Dortmund: Kommentieren

Kommentieren Sie lokale Nachrichten aus Ihrer Region. Haben Sie einen Vorschlag für eine weitere Nachrichtenquelle? Einfach E-Mail an team@myheimat.de
1 Bild

DSDS 2019: Laurenz Balz ist ein echter Prinz

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Dortmund | am 08.01.2019 | 1089 mal gelesen

Es wird adelig bei DSDS 2019, zumindest fast: Laurenz Balz hat sich einen wirklich prinzlichen Künstlernamen verpasst. Doch kann er auch die harte Jury von seinem Talent überzeugen?Er dürfte einer der ausgefallensten Kandidaten heute Abend bei DSDS 2019 sein: Laurenz Balz will vor Pietro Lombardi, Xavier Naidoo, Oana Nechiti und Dieter Bohlen sein Talent unter Beweis stellen. Tatsächlich hat sich der junge Mann aus Dortmund...

1 Bild

Samu Haber: Er sendet Grüße aus dem Urlaub

Jana Peters
Jana Peters | Dortmund | am 02.01.2019 | 1264 mal gelesen

Samu Haber hat sich nach seiner erfolgreichen Tour eine kleine Auszeit gegönnt. Doch die Fans müssen nicht auf tolle News von dem “Sunrise Avenue”-Sänger verzichten. Denn auch im Urlaub lässt er von sich hören.2018 war Samu Haber ganz schön viel unterwegs. “Sunrise Avenue” ist nämlich auf Tour gegangen und hat die neuen Songs vom Album “Heartbreak Century” zum Besten gegeben. Immer wieder durften wir auf Instagram daran...

1 Bild

Netto Angebot: Ein mögliches Weihnachtsgeschenk?

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 05.12.2018 | 48 mal gelesen

Weihnachten rückt immer näher. Zeit also, Ausschau nach schönen Weihnachtsgeschenken zu halten. Nun bietet Netto den Ninetec Smartfit F3 HR Fitnesstracker an. Taugt der Fitnesstracker als Weihnachtsgeschenk? War ein Fitnesstracker früher vor allem für Profisportler wichtig, Trainingsergebnisse aufzuzeichnen und deren Entwicklung zu verfolgen, so verfügt mittlerweile auch ein Großteil der normalen Bürger über solch einen...

1 Bild

Nach Selena Gomez: Justin Bieber will sich verändern

Jana Peters
Jana Peters | Dortmund | am 26.11.2018 | 475 mal gelesen

Justin Bieber hat nun große Pläne, wie er auf Instagram verraten hat. Nach der Trennung von Selena Gomez möchte er anscheinend sein Leben umkrempeln und ein ganz anderer Mensch werden. 2018 war ganz schön viel los bei Justin Bieber. Anfang des Jahres sah noch alles danach aus, dass er sich mit Selena Gomez versöhnt hat und Jelena noch eine Chance bekommt. Doch daraus wurde im Endeffekt nichts. Nachdem die “Bad Liar”-Sängerin...

1 Bild

Meghan Markle Hochzeit: Queen Elizabeth hasste ihr Kleid

Jana Peters
Jana Peters | Dortmund | am 22.11.2018 | 108 mal gelesen

Die Trauung von Meghan Markle und Prinz Harry war ein großes Spektakel in diesem Jahr. Viele waren verzaubert von der schönen Braut, doch der Queen passte ihr Hochzeitskleid überhaupt nicht. Schon ein ganzes halbes Jahr ist vergangen, seitdem Prinz Harry seine Meghan Markle in der St. George’s Chapel in Windsor zur Frau genommen hat. Die Hochzeit der beiden war ein großes mediales Ereignis mit 600 geladenen Gästen und...

1 Bild

Meghan Markle: Sie gibt den Geburtstermin bekannt!

Jana Peters
Jana Peters | Dortmund | am 30.10.2018 | 110 mal gelesen

Noch nicht allzu lange ist bekannt, dass Meghan Markle Schwanger ist. Seither wird spekuliert wann das royale Baby auf die Welt kommen wird. die Herzogin selbst gibt einen Hinweis. Endlich ist es so weit. Meghan Markle ist schwanger. Seit ihrer Hochzeit mit Prinz Harry im Mai diesen Jahres schauen Fans vermehrt auf ihre Körpermitte. Zeichnet sich dort endlich ein Babybauch ab? Kurz vor Antritt ihrer 16-tägigen Tour durch...

