Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Erkrath - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

02116355862982 - Achtung bei dieser Nummer!

Bei dieser Nummer ist Vorsicht geboten! Viele Opfer sind bereits auf die Betrüger reingefallen. Was gilt zu beachten und was steckt hinter der fiesen Masche? Das erfahrt ihr hier. Ursprünglich kommt diese Nummer aus Düsseldorf und viele Opfer behaupten, dass diese Betrüger sehr aggressive Werbung machen. Falls der Angerufene daran nicht interessiert ist, sprechen sie sogar Drohungen aus. Viele Opfer berichten auch von nervigen Umfragen, bei denen nicht locker gelassen wird. Teilweise kommt es...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 28.10.15
Kloster Langwarden
5 Bilder

Schwer verletzt nach Winterwanderung

Ich kann auf den Winter verzichten! Gestern haben meine Frau und ich eine kleine Winterwanderung rund um das Schloss Hülchrath und das Kloster Langwarden unternommen. Für Ortsunkundige: Das liegt in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Grevenbroich an der Erft. Bei dieser Wanderung hat es der Winter geschafft, es sich mit mir endgültig zu verscherzen. Es war stellenweise so glatt, dass mir zweimal die Beine wegrutschten. Bei zweiten Mal ist es dann passiert: ich habe mich schwer verletzt! Ich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Erkrath
  • 27.01.13
  • 3
100.000 Kilometer geschafft
2 Bilder

Aus dem Leben eines Pensionärs: 100.000 Kilometer

Wie viele Kilometer ich schon mit meinen eigenen Füßen gelaufen bin, weiß ich nicht und kann ich noch nicht einmal annähernd schätzen. Aber mein Auto hat vor ein paar Tagen nach sieben Jahren die 100.000 Kilometer geschafft. Bisher völlig ohne Probleme. Außer einmal im Jahr bei der Inspektion hat der Kleine noch keine Werkstatt von innen gesehen, fährt immer noch mit der ersten Kupplung, der ersten Batterie und dem ersten Auspuff durch die Gegend, es rappelt und klappert nichts – kurz: ein...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Erkrath
  • 23.10.12

Aus dem Leben eines Pensionärs: Wursteinkauf mit Fragezeichen

Gestern war ich in einem Supermarkt, den ich nur selten besuche und habe mir dort unter anderem Wurst gekauft, die ich bisher noch nicht kannte, die aber appetitlich aussieht. Die kommt aus Österreich, aber dort wird sicher auch gute Wurst hergestellt. Erstaunt war ich allerdings, als ich gesehen habe, aus was diese Wurst besteht. Ich hätte nicht gedacht, dass in unserem schönen Nachbarland so raue Sitten herrschen. Dort stand nämlich (siehe auch Foto): „mit Fleisch von ausgewählten Bauern“....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Erkrath
  • 14.10.12
  • 4
Blick auf die Wahnbachtalsperre

Aus dem Leben eines Pensionärs: Wanderung "Erlebniswege Sieg: Der Mönchweg"

Nur faul zu Hause ‘rumsitzen, ist ja nix, und deshalb haben meine Frau und ich vor vier Tagen mal wieder eine Wanderung unternommen. Das oder Radtouren machen wir so zwei- bis viermal Mal die Woche. Es ging nach Lohmar, wo wir einen bergischen Erlebnisweg abgewandert sind. Wer den Verlauf der Tour sehen möchte, klickt bitte hier. Wir sind offensichtlich falsch gelaufen, denn die Tour war laut GPS-Gerät einen Kilometer kürzer als in der Wanderbroschüre angegeben.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Erkrath
  • 12.10.12

Aus dem Leben eines Pensionärs: Massage

Als Pensionär hat man es besonders schwer, so dass auch mal Entspannung angesagt ist. Was ist dazu besser geeignet als eine Massage? Vor ein paar Wochen habe ich bei „Groupon“ ein günstiges Angebot für eine anderthalbstündige Kräuterölmassage von einer Masseurin (oder Masseuse?) in meiner Nähe entdeckt, die ich mir vorgestern gegönnt habe. Dort war ich das erste Mal und es hat mir richtig gut gefallen. Es war mehr eine Streichelmassage, die ich mir auch noch öfter gönnen würde, wenn die Dame...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Erkrath
  • 11.10.12

