Gruppen aus Essen


Wir fotografieren unsere Heimat und alles was wir schön finden.

Gedanken sind frei! wer kann sie erraten? Lass deinen Gedanken freien Lauf . . Seelenschaum 20160929 © Zauberblume - Gedicht Ich grundle durch die Poesie. Habe keine possierliche Silben-Fobie Kein Brausen kann mich lahmlegen. Alte...

Jeder geht einmal auf eine Reise, der eine mit der andere ohne Trubel. Das Bildmaterial einfach nur genießen.

Bilder "mit einem Augenzwinkern". Idee: Margit Klein, Ausführung: Uwe Nortmann. Jedes Mal, wenn euch etwas Lustiges oder Absonderliches oder ein Motiv mit Humor, Ironie, Sartire, Spass oder Lebensfreude vor die Linse kommt, drückt bitte ab und...

Heimische Wildnis; Wildkräuter; Renaturierung; Alte Bäume; Gewachsener Mischwald; Wildblumenwiesen; Natürliche Wasserläufe; Insekten; Wildtiere; etc.

Jetzt sind wir schon wieder im Frühling 2021! ALLEN Mitglieder meiner Gruppe wünsche Ich eine herrliche Frülingszeit , frohe Feiertage und bleibt gesund und munter bitte ! .... und immer fleißig Bilder sammeln,Danke ! Ich danke ALLEN für euer...

Wie schön und so oft unbeschreiblich, wie selten oder seltsam anmutend, können Blumen sein! Laßt also Blumen sprechen in dieser Gruppe !! Ich freue mich auf zahlreiche Mitglieder und freue mich schon auf Eure wundervollen Beiträge und Fotos...

Vogel, Vögel, flatterndes Getier sie erheben sich in die Lüfte und leben vogelfrei nur hier

Keine andere Einrichtung prägt die ländliche Idylle so sehr wie ein kleiner Tierpark. Abseits der großen Städte stehen sie im Schatten der großen Zoos und sind daher nur Einheimischen als Stätte wohltuender Erholung bekannt. Wir wollen daher...

Hier rein mit Euren Gartenbildern, Austellungen rund um Pflanzen , Natur und Umwelt und was Euch sonst noch so bewegt

Liebe Natur und Libellenfreunde, BITTE POSTET NUR LIBELLENBEITRÄGE ODER LIBELLENBILDER IN DIESE GRUPPE! Vielen herzlichen Dank. www.meine-libellengalerie.de

Es sollen christliche Kirchen, Klöster und Friedhöfe unter historischen und künstlerischen Aspekten dargestellt und beschrieben werden; darin können aber auch sakrale Orte und Gebäude anderer Religionen einbezogen sein. Kommentare möglichst...

Hier können alle Beiträge, Fotos oder Schnappschüsse die was mit Kirchen, Klöstern, oder anderen Glaubensbekenntniss-Gebäuden zu tun haben reingestellt werden.

Jedes Jahr da ist er wieder - der Adventskalender die Zeit der Besinnung der uns die Weihnachtszeit versüßt, der uns die Zeit zum Warten auf das Christkind verkürzt

Manchmal führt der eine oder andere Witz dazu, den man gehört hat, dass man ihn weitererzählen möchte weil man ihn gut findet.... Wäre schön wenn so mancher seinen neuesten oder gerade gehörten Witz preis geben würde..........

Von der Wind- bis zur Wassermühle, alles was damit zu tun hat.

Hier wird geraten, geknobelt...

Jeder liebt Rätsel - klein und groß, jung und alt....... Hier ist jede Art von Rätsel erwünscht, die unsere/eure Köpfe zu qualmen bringen. ABER: Die Bitte um Bestimmung einer Pflanze, eines Vogels etc ist KEIN Rätsel! Geburtstags-,...

Mühlen prägten einst unsere Landschaft... leider sind viele dieser Bauwerke gefährdet oder schon verschwunden. Diese Gruppe ist als Ort gedacht wo man die Schönheit, die technische Meisterleistung unserer Vorfahren sowie die Mühlen-Romantik von...

Ihm schenken wir in dieser Gruppe unsere Aufmerksamkeit. Gefragt sind Grundwissen gepaart mit Sachverstand (zum Beispiel: der Ball ist rund, das Runde muss in das Eckige und so weiter). Im Idealfall melden wir uns immer dann mit Bild und Wort, wenn...

Alles was zum Thema Wasser passt.

Romantik ist : mit der Seele sehen und mit dem Herzen denken ! Phantasie : das Ganze in Wort und Bild umzusetzen Schon Albert Einstein sagte: Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt! Alle Gleichgesinnten sind herzlich...

Die Gruppe Blaulicht berichtet über Einsätze der Feuerwehr, Polizei, Bundespolizei, Notruf und Rettung aus ganz Deutschland. Alle die für uns Tag und Nacht im Einsatz sind, sage ich Herzlichen Dank.