1 Bild

Schlagerboom 2018: Florian Silbereisen schmeißt eine riesige Party!

Franziska Müller
Franziska Müller | Dortmund | am 20.10.2018 | 339 mal gelesen

Endlich ist es wieder so weit! Heute Abend findet der “Schlagerboom 2018” statt. Florian Silbereisen begleitet uns durch die Show und heißt hochkarätige Gäste willkommen.Schon letztes Jahr war der “Schlagerboom” mit Florian Silbereisen ein voller Erfolg. Der Partner von Helene Fischer weiß einfach, wie man eine gute Show veranstaltet. Kein Wunder, dass wir ihn häufig im Fernsehen sehen. Heute ist es endlich mal wieder so...

1 Bild

Emma Watson Freund: Sie hat eine neue Liebe

Jana Peters
Jana Peters | Dortmund | am 18.10.2018 | 152 mal gelesen

Emma Watson hat ihr Privatleben noch nie an die große Glocke gehängt. Nun zeigt sich die “Harry Potter”-Darstellerin mit ihrem neuen Freund in der Öffentlichkeit. Emma Watson gehört mittlerweile zu den beliebtesten Schauspielerinnen in der Filmbranche. Internationale Bekanntheit erlangte die Britin schon in jungen Jahren mit ihrer einzigartigen Performance als Hermine Granger im “Harry Potter”-Franchise. Mit ihrer Rolle als...

1 Bild

Samu Haber: Hier sieht er extrem glücklich aus!

Jana Peters
Jana Peters | Dortmund | am 16.10.2018 | 2155 mal gelesen

Samu Haber scheint ziemlich glücklich zu sein, denn sein Strahlen kann er gar nicht verbergen. Der Sänger von “Sunrise Avenue” geht in einer Sache nämlich voll und ganz auf.Diese Woche startet die neue Staffel von “The Voice of Germany”. 2018 ist Samu Haber aber nicht mehr Teil der Jury. Die Coaches der kommenden Staffel von TVOG besteht diesmal aus Mark Forster, Yvonne Catterfeld, Smudo, Michi Beck und Michael Patrick Kelly...

1 Bild

Kylie Jenner: Das bekommt ihr Baby zum Geburtstag!

Jana Peters
Jana Peters | Dortmund | am 12.10.2018 | 45 mal gelesen

Im Februar brachte Kylie Jenner ihre erste Tochter zur Welt. Zum achtmonatigen Geburtstag von Stormi Webster schenkt ihr ihre Mutter ein gemeinsames Fotoshooting. Während ihrer Schwangerschaft hat sich Kylie Jenner komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Umso größer war die Überraschung, als sie im Februar ihr erstes Kind zur Welt brachte. Nun ist die gerade mal 21-Jährige eine überglückliche Mutter. Trotz der...

1 Bild

Nach Dakota Johnson: Jamie Dornan im Party-Modus

Jana Peters
Jana Peters | Dortmund | am 25.09.2018 | 160 mal gelesen

Jamie Dornan genießt das Leben, während seine ehemalige Schauspielkollegin Dakota Johnson ihre Karriere vorantreibt. Der 35-Jährige tritt beim “Ryder Cup”-Golfturnier inklusive Dinner-Party an. “50 Shades of Grey” war für die Hauptdarsteller Dakota Johnson und Jamie Dornan ein großer Schritt in ihrer Schauspielkarriere. Aber schon davor machte sich der Nordire einen Namen. Dank seiner damaligen Freundin Keira Knightley...

1 Bild

Vor Kate Middleton: William und Harry ziehen harte Konsequenzen

Jana Peters
Jana Peters | Dortmund | am 24.08.2018 | 9361 mal gelesen

Noch bevor Kate Middleton Teil der britischen Königsfamilie wurde, haben William und Harry harte Konsequenzen ziehen müssen, die sie bis heute beibehalten. Nach dem Tod ihrer Mutter gehen sie anders durchs Leben. Mit Kate Middleton und Meghan Markle haben die Royals endlich wieder Frauen in der Familie, die die Welt in ihren Bann ziehen. Außerdem ist es schön zu sehen, dass Prinz William und Prinz Harry endlich ihr privates...

1 Bild

Mondfinsternis Juli 2018: Alles was ihr dazu wissen müsst!

