Gruppen aus Duisburg


Wir fotografieren unsere Heimat und alles was wir schön finden.

Jetzt sind wir schon wieder im Frühjahr 2020 ! ALLEN Mitglieder meiner Gruppe wünsche Ich eine herrliche farbenfrohe Winterzeit ! .... und immer fleißig Bilder sammeln,Danke ! Ich danke ALLEN für euer Wünsche und habt bitte noch einen...

Heimische Wildnis; Wildkräuter; Renaturierung; Alte Bäume; Gewachsener Mischwald; Wildblumenwiesen; Natürliche Wasserläufe; Insekten; Wildtiere; etc.

Jeder der sein Bilder hier einstellen möchte ist "Herzlich" willkommen ! Ich verschicke keine Einladungen für diese Gruppe und bin gespannt wer sich Alles für diese Gruppe interessiert - und bitte hiermit um euren Beitritt. Wenn Ihr noch ein...

Alle Aufnahmen die in der freien Natur gemacht wurden

Der Ruhrpott früher auch Kohlenpott genannt. Einst dreckig, staubig und stinkend. Grau in grau, verqualmt, Smog und Feinstaub waren an der Tagesordnung. Und jetzt, nachdem leider auch die letzte Zeche geschlossen hat ?? Attraktionen ohne Ende,...

Jeder geht einmal auf eine Reise, der eine mit der andere ohne Trubel. Das Bildmaterial einfach nur genießen.

Warum ist es am Rhein so schön? Diese Frage könnt ihr in dieser Gruppe mit euren Beiträgen beantworten. Diese Gruppe eignet sich für alle, die der Faszination und dem Charme des guten alten Vaters Rhein erlegen sind.

Bilder "mit einem Augenzwinkern". Idee: Margit Klein, Ausführung: Uwe Nortmann. Jedes Mal, wenn euch etwas Lustiges oder Absonderliches oder ein Motiv mit Humor, Ironie, Sartire, Spass oder Lebensfreude vor die Linse kommt, drückt bitte ab und...

Für alle die gerne die blaue Stunde und die Nachtfotografie lieben.

Industrie Anlagen

Sonnenauf- und Untergänge beeindrucken durch ihre Farbenvielfalt. Der Moment der Aufnahme ist entscheidend, wie sich die Farbe letztendlich präsentiert. In der Gruppe Sonnenauf- und Untergänge können die lichten Momente zusammengefasst werden.

Jedes Jahr da ist er wieder - der Adventskalender die Zeit der Besinnung der uns die Weihnachtszeit versüßt, der uns die Zeit zum Warten auf das Christkind verkürzt

Seit wir in Rente sind schauen wir uns immer gerne schöne Ecken an und ich möchte diese Tips gern hier zusammen fassen

Alles was zum Thema Wasser passt.

Alles was unerwartet vor die Kamera kommt.

Alle die ihre Fotos posten wollen

Machmal ist es angebracht mit einem Teleojektiv Fotos zu schiessen.

Gruppe für alle Kölner, Rheinländer und Einwohner/innen in NRW

Wir sind Hobbyfotografen!

In dieser Gruppe sind alle User (m/w) willkommen, die für eine Jahreszeit typische Schnappschüsse hier veröffentlichen wollen.

In dieser Gruppe sollten Fotos und Berichte über Geschichte, Architektur, Vereine und Veranstaltungen Ihrer Stadt eingestellt werden.

Vogel, Vögel, flatterndes Getier sie erheben sich in die Lüfte und leben vogelfrei nur hier

Ich kann mir denken das viele Hobbyfotografen gerne die Naturfotografieren und vielleicht sogar einen Garten besitzen.

Ein Makro-Objektiv 10-22 mm finde ich für Nahaufnahmen ideal.

Ich freue mich immer wenn ich unsere heimischen Vögel in der Natur fotografieren kann.

Für alle Gartenfreunde und Natur Liebhaber.

Ob im Zoo oder in freier Natur alle Tiere in einem vor die Linse kommen.

