Essen: Blaulicht

1 Bild

Und am Sonntag geht man in die Kirche 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 19.03.2022 | 30 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Am 23. Februar 1999 gegen 16:00 Uhr 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 22.02.2022 | 69 mal gelesen

saßen meine Frau und ich mit Freunden gemeinsam beim Après-Ski in der Davids Hütte. Zuvor hatten wir an diesem Tag mitbekommen, dass wieder einmal Schneebretter durch Sprengungen kontrolliert talwärts abrutschten. Wir hatten schon reichlich Schnee und es schneite jeden Tag, aber wir hatten Spaß und fühlten uns sicher. Wir konnte nicht ahnen, dass sich im Nachbartal eine Katastrophe anbahnte. Der Tiroler Luftkurort Galtür...

1 Bild

Großbrand in Essen 13

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 21.02.2022 | 146 mal gelesen

Die Feuerwehr musste in der Nacht zu einem der größten Einsätze der letzten Jahre ausrücken. Im Essener Westviertel hat ein Wohnkomplex Feuer gefangen und stand zeitweise lichterloh in Flammen. 50 Wohneinheiten auf vier Etagen und rund 100 Menschen sind betroffen. "Das ging alles so schnell", sagt einer der Anwohner. Er und seine Söhne haben es rechtzeitig aus der Wohnung geschafft, seine drei Katzen konnte er aber nicht...

1 Bild

Es werde Licht! 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 20.02.2022 | 26 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Am 11.2.

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 11.02.2022 | 32 mal gelesen

ist Europäischer Tag des Notrufs 112, der die Vorteile der europaweiten Notrufnummer bekannter machen soll. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause startet an diesem Tag auch die Initiative "Rauchmelder retten Leben" ihren Aufruf zum zweiten bundesweiten Schülerwettbewerb "120 Sekunden, um zu überleben". Aufgerufen werden alle Klassen der Stufen 7-10, im Winterhalbjahr 2022 eine eigene kreative Kampagne umzusetzen, die...

1 Bild

Rauchmelder rettet 74-jähriger Frau das Leben

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Essen | am 19.12.2021 | 178 mal gelesen

Essen: Rauchmelder rettet 74-jähriger Frau das Leben | Essen-Nordviertel. Am Freitag. 16. Dezember. 2021 alarmierten Anrufer die Feuerwehr Essen. Sie erkannten einen Feuerschein in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses Am Freistein, auch das "Piepen" von Rauchwarnmeldern war deutlich zu hören. Beim Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die Meldung. Anwohner gaben an, dass sich in der Wohnung eine ältere Dame aufhält. Umgehend gingen zwei Trupps über...

1 Bild

Schiffskatastrophe auf der Ostsee 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 13.12.2021 | 318 mal gelesen

Bornholm (Dänemark): Ostsee | In der Ostsee sind zwischen Ystad in Schweden und Bornholm in Dänemark in der Nacht auf Montag zwei Frachtschiffen zusammengestoßen. Das berichten schwedische Medien. Es handelt sich um das britische Frachtschiff Scot Carrier und das dänische Karin Hoej, die gegen 3 Uhr 30 am frühen Montagmorgen kollidiert sind. Das dänische Schiff soll nach Medienangaben gekentert sein.

3 Bilder

So kann es nicht mehr weitergehen! 31

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 06.12.2021 | 290 mal gelesen

Der Film zeigt, was Impfgegner und Corona-Leugner vielleicht noch als Lügen-Presse titulieren ------ Aber das ist in Meißen beklemmende Realität! https://www.msn.com/de-de/video/panorama/krematorium-mei%c3%9fen-corona-leugner-k%c3%b6nnen-gerne-helfen/vi-BB1cKHy9

1 Bild

Großer Zapfenstreich und in Gedanken bei einem FKK-Urlaub auf Hiddensee 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 03.12.2021 | 361 mal gelesen

DU HAST DEN FARBFILM VERGESSEN  Hoch stand der Sanddorn am Strand von Hiddensee Micha, mein Micha Und alles tat so weh Dass die Kaninchen scheu schauten aus dem Bau So laut entlud sich Mein Leid in's Himmelblau So böse stampfte mein nackter Fuß den Sand Und schlug ich von meiner Schulter deine Hand Micha, mein Micha Und alles tat so weh Tu das noch einmal Micha, und ich geh Du hast den Farbfilm...

1 Bild

Bei der Explosion einer Fliegerbombe 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 01.12.2021 | 71 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Santa Claus is in the house! 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 17.11.2021 | 39 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Geisterfahrerin verursacht Unfall bei Stade 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 04.10.2021 | 63 mal gelesen

Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Sonnabendnachmittag auf der Autobahn 26 bei Stade zwei Todesopfer gefordert. Eine Frau war nach Angaben der Polizei an der Anschlussstelle Stade-Süd gegen 14.30 Uhr falsch auf die Autobahn aufgefahren. Als die Geisterfahrerin anschließend die Spur wechselte, stieß sie mit ihrem Wagen frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen.  Der Fahrer des anderen Wagens, ein 48-jähriger Mann,...