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 27.07.2018 | 399 mal gelesen

Im Juli diesen Jahres kommt es wieder einmal zu einer totalen Mondfinsternis! Was genau dabei passiert, und wann ihr das Spektakel am Himmel am besten beobachten könnt, erfahrt ihr hier! Bereits letztes Jahr kam es im August zu einer partiellen Mondfinsternis. Doch dieses Jahr wird das ganze noch besonderer: die Mondfinsternis ist nicht nur partiell, sondern total! Doch was ist dabei eigentlich der Unterschied? Bei so einem...

1 Bild

Schnappt sich der BVB das portugiesische Mega-Talent Gelson Martins? UPDATE

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Dortmund | am 13.06.2018 | 1915 mal gelesen

Vor einige Wochen wurde das Traingszentrum von Sporting Lissabon von maskierten Personen attackiert worden. Daher wollen einige Spieler nun weg vom Verein, da sie sich nicht mehr sicher fühlen, darunter auch das Talent Gelson Martins.Der 23-Jährige Gelson Martins ist momentan heiß begehrt bei vielen Vereinen in Europa. Aufgrund des Vorfalls im Trainingszentrum von Sporting Lissabon wollen viele Spieler den Verein verlassen....

1 Bild

Ousmane Dembele: Jungstar kurz vor Wechsel zum FC Liverpool?!

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Dortmund | am 13.06.2018 | 3904 mal gelesen

Was passiert diesen Sommer mit Ousmane Dembele? Nachdem er letztes Jahr seinen Wechsel zu Barcelona durch inakzeptables Verhalten neben dem Platz forcierte, könnte er schon wieder auf dem Sprung sein. Steht für ihn dieses Mal ein Wechsel in die Premier League an?Schon in seiner Zeit bei Stade Rennes machte Ousmane Dembele immer deutlich, dass sein Lieblingsverein der FC Barcelona ist. Doch um sich in Ruhe entwickeln zu können...

1 Bild

BVB: Sokratis kurz vor Wechsel zu Arsenal! Verkündung erst im Juli

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Dortmund | am 11.06.2018 | 113 mal gelesen

Dass es Sokratis diesen Sommer wohl weg aus Dortmund zieht ist schon lange kein Geheimnis mehr. Doch wohin wird der griechische Abwehr-Routinier wechseln? Offenbar hat auch Manchester United Interesse bekundet.Nachdem Sokratis schon einige Jahre beim BVB gespielt hat, der ganz große Erfolg jedoch ausgeblieben ist, möchte er sich noch einmal neu orientieren. Mit seinen 29 Jahren hat der griechische Verteidiger auch nur noch...

1 Bild

Spielt Mario Götze nächste Saison bei seinem alten Trainer in der Premier League?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Dortmund | am 11.06.2018 | 99 mal gelesen

Könnte Mario Götze bald beim FC Liverpool spielen? Der neuen Dokumentation “Being Mario Götze” zufolge ist der WM-Held nicht abgeneigt wieder unter Jürgen Klopp zu spielen, der ihn bei Dortmund zum Star gemacht hat.Dokumentationen werden meist gedreht nachdem die Karriere eines Spielers vorbei ist. Doch im Falle Mario Götze hat sich der Streaminganbieter DAZN dazu entschieden schon jetzt eine herauszubringen. Dort wird den...

1 Bild

Bringt Lucien Favre auch Seri mit zu Borussia Dortmund?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Dortmund | am 06.06.2018 | 139 mal gelesen

Da Lucien Favre bis zum Sommer noch Trainer von OGC Nizza war, stehen jetzt besonders seine ehemaligen Spieler beim BVB im Fokus. Darunter ist auch Jean Michael Seri, der auch schon mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht wurde.Der BVB ist zur Zeit stark mit der Umgestaltung des Kaders beschäftigt. Fast jedes Jahr steht die Mannschaft zur Zeit vor einem Umbruch. Da es letzte Saison nicht so funktioniert hat, wie erhofft,...

1 Bild

Holt Lucien Favre einen PSG-Spieler nach Dortmund?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Dortmund | am 05.06.2018 | 465 mal gelesen

Der BVB hat mit Lucien Favre einen Trainer für die neue Saison gefunden. Da er auch seine ganz eigene Philosophie hat, versucht er offenbar einen seiner Ex-Spieler zum BVB zu lotsen. Beim OGC Nizza blickt Lucien Favre auf eine durchaus solide Leistung zurück. Er brachte den Verein in die Champions League Qualifikation und schnupperte in der Saison 2016/2017 auch lange Zeit am Meistertitel, der in Frankreich für ein kleineres...