Für alle, die gerne zu Himmel sehen und in die Wolken träumen ! Wie gerne sehen wir oder unsere Fantasie die oft seltsamen Gebilden oder die Wattebollen dort hoch oben über uns!! manchmal sind es auch Eindeutige Dinge,die ins so sehr faszinieren...

Hier können für die Winterzeit, wenn es draußen im Ort oder Landschaft schneit oder friert, Bilder mit und ohne Berichte reingelegt werden.

MEINE neue Gruppe, da die meine "alte" Gruppe von einem anderen M Mitglieder okkupiert wurde ...als Gruppenverantwortliche (ohne meine Zustimmung) geführt wird.

In dieser Gruppe kann alles was mit Schiffen zu tun hat gepostet werden !

Ob groß oder klein. Hier darf jeder Hund mit rein.

neue Gründung der Gruppe NEU ehrlich + offen. Meine "alte" Gruppe wird...OHNE mein Wissen...von einem anderen Mitglied verwaltet.

Wir sind eine Gemeinde, die schon mehr als 100 Jahre in Duisburg ansässig ist. In unserer Kirche ist man kein "Zwangsmitglied", sondern entscheidet sich aus freiem Willen, aufgrund seines Glaubens an Jesus Christus, ihr anzugehören. Wir benutzen...

Für Reisebilder und im Urlaub aufgenommene Fotos, als Ergänzung zur Gruppe "Heimatbilder".

"Was ist das?" wird sich der eine oder andere fragen. Es ein Projekt verschiedener Kirchen, der sich die EmK (Evangelisch-methodistischen Kirche) Deutschland angeschlossen hat. Vor Ort wird nach neuen Ausdrucksformen gesucht, um Kirche zu sein....

Hallo Heimatforscher , in dieser Gruppe könnt Ihr Eure Heimatgeschichten , Aufzeichnungen, Anekdoten oder Fotos (z.B.: von alten Gebäuden,Personen,Postkarten u.s.w.) von anno dazumal veröffentlichen , erfahrbar machen und andere daran teilhaben...

Hier darf gealbert,gelacht und sinnfrei gebeitragt werden ! Thema-egal,nur nix ernstes - einfach mal Kind sein und Spaß haben. Nur-man darf keinen verletzen,beleidigen oder sowas gemeines !

In dieser Gruppe kann MANN / FRAU, lustige Berichte einstellen. BITTE KEINE PERSÖNLICHEN EREIGNISSE (z.B. Lebenslauf usw,) einstellen. DANKE.

Für alle die ihre Fotos aus dem Zoo zeigen möchten.

In dieser Gruppe sind alle wilkommen, die gerne raten- oder raten lassen! ;-) Ihr könnt euch die verschiedensten Rätsel ausdenken: Ob Suchbild oder Sonstiges- alles ist erlaubt ! Und ihr solltet natürlich auch bei anderen Rätseln tüchtig...

In dieser Gruppe werden Beiträge gesammelt, die mit dem Myheimat-Stammtisch für Marburg und Umgebung zu tun haben. Ankündigungen, Berichte der Treffen usw., es wird die Mailingliste genutzt, um schnell alle Mitglieder der Gruppe über die Treffen zu...

historische-Beiträge, Archäologie, Museen, ehemalige Kultstätten, kulturelle-Sehenswürdigkeiten, Besuchsempfehlungen

Infrarotaufnahmen, Lanzeitbelichtungen, Fotomontagen, HDR Fotografie, Fotospielerei, Kugelfotografie!

Über was denken wir nach? - Was ist nachdenkenswert? - Das Nachdenken über gewisse Dinge ist sehr wichtig! - Nachdenken, ist manchmal besser als losreden! - Intensiv > Nachdenken über dies und das. - Mensch will ich sein

Meine Vorstellung ist, dass man hier ganz einfach das, was ein KINDERMUND bereits mitgeteilt hat oder gerade mitteilen will, als Text oder in einem Lied, eintragen kann ..!