Aus dem Leben eines Pensionärs: Zahnarzt und Knöllchen

Na, das war ja gestern ein Tag. Erst musste ich zum Zahnarzt, der mir andeutete, dass der Zahn, falls nochmal Probleme auftauchen, ‘raus müsse und dann entweder eine Brücke oder ein Implantat eingesetzt werde und dann hatte ich ein Urlaubssouvenir im Briefkasten. Eine merkwürdige Organisation mit dem Namen „Zweckverband kommunale Verkehrsüberwachung Südostbayern“ will 15 Euro von mir haben, weil ich angeblich in einer 50er-Zone mit 60 km/h (nach Abzug eines Toleranzwertes) gefahren sein soll....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Erkrath
  • 11.10.12

Aus dem Leben eines Pensionärs: Ich

Für die ganz neugierigen unter Ihnen, die wissen möchten, wer ich bin und wenn ja, wie viele, hier ein paar Infos. Wie ich heiße und wo ich wohne, steht zwar auch im Profil, aber ich will mal nicht so sein. Ich bin der Horst-Peter aus Erkrath. Das liegt in Nordrhein-Westfalen zwischen Düsseldorf und Wuppertal. Erkrath ist übrigens der Fundort des Neandertalers. Wie groß und schwer ich bin und welche Augenfarbe ich habe, ist ja egal, deshalb verrate ich das auch nicht, dafür aber, dass ich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Erkrath
  • 11.10.12

Aus dem Leben eines Pensionärs

Vor ein paar Jahren hat mich meine ehemalige Behörde zunächst in den vorläufigen, dann in den endgültigen Vorruhestand geschickt. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Ich habe zwar seitdem weniger Geld, aber meine Lebensqualität ist gestiegen, denn ich habe Zeit, meinen Interessen, wie zum Beispiel wandern und radeln, nachzugehen. Ich werde (nach einer längeren Pause, die ich eingelegt habe) hier in unregelmäßigen Abständen alles ‘reinschreiben, was mir so einfällt und wozu ich Lust habe, es gibt...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Erkrath
  • 11.10.12

Erkrath - Fundort des Neandertalers, 2. Teil

FRÜH – UND VORGESCHICHTE Ich habe ja bereits erwähnt, woher vermutlich der Name „Erkrath“ kommt, aber natürlich gab es schon lange vor der ersten urkundlichen Erwähnung Leute, die sich hier ansiedelten. Über einen Ortsnamen machten die sich damals allerdings noch keine Gedanken. Menschen lebten hier schon vor hunderttausenden von Jahren und eine Gruppe hat Weltberühmtheit erlangt, die der Gegend hier den Namen gab, deren Bezeichnung sich eine Nachbarstadt von uns für ein Museum unter den Nagel...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Erkrath
  • 27.06.12

Erkrath – Fundort des Neandertalers

Herzlich Willkommen zu meiner Serie „Erkrath – Fundort des Neandertalers“. Erkrath – das ist die Stadt, in der ich lebe und mich wohl fühle. Hier kann man nicht nur gut wohnen, es ist auch eine Stadt mit hohem Freizeitwert, einer guten Infrastruktur und mit einer schönen Umgebung. In dieser Serie finden Sie/findet Ihr Geschichtliches, Aktuelles und vieles mehr, dass mit Erkrath zu tun hat. Meine Recherchequellen sind – wenn nicht anders angegeben – die Stadt Erkrath (https://www.erkrath.de/)...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Erkrath
  • 27.06.12

Eine tolle Idee

Erkrath, eine kleine Mittelstadt im Neandertal und das Tor ins Bergische Land, ist nicht nur eine schöne Stadt, sondern auch eine, in der Leute mit guten Ideen wohnen und in der das Miteinander gelebt wird. Vor ein paar Tagen hatte eine Erkrather Einwohnerin eine wirklich gute Idee. Sie gründete auf Facebook eine Gruppe, die dazu beitragen soll, sich nicht nur virtuell zu vernetzen, sondern dies auch im wirklichen Leben zu tun. Es sollen sich Menschen angesprochen fühlen, die irgendwas haben,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Erkrath
  • 08.05.12

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.