schön und so oft unbeschreiblich, wie selten oder seltsam anmutend, können Blumen sein! Laßt also Blumen sprechen in dieser Gruppe !! Ich freue mich auf zahlreiche Mitglieder und freue mich schon auf Eure wundervollen Beiträge und Fotos...

Es sollen christliche Kirchen, Klöster und Friedhöfe unter historischen und künstlerischen Aspekten dargestellt und beschrieben werden; darin können aber auch sakrale Orte und Gebäude anderer Religionen einbezogen sein. Kommentare möglichst...

Hier können alle Beiträge, Fotos oder Schnappschüsse die was mit Kirchen, Klöstern, oder anderen Glaubensbekenntniss-Gebäuden zu tun haben reingestellt werden.

Alles was zum Thema Wasser passt.

Romantik ist : mit der Seele sehen und mit dem Herzen denken ! Phantasie : das Ganze in Wort und Bild umzusetzen Schon Albert Einstein sagte: Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt! Alle Gleichgesinnten sind herzlich...

Ihm schenken wir in dieser Gruppe unsere Aufmerksamkeit. Gefragt sind Grundwissen gepaart mit Sachverstand (zum Beispiel: der Ball ist rund, das Runde muss in das Eckige und so weiter). Im Idealfall melden wir uns immer dann mit Bild und Wort, wenn...

Alles was mit Himmel - Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, Wolken usw. zu tun hat. (nicht passende Fotos werden aus der Gruppe gelöscht.)

Die Gruppe Blaulicht berichtet über Einsätze der Feuerwehr, Polizei, Bundespolizei, Notruf und Rettung aus ganz Deutschland. Alle die für uns Tag und Nacht im Einsatz sind, sage ich Herzlichen Dank.