Nachrichten aus Duisburg

1 Bild

Dreimastbark Belem auf dem Weg nach Ostende 2

Wolfgang Wirtz
Wolfgang Wirtz | Duisburg | vor 21 Stunden, 14 Minuten | 72 mal gelesen

Luftlinie ca 12km und dunstig, also sieht man nicht allzuviel. Das Foto ist von gestern, aber ich habe gerade erst herausfinden können, um welches Schiff es sich handelt. Hätte ich schön ein Rätsel draus bauen können nach dem Motto: Finde das Schiff mit dem, was du weißt, nämlich: 1. ein Dreimaster mit Rahtakelung an Fock - und Großmast, also eine Bark 2. Farbe schwarz, Segel weiß 3. liegt vermutlich...

6 Bilder

Bei Rheinkilometer 815, da ist was los 2

Simon W.
Simon W. | Wesel | vor 2 Tagen | 29 mal gelesen

Wesel: Rheinpromenade | Rheinkilometer 815 An der Anlegestelle für Flusskreuzfahrtschiffe bei Wesel, rechtsrheinisch an der alten zerstörten Eisenbahnbrücke, da ist neuerdings öfters etwas los. So wie zum Beispiel heute, wo ein Flusskreuzfahrtschiff der Reederei Viking Cruises, die "Viking Kvasir" an der Anlegestelle Wesel fest vor Anker lag, bzw fest gemacht hat. Seit wann dieses 135 Meter lange Flusskreuzfahrtschiff dort bei Rheinkilometer 815...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Günther Gramer
von Wolfgang Wirtz
von Wolfgang Wirtz
von Simon W.
von Jürgen Daum
vorwärts
4 Bilder

Heute mal ein wenig Sonnenuntergang

Wolfgang Wirtz
Wolfgang Wirtz | Duisburg | vor 3 Tagen | 77 mal gelesen

Leider versinkt die Sonne wieder nicht im Meer (macht sie ja nie, aber manchmal sieht es so aus!), sie taucht nur in den Dunstschleier ein. Ist aber auch durchaus sehenswert. Aufnahmen um: 21:15:00 - 21:24:17 - 21:24:54 - 21:25:27

1 Bild

Landtagswahlen 2022 - Nordrhein-Westfalen hat gewählt 1

Simon W.
Simon W. | Duisburg | vor 3 Tagen | 30 mal gelesen

NRW Landtagswahl 2022, Sonntag 15.05.2022 Nordrhein-Westfalen, das einwohnerstärkste und dichtbesiedelste Bundesland in Deutschland, hat vergangenen Sonntag gewählt. Rund 18 Millionen Wahlberechtigte sollen es nach öffentlichen Angaben sein, die in Nordrhein-Westfalen (NRW) wahlberechtigt sind! Bei der Landtagswahl 2022 in NRW wird die Wahlbeteiligung nun von verlässlichen Stellen, wie zum Beispiel der von Infratest...

6 Bilder

Abendliches Himmelskino 15

Wolfgang Wirtz
Wolfgang Wirtz | Duisburg | vor 4 Tagen | 135 mal gelesen

Auch wenn die Sonne nicht sichtbar im Meer versinkt, schafft sie doch beeindruckende Himmelsgemälde.

2 Bilder

Die Zweimast Klipperbrigg Morgenster unter Segeln vor De Haan... 8

Wolfgang Wirtz
Wolfgang Wirtz | Duisburg | vor 4 Tagen | 89 mal gelesen

leider zu weit weg für, da kann auch 1890mm Brennweite nicht gegen den Dunst an. Über das Schiff: Länge:       48m Breite:        6m Segelfläche:      600 m² auf 15 Segel max. Geschwidigkeit unter Segeln 12 Knoten Baujahr 1919 https://www.blueplanetsail.de/schiffe/morgenster/ Nicht gesetzt sind die folgenden Segel: Innenklüver Klüver Fock...