1 Bild

Kettenbagger gefunden! 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 21.09.2021 | 38 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Koch trennt Schlange für „Delikatesse“ den Kopf ab - 20 Minuten später ist er tot. 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 30.08.2021 | 53 mal gelesen

Wie unter anderem RTL berichtete, wollte der Koch eine besondere Suppe, die in Südchina als Spezialität gilt, zubereiten. Der Inhalt des Gerichts: das Fleisch einer Giftschlange. Nachdem er dem Tier den Kopf abgeschnitten hatte, biss dieser jedoch mehr als 20 Minuten später noch einmal zu - und verletzte den Mann dabei tödlich. Bei der tödlichen Giftschlange hatte es sich offenbar um eine siamesische Speikobra gehandelt. Der...

1 Bild

Stichtag - 27. August .... 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 27.08.2021 | 76 mal gelesen

Krakatau ist bis zum 27. August 1883 eine kleine, unbedeutende Insel zwischen Sumatra und Java. An diesem Montag rückt der wahrscheinlich lauteste Knall, der jemals gemessen wurde, die globale Aufmerksamkeit auf die indonesische Vulkaninsel. Oder vielmehr auf das, was von Krakatau übrig ist, nachdem die Insel zerbirst und im Meer versinkt. Schon seit Monaten hatte es im Innern der Insel rumort. Der Vulkan entlädt sich mit...

1 Bild

Drei zum Teil Schwerverletzte nach Verkehrsunfall auf der Autobahn A 52

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Essen | am 01.08.2021 | 167 mal gelesen

Essen: Drei zum Teil Schwerverletzte nach Verkehrsunfall auf der Autobahn A 52 | Am heutigen Sonntag. 01. August. 2021 um 05:18 wurde die Feuerwehr Essen zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A 52 Fahrtrichtrichtung Düsseldorf zwischen den Anschlussstellen Essen Haarzopf und Essen Kettwig alarmiert. Die zuerst an der Einsatzstelle eingetroffenen Einsatzkräfte erkannten sofort, dass eine Person im auf dem Dach liegenden PKW eingeklemmt war. Aufgrund der bei der Leitstelle über Mobiltelefon eingegangen...

2 Bilder

Ein 47-jähriger Bauunternehmer 13

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 29.07.2021 | 126 mal gelesen

demontierte auf eine außergewöhnliche Art und Weise seine fertiggestellten Gewerke, in dem er mit einem Bagger an einem Wohnkomplex in Blumberg (Baden-Württemberg) 30 Balkone vom Baukörper etwas grob entfernte. Angeblich sollen nicht bezahlte Abschlagsrechnungen der Grund für die Aktion gewesen sein.

1 Bild

Im CHEMPARK Leverkusen 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 27.07.2021 | 48 mal gelesen

ist es am heute morgen nach Angaben der Betreiberfirma Currenta aus unbekannter Ursache zu einer Explosion gekommen. Die Anwohner wurden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

20 Bilder

Aus dem Tagebuch eines kleinen Mädchens 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 17.07.2021 | 116 mal gelesen

Ich habe dich gekauft, weil ich Dir meine persönlichen Freuden und Erlebnisse anvertrauen wollte. Ich hätte Dir auch meine miesen Tage mitgeteilt. Aber wenn Dir jetzt diese Horrorgeschichten der letzten Tage schildere, dann glaube ich, dass Du mich als Märchentante abstempeln wirst. Deshalb höre ich jetzt auf zu schreiben und werde meinen Eltern beim Aufräumen helfen. Die Fotos entstanden heute bei den Aufräumungsarbeiten...

18 Bilder

Klein-Venedig in Kupferdreh 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 15.07.2021 | 519 mal gelesen

Essen: Ruhr bei Kupferdreh | An manchen Stellen des Ruhrtales sieht es zur Zeit aus wie im Pantanal von Brasilien, fehlt nur noch, dass aus der braunen Brühe ein Alligator herausspringt. Der Dauerregen der letzten Tage hat viel Unheil mit sich gebracht. In größten Teilen von NRW und Rheinland-Pfalz herrscht Land unter. Wünschen wir uns allen, dass bald die Sonne wieder die Oberhand gewinnt

1 Bild

Feuchter Einkauf! 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 15.07.2021 | 34 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Johnson & Johnson verschiebt Europa-Start nach Thrombose-Fällen 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 13.04.2021 | 51 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Feuerwehr rettet leblose Person aus Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus.

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Essen | am 11.03.2021 | 179 mal gelesen

Essen: Feuerwehr rettet leblose Person aus Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus. | Aufmerksame Nachbarn aus der Glashüttenstraße im Essener - Ostviertel, meldeten am Mittwoch. 10. März. 2021 der Feuerwehr Essen das Piepen eines Rauchwarn-melders, im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Die ersten Kräfte vor Ort stellten Brandgeruch fest. Ein Trupp unter Atemschutz mit einem handgeführten Strahlrohr drang gewaltsam in die leicht verrauchte Wohnung ein. Es befand sich niemand in der Wohnung. Auch...

26 Bilder

Der St.-Patrokli-Dom  1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 17.02.2021 | 62 mal gelesen

in Soest ist eine katholische Kirche von großer architekturgeschichtlicher Bedeutung. Der sakrale Bau imponiert durch seine gewaltigen grünen Sandsteinmassen, vor allem aber durch den von vier Ecktürmchen flankierten, etwa 80 Meter hohen monumentalen Turm („Turm Westfalens“), der von Experten häufig als schönster romanischer Turm Deutschlands bezeichnet wird, und durch den geräumigen anmutigen Vorhallenbau, eine Art Westwerk...

1 Bild

Vorübergehend nicht nutzbar! 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 07.02.2021 | 33 mal gelesen

Schnappschuss