Steinhagen: Kultur

6 Bilder

Der große Kniende

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Steinhagen | am 28.01.2019 | 120 mal gelesen

Steinhagen: Hörmann Forum | Wenn er seine menschlichen Figuren und Köpfe aus einem Holzblock schlägt, oder sie, wie für den "Großen Knienden" , aus Gips fertigt, um sie dann in Bronze zu gießen, dann spricht man zu Recht von einem echten Balkenhol, Stephan Balkenhol. Die Skulptur, der Große Kniende, mag die älteren Betrachter eher an den berühmten Kniefall Willi Brandts in Warschau erinnern. Auf jeden Fall hat die Arbeit eine politische Dimension, war...

Preiserhöhung in der Stadtbibliothek Köln - Ausleihen von CDs und DVDs dafür kostenlos 1

Mike Sand
Mike Sand | Steinhagen | am 08.04.2011 | 619 mal gelesen

Bücher ausleihen wird in Köln deutlich teurer. Der Stadtrat hat eine Preiserhöhung für die Stadtbibliothek Köln beschlossen. Der Mitgliedsbeitrag pro Jahr steigt von 23,50 Euro auf 38 Euro. Saftige Preise für eine Stadtbibliothek! Wer sich aber regelmäßig Bücher ausleiht, kommt immer noch viel günstiger weg, als wenn er jedes Buch selbst kauft. Im Gegenzug der Preiserhöhung werden keine zusätzlichen Leihgebühren mehr für...

Ulrich Peters wird ab Herbst 2012 Intendant am Theater in Münster

Mike Sand
Mike Sand | Steinhagen | am 08.04.2011 | 836 mal gelesen

Münster hat einen neuen Intendanten für die Städtischen Bühnen. Mit Ulrich Peters leitet ab der Saison 2012/2013 die Theater-Geschicke in München. Peters übernimmt das Amt von Wolfgang Quetes, der sich altersbedingt verabschiedet. Momentan hat Ulrich Peters noch den Job als Intendant des Staatstheaters München inne. Dieses Theater am Gärtnerplatz ist ein Opernhaus. Peters kennt sich aber nicht nur mit seinen Spezialitäten...

Rosenmontagsumzug Kerpen 2011: Karnevalsumzug mit Prinzenpaar und Jecken in Kerpen am 07.03.2011

Mike Sand
Mike Sand | Kerpen | am 17.02.2011 | 2143 mal gelesen

Kerpen: Mödrath | Beim Rosenmontagsumzug Kerpen 2011 nehmen traditionell das Prinzenpaar und Jecken teil. Der Karnevalsumzug ist am 07.03.2011. Rosenmontag zählt zu den Höhepunkten der Fastnacht. Dieser Karnevalszug ist ist der Größte zum Karneval. Am Rosenmontagszug nehmen immer zahlreiche Karnevalsgesellschaften und Karnevalsvereine teil. Die Narren und Jecken strömen aus dem gesamten Umland heran. Der Abmarsch des Rosenmontagszugs...

Der 1.Teil der Dilogie "Fische-Männer küsst man nicht" ist erschienen.

Friedrich Zebisch
Friedrich Zebisch | Steinhagen | am 08.11.2010 | 260 mal gelesen

Der 1.Teil der Dilogie Fische- Männer küsst man nicht" ist erschienen. Preis: 9,70 € Deutschlad: 9,95 € Österreich und 18,70 CHF .Erhältlich bei : http://www.weltbild.ch/3/16394970-1/buch/fische-maenner-kuesst-man-nicht.html?sms_ss=facebook&at_xt=4cd1177416a836eb%2C1, ...

"...ein grässlicher Schrei, das Verlorene wiederzufinden..." 1

Friedrich Zebisch
Friedrich Zebisch | Steinhagen | am 18.08.2010 | 182 mal gelesen

"...ein grässlicher Schrei, das Verlorene wiederzufinden..... "auch ein Kommentar Da ist es nun.Das Manuskript zu "Uschis Männern".Fertig und doch noch nicht fertig.Ist "Uschi"der Abschied von den lustigen "Fische-Männern" ? Von der Komödie zur Tragödie? Es sieht ganz so aus...... ; Uschi, die nur Pech mit ihren Männern hatte.Mit Adrian, dem psychopathischen Banker, den sie nur den "Idioten" nennt, der sie seelisch quälte...

Leseprobe aus : " Uschis Männer " (Arbeitstitel) von Friedrich Zebisch 3

Friedrich Zebisch
Friedrich Zebisch | Steinhagen | am 13.08.2010 | 555 mal gelesen

Nach den "Fische-Männern" geht's mit "Uschis Männern" weiter .Eine kleine Leseprobe gefällig?: Uschis Brief stimmte mich mißmutig.Das klang so traurig, so ehrlich und ließ mich keineswegs „kalt“, machte mich selber traurig. Arme Uschi, dachte ich. Das sind deine Gefühle, dein Gewissen, dass du zugeschüttet hast. Wunder geschehen! Vielleicht kann ich dein Gewissen, deine Gefühle ja wieder freischaufeln. "Das ist eine Illusion"...

1 Bild

...Gartenimpression 1

Friedrich Zebisch
Friedrich Zebisch | Steinhagen | am 12.08.2010 | 253 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

...hier schreibt es sich auch gut. 1

Friedrich Zebisch
Friedrich Zebisch | Steinhagen | am 10.08.2010 | 256 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Blumen ...

Friedrich Zebisch
Friedrich Zebisch | Steinhagen | am 10.08.2010 | 227 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

manchmal der schönste Platz zum Schreiben... 1

Friedrich Zebisch
Friedrich Zebisch | Steinhagen | am 10.08.2010 | 245 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Fritzchen will sich vorstellen...