5 Bilder

Nach einem Unwetter 15

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 4 Tagen | 119 mal gelesen

Der Wetterbericht hatte zwar Gewitter angesagt aber das in nur 25 Minuten gleich 39 Liter pro m² fielen, war dann für den Garten doch etwas zu viel in der kurzen Zeit. Im Garten bildete sich darum ein kleiner See. Ich traute meinen Augen nicht als dann nach dem Schauer, nachdem es langsam abtrocknete, zwar noch kleine Nacktschnecken zum Vorschein kamen und ich zählte insgesamt 327 Stück

16 Bilder

Mit Pferd und Hund bei fast jedem Wetter durchs Wattenmeer. 1

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 4 Tagen | 65 mal gelesen

Reiter, Reiterinnen, Pferde und Hunde bekommen stets den Spaß den sie erwarten. Sowie die ablaufende Flut einsetzt, reiten sie dem Wasser hinterher und sind pünktlich bei auflaufender Flut wieder zurück.

10 Bilder

Der Kutscher auf dem Kutschbock seiner Kutsche kutschiert seine Kutschgäste auf der Kutschfahrt zur Insel und retour. 3

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 4 Tagen | 91 mal gelesen

Mit Kutsche, Schiff, oder Pferd zur nächstgelegenen Insel und zurück. Bei fast jedem Wetter, außer bei Sturm oder Sturmflut, kommt man hin und wieder retour. Insider wissen, daß es hier kein schlechtes Wetter gibt, es gibt nur die falsche Kleidung ….. ! Den Pferden und Hunden ist dies sowieso egal, die toben sich bei jedem Wetter aus…. !

27 Bilder

Blütenzauber 5

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 4 Tagen | 66 mal gelesen

 Blumen sind das Lächeln des Frühlings

4 Bilder

Möwe 2 2

Wolfgang Wirtz
Wolfgang Wirtz | Duisburg | am 14.05.2022 | 58 mal gelesen

So langsam werde ich vertraut mit der langen Brennweite, aber mit  Einzelbildeinstellung gehts eher nicht. Da ist die Möwe schneller aus dem Bild, als ich auslösen kann. Bin trotzdem zufrieden damit.

Wichtig für die Urlaubsplanung

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 13.05.2022 | 61 mal gelesen

Duisburg: Averdunk Centrum | Bitte informieren Sie sich rechtzeitig, welche Einreisebestimmungen in Bezug auf Covid-19 für Ihr Urlaubsland gelten und schauen Sie frühzeitig nach, ob Sie alle benötigten Impfunterlagen oder Genesenenscheine beisammen haben. Benötigte Unterlagen können Sie bei der Impfdokumentationsstelle des Impfzentrums Duisburg anfordern. Für ein Genesenzertifikat gilt hierbei, dass der PCR-Test mit dem positiven Testergebnis...

2 Bilder

Vom Sonnenuntergang..... 11

Wolfgang Wirtz
Wolfgang Wirtz | Duisburg | am 12.05.2022 | 134 mal gelesen

....von heute zwei Fotos, die vielleicht etwas ungewöhnlich sind. Jedenfalls habe ich das so noch nie vors Objektiv bekommen (und ich hab schon ein paar Sonnenuntergänge gesehen hier in De Haan😉😉😉)

2 Bilder

Libellen 6

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 12.05.2022 | 87 mal gelesen

Heute habe ich mal ein Männchen und ein Weibchen der Plattbauchlibelle im Garten fotografieren könne

2 Bilder

Da ist mir doch glatt Bella sehr schnell direkt vors Objektiv gelaufen....

Wolfgang Wirtz
Wolfgang Wirtz | Duisburg | am 12.05.2022 | 73 mal gelesen

.....im Moment des Knipsens. Na ja, ich hab dann mein Motiv nachgeholt, nachdem Bella dann an meine Seite kam. ("Wenn du schon kniest, nutze ich das doch zum Schmusen!!") Diese(r) Hund hat mich gut im Griff..... Aber das Motiv vermittelt Ruhe.