Hamm (NW) - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Ganz schön weit weg...
6 Bilder

Haldenzeichen in Hamm

Haldenzeichen im Lippepark Hamm. Hier das erste von fünf Haldenzeichen, auf Schacht Franz Nord. Es wurde am 21. Dezember 2016 eingeweiht. Ein weiteres Haldenzeichen kann man schon auf der Kissinger Höhe bestaunen bzw. besteigen. Auf der Halde Radbod ist das dritte im Aufbau...Humbert und Sundern sollen noch folgen. Geplant ist die Fertigstellung aller Haldenzeichen bis zum Jahr 2020. Für mich persönlich war die "Besteigung" ein Highlight! Ein weiteres Zeichen meiner Genesung und Ansporn, auch...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 07.10.18
  • 2
20 Bilder

Herbstleuchten im Maxi-Park Hamm 2017

Vom 20. Oktober bis zum 05. November 2017 fand, wie alljährlich, im Maxipark von 19:00-22:00 Uhr, das Herbstleuchten statt. Das ehemalige Landesgartenschaugelände, der gläserne Elefant und der Naturteich wurden von  Wolfgang Flammersfeld und seinem Team, in eine glitzernde, farbige Welt verwandelt. Nach meinem ersten Besuch 2016, hat sich meine Begeisterung für dieses Lichtspektakel in 2017 nicht im Geringsten verändert. Für Fotografen und Besucher ein Highlight…in jeder Beziehung! Es war...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 26.11.17
  • 5

Bachelorette 2017: Julez steht auf Männer und Frauen!

Die Fans der Bachelorette 2017 dürfen sich freuen: Schon ab nächster Woche Mittwoch geht die RTL-Show in die nächste Runde. Mit dabei ist auch Julez, der das Herz von Jessica Paszka erobern möchte. Er ist bisexuell und hofft, dass seine Offenheit bei der Singeldame ankommt… Ab dem 14. Juni kämpfen 20 Männer um eine Frau: Die Bachelorette 2017 ist wieder da! Jessica Paszka wird ihre Rosen verteilen und auch Julez hofft, eine zu erhalten. Er ist 26 Jahre alt und kommt aus Hamm. Seine größte...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 08.06.17
Mit einer Stammzellspende bei der Stefan-Morsch-Stiftung will der 25-Jährige Karsten Afting einem Leukämiepatienten helfen: "Für mich ist es selbstverständlich zu helfen, wenn ich helfen kann."
2 Bilder

Ehrenamtlicher Helfer aus Hamm will einem Leukämiepatienten das Leben retten

Schon lange engagiert sich Karsten Afting aus Hamm ehrenamtlich als Einsatzsanitäter beim Malteser Hilfsdienst. Helfen ist für ihn ein Muss. So war es für den 25-Jährigen keine Frage, dass er sich 2008 als potenzieller Stammzellspender für einen Leukämiepatienten bei der Stefan-Morsch-Stiftung typisieren lässt. Wenige Monate nach seiner Registrierung als möglicher Lebensretter wird er gebraucht: Sein genetischer Zwilling ist an Leukämie erkrankt und dringend auf eine Stammzelltransplantation...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 26.02.15
9 Bilder

Spielereien...

Wie schon im vorherigen Beitrag angemerkt, gibt es hier in Hamm die Tage für Fotografiesüchtige nur graues...ich will es aber Bunt! Bunt geht mit viel Fantasie und Fotobearbeitungsprogrammen. Wie ich diese Bilder nun hinbekommen habe, kann ich leider nicht wirklich "beschreiben" Ich habe die Motive, die sich alle in meinem Haushalt befinden fotografiert, hochgeladen und dann in verschiedenen Fotobearbeitungsprogrammen einfach nur damit "gespielt" ...so lange, bis mir die Bilder gefallen haben....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 12.01.15
  • 9
"1x Stechen, 2x Helfen" - Blut spenden und sich typisieren lassen.
2 Bilder

DRK und Stefan-Morsch-Stiftung suchen in Hamm gemeinsam Lebensretter

HAMM. „Blutspender helfen Leukämiepatienten“ unter dieser Überschrift rufen der DRK-Blutspendedienst West sowie die Stefan-Morsch-Stiftung, Deutschlands älteste Stammzellspenderdatei, im Januar zur Blutspende und zur Typisierung in Hamm auf. Ziel ist es junge Menschen am Donnerstag, 8. und 15. Januar, 14.30 bis 20 Uhr, in Hamm, ev. Kirchengemeinde, Uphofstr. 36, zur Blutspende zu motivieren und sich als Stammzellspender für Leukämie- und Tumorkranke bei der Stefan-Morsch-Stiftungregistrieren zu...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 02.01.15
Der Glaselefant in meiner Lieblingsfarbe :-)
10 Bilder

Herbstleuchten im Maxipark Hamm

Gestern habe ich den Maximilianpark in Hamm besucht und bin immer noch so begeistert, dass ich davon berichten möchte. Dieses Jahr findet zum 6. mal das Herbstleuchten im Maxipark Hamm statt. Und zwar vom 10.10.2014 bis zum 26.10.2014 jeweils von 19:00 bis 22:00 Uhr. Viele zauberhafte Lichtspielereien rund um den Glaselefanten warten auf die Besucher. Doch neben den interessanten Lichtinstallationen, die sich der Illuminator Wolfgang Flammersfeld ausgedacht hat, gab es für mich dort noch zwei...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 11.10.14
  • 4
19 Bilder

Impressionen aus Dänemark/Djursland im Mai 2014

Wer viel Ruhe, Natur und Erholung sucht, der ist in Ebeltoft und Umgebung genau an der richtigen Stelle... der einzigartige rauhe Charakter in dieser Gegend fasziniert mich schon seit vielen Jahren. Ich verzichte ganz bewusst auf eine professionelle Reisebeschreibung, denn die gibt es im Internet zu lesen. Meine Bilder sollen nur meine eigenen Eindrücke wiedergeben, die euch vielleicht kurzzeitig aus der Hektik des Alltags in eine wohlige Ruhe