Friedrich Zebisch
Friedrich Zebisch | Steinhagen | am 10.08.2010 | 237 mal gelesen

also, wie gesagt.Mein Friederich droht, mich im Teutoburger.... auszusetzen, wenn da noch mehr solche Sachen zu seinem Garten kommen.Und das wollt ihr mir doch nicht antun. oder? Aber so'n paar Fotos hat der doch noch gemacht. Aber ihr wisst ja...denkt an meine Zukunft. Euer Fritzchen

1 Bild

Steinhagen - Park

Friedrich Zebisch
Friedrich Zebisch | Steinhagen | am 09.08.2010 | 156 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Steinhagen- Amshausener Schweiz

Friedrich Zebisch
Friedrich Zebisch | Steinhagen | am 09.08.2010 | 170 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wappen der Gemeinde Steinhagen /Westfalen

Friedrich Zebisch
Friedrich Zebisch | Steinhagen | am 09.08.2010 | 529 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Steinhagen- berühmt durch den " Steinhäger"

Friedrich Zebisch
Friedrich Zebisch | Steinhagen | am 09.08.2010 | 307 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Gartenidylle 11

Friedrich Zebisch
Friedrich Zebisch | Steinhagen | am 09.08.2010 | 312 mal gelesen

.

Rotkäppchen und der böse Wolf ... ein "Märchen" von Friedrich Zebisch

Friedrich Zebisch
Friedrich Zebisch | Steinhagen | am 09.08.2010 | 505 mal gelesen

Was denn? Das haben doch schon die Brüder Grimm geschrieben höre ich dich herum mosern.Ja, leider.Wie gerne würde ich auch mal ein Märchen erzählen.Ein schönes, romantisches, nur von Feen und Elfen.Eins ohne bösen Wolf und alte Hexen.Aber Wölfe sind kluge,faszinierende Tiere, keineswegs "böse" und ich kenne nur eine ganz liebe Hexe.Seinen "Malleus Maleficarum" würde man diesem Kramer heute so lange um die Ohren hauen, bis er...

Kommentar der Berliner Schriftstellerin Anabella Freimann zu den "Fische- Männern" 2

Friedrich Zebisch
Friedrich Zebisch | Steinhagen | am 06.08.2010 | 649 mal gelesen

"Das liest sich wunderbar, ist witzig, spritzig geschrieben! Das Buch möchte ich lesen." dieser Kommentar wurde ebenfalls in's Yasni.de- Expose von Friedrich Zebisch gestellt. Und nochmals : schreibt, bis euch die Finger glühen.Ich freue mich über jeden ehrlichen Kommentar. Herzliche Grüße an alle Steinhagener und Nicht- Steinhagener von Friedrich Zebisch

Die Leichtigkeit des Seins ... ein kommentierter Kommentar von Friedrich Zebisch

Friedrich Zebisch
Friedrich Zebisch | Steinhagen | am 06.08.2010 | 538 mal gelesen

Die Leichtigkeit des Seins die der Fische- Mann so vehement verfolgt, macht ihn gleichfalls zum ersehnten Geliebten und schlimmsten Albtraum einer Frau. Findet Sie in ihm doch das Paradies wieder das sich ihr Herz wünscht... bis zu dem Zeitpunkt wo sie einen Schwur darauf verlangt und sich auf diese Liebe verlassen will. Eine Freundin sagte mal zu mir: „Einen Fischemann muss man sich leisten können!" LG. Hellen... " ...

"Fische-Männer küsst man nicht" Leseprobe Teil 2 1

Friedrich Zebisch
Friedrich Zebisch | Steinhagen | am 06.08.2010 | 462 mal gelesen

die dicke Monika war inzwischen nicht geplatzt, wie Fische- Mann Mathis „vorhergesagt“ hatte, sondern lag nach einem mit Ach und Krach überstandenen Herzinfarkt in einer Spezialklinik, bekam gewichtsreduzierende Diäten und dicke, fette Schwarzwälder Kirschtorten hatte ihr der Doktor strengstens verboten. Strengstens! Die arme Monika litt fürchterlich. Das wusste auch die dicke Lilli , die versucht hatte ihrer Freundin Monika...

"Fische- Männer küsst man nicht" Teil 1 Leseprobe

Friedrich Zebisch
Friedrich Zebisch | Steinhagen | am 06.08.2010 | 547 mal gelesen

Es ist die Zeit der ersten, großen Liebe.Zuerst ist es nur ein unbekanntes Sehnsuchtsgefühl.Dann ist es der warme Sommerabend.Die Luft duftet nach frischem Heu.Ulla auch.Die du natürlich schon längst hoffnungslos idealisiert hast.Sie ist die Schönste.Sie ist die Treueste.Sie ist sowieso alles in allem ein Superlativ.Der erste Kuss.Eine Unbeschwertheit, wie du sie nur als junger Mensch erlebst.Als Junge.Und als Mädchen...

"Fische- Männer küsst man nicht"

Friedrich Zebisch
Friedrich Zebisch | Steinhagen | am 29.07.2010 | 406 mal gelesen

Warum denn nicht? Wurde ich schon gefragt.Aber ich kann alle Frauen beruhigen, die sich einen "Fisch" geangelt haben.Natürlich darf man uns Fische-Männer auch küssen."Fische- Männer küsst man nicht" ist der Titel meines Romans, der im Oktober dieses Jahres veröffentlicht wird.Guck mal bei Yasni.de rein.Du findest viele Informationen über mich.Momentan muss ich leider sagen:"I have only little time".Aber demnächst werde ich...