Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

oberkassel

Beiträge zum Thema oberkassel

Kultur
34 Bilder

Die größte Kirmes am Rhein...

wurde heute zum 113. Mal an ihrem malerisch gelegenen Standort auf den Oberkasseler Rheinwiesen eröffnet. Auf den 165.000 qm großen Festwiesen präsentieren Schausteller aus dem In- und Ausland eine große Auswahl an Fahrgeschäften und garantieren so Spaß für die ganze Familie. Einer der Höhepunkte ist wie in jedem Jahr das große Feuerwerk am letzten Kirmes-Freitag (18. Juli 2014).

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 11.07.14
Kultur
18 Bilder

Hinter den Kulissen von Zirkus "Flic Flac"

Am Samstag geht es los! Der Zirkus "Flic Flac" öffnet seine Pforten auf den Düsseldorfer Rheinwiesen. Heute durften wir von Geschichte für alle einen kleinen Blick hinter die Kulissen erhaschen. Es wird gehämmert, gewerkelt und gebaut. 16 km Stahl wollen an Ort und Stelle befestigt werden, bevor es am Wochenende endlich los geht. "Exxtrem" heißt die neue Show. Der Name ist Programm. Die Beteiligten sind sich einig, dass es sich bei dem Event daher wirklich um "das Extremste bisher dagewesene"...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 22.08.13
Wetter
Platanten an der Rheinuferstraße
25 Bilder

Der gute alte Vater Rhein -in seinem Bett ..ist nun viel Platz!

der Rheinpegel soll so niedrig sein wie nie zuvor -ich musste doch unbedingt einmal schauen, wie das wohl aussieht. Ich schnappte mir also Schoko -unseren Hund- und bin runter zur Oberkasseler Brücke -von dort aus sahen wir erstmal ..nix als Schafe -ich hab gleich mal geguckt ob Amos dabei war ..aber das war wohl wieder auf Geschichtenfang mit Opa Herrmann..ggg. Die anderen Schafe schauten mich nur ganz Gras kauend an ..und ein Schaf hatte wohl die gefährliche Schweingegrippe ..ggg. es hustete...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 28.10.09
  • 5
Freizeit
3 Bilder

Die neuen Glascontainer

kennt ihr die schon -bei uns gibts die nur in Düsseldorf - Oberkassel. Ich hoffe man stellt sie überall auf -sie sehen nicht nur schön aus -sondern machen auch keinen Lärm beim Einwurf von Flaschen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 26.09.09
  • 4
Kultur
3 Bilder

oberkassel -bilder

auch ich finde oberkassel sehr schön. es ist schon eine art...schickimicki städtchen..aber nicht alle leute, die da wohnen, haben das schickimickisyndrom..gg. nicht wahr, heidi?! die buchhandlung gossens..wer einmal drin verschwindet..kommt so leicht nicht wieder raus..ich spreche da gerade nur von mir..gg. ich liebe buchläden..und ich könnte in büchern versinken. Da werden gerade Häuser verpackt -als hätte Christo hier verweilt.gg die oberkasseler kirche -auch liebevoll "der dom" genannt....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 24.09.09
Freizeit
9 Bilder

kirmes

endlich ist es wieder soweit!!:-) hier mal ein paar fotos der kirmes von der anderen rheinseite aus gesehen!!

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 19.07.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.