1 Bild

Public Viewing 2016: Wo kann ich in Heidelberg das Halbfinalspiel schauen?

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 22.05.2018 | 15 mal gelesen

Die Europameisterschaft ist bereits sehr weit fortgeschritten. Am 07. und 08.07 finden die beiden Halbfinalpartien statt. Deutschland spielt dabei gegen Frankreich. Wir können also ein spannendes Spiel erwarten. Noch viel spannender und besser als das Spiel zu Hause ist es, die Partie beim Public Viewing zu sehen. Sie wissen nicht wo genau so etwas in Heidelberg angeboten wird? Dann müssen Sie unbedingt diesen Beitrag lesen,...

1 Bild

Rosins Restaurants: Streit eskaliert! Im “Rossini” fliegen die Fetzen

Franziska Müller
Franziska Müller | Dortmund | am 08.05.2018 | 3604 mal gelesen

Bei “Rosins Restaurants” geht es heute ziemlich hitzig zu. Im “Rossini” droht ein Streit jetzt richtig zu eskalieren und es fliegen die Fetzen. Kann Frank Rosin da überhaupt noch vermitteln?Wenn Frank Rosin gerufen wird, dann wird dringend Hilfe gebraucht! Der Profi musste schon vielen Restaurants helfen wieder auf die Beine zu kommen. Doch bevor das überhaupt möglich ist, muss erst einmal die Schwachstelle gefunden werden....

1 Bild

Rosins Restaurants: Eskalation! Heftiger Streit mit Frank Rosin

Franziska Müller
Franziska Müller | Dortmund | am 17.04.2018 | 6218 mal gelesen

Heute Abend gibt es eine neue Folge von “Rosins Restaurants” und hier muss sich Frank Rosin diesmal extrem viel gefallen lassen. So hart hat noch niemand mit dem Profikoch in der Sendung gesprochen.Endlich ist es wieder so weit. Frank Rosin kehrt mit neuen Folgen zurück und will verzweifelten Gastronomen wieder dabei helfen auf einen grünen Zweig zu kommen. Der Profi weiß nämlich ganz genau, was es alles braucht, um ein...

1 Bild

Lässige Shoppingtour von Kristen Stewart und Stella Maxwell!

Jana Peters
Jana Peters | Dortmund | am 13.04.2018 | 278 mal gelesen

Von wegen Robert Pattinson! Kristen Stewart zeigte sich nun wieder mit ihrer Freundin Stella Maxwell. Beide sahen ganz schön gut aus und zeigten extrem viel Bein. So verliebt sind die Zwei also noch.Die Gerüchte rund um Robert Pattinson und Kristen Stewart nehmen auch nach vielen Jahren nicht ab. Das könnte daran liegen, dass viele Fans immer noch hoffen, dass Rob erneut der Freund an ihrer Seite wird. Angeblich sollen sich...

1 Bild

Das perfekte Promi-Dinner: Spezial mit Promis aus dem Dschungel

Franziska Müller
Franziska Müller | Dortmund | am 08.04.2018 | 79 mal gelesen

Dieses Mal gibt es eine ganz besondere Folge von Das perfekte Promi-Dinner. Die Dschungelteilnehmer Ansgar Brinkmann, Giuliana Farfalla, Natascha Ochsenknecht und David Friedrich versuchen mit ihren Kochkünsten zu überzeugen.Heute gibt es endlich wieder eine neue Folge von Das perfekte Promi-Dinner. Dort treffen sich, wie schon letzte Woche vier Stars vom letzten Dschungelcamp wieder. Dieses Mal treten Giuliana Farfalla,...

1 Bild

Kate Middleton schwanger: Krasses Detail über das dritte Baby ist bekannt

Jana Peters
Jana Peters | Dortmund | am 06.04.2018 | 445 mal gelesen

Kate Middleton bekommt in wenigen Wochen ihr nächstes Baby und nun wird ein pikantes Detail über den Namen des neuen Nachwuchses bekannt. Auf eine Sache muss der royale Neuankömmling nämlich verzichten.2017 haben wir endlich erfahren, dass Kate Middleton wieder schwanger ist und auf den aktuellen öffentlichen Terminen sieht man, dass ihr Babybauch ganz schön groß geworden ist. Ihr Baby soll immerhin auch noch diesen Monat die...