Dinslaken - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

Beschädigter Emscherdamm in Dinslaken/Eppinghoven | Foto: Simon W. 03.07.2023
9 Bilder

Starkregen und Sturzfluten
Emscherdamm in Dinslaken stark beschädigt

Dinslaken, Kreis Wesel Starkregenereignis - Emscherdamm abgerutscht! Am Montag, den 3. Juli 2023 befuhr ich die Heerstraße in Dinslaken, eine gute Gelegenheit mir ein aktuelles Lagebild von dem abgebrochenen, bezw. abgerutschten Damm der Emscher zu verschaffen. In der Nacht zu Freitag 22.06/23.06 ist der Emscherdamm, kurz hinter der Straßenbrücke Heerstraße auf einer Länge von etwa 300 Meter, unweit von der Mündung in den Rhein, abgebrochen und in die Emscher gefallen. Informationen zufolge...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dinslaken
  • 05.07.23
Foto: www.eglv.de

Lippeverband warnt vor Kontakt mit dem Seewasser

Lippeverband warnt vor Kontakt mit dem Seewasser Blaualgen im Rotbachsee: Gefahr für Menschen und Hunde Dinslaken. Als der Lippeverband am Freitag die Warnschilder aufstellte, war es nur ein Verdacht, jetzt ist er bestätigt: Blaualgen haben sich im Rotbachsee breit gemacht. Der Wasserwirtschaftsverband warnt Spaziergänger*innen vor Kontakt mit dem Seewasser. Auch Hunde sollten nicht aus dem Rotbach trinken oder darin baden. Grund für die besorgniserregende Ausbreitung der Blaualge ist die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dinslaken
  • 02.08.22
26 Bilder

In der schönen Natur am Rotbach

Bei einem Spaziergang durch die schöne Natur in Dinslaken Hiesfeld sind wir von der Grafenmühle auf dem Wanderweg entlang des Rotbaches gegangen. Es war ein gemütlicher Weg zwar nicht immer, manchmal mussten wir auf unserer Tour sogar über Gräben springen da wir nicht immer auf dem Wanderweg geblieben sind. Es hat uns trotzdem aber Spaß gemacht. Natürlich war ich nicht ohne die Kamera unterwegs und so konnte ich einige schöne Motive fotografieren die ich gerne zeigen möchte.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dinslaken
  • 26.04.21
  • 1
  • 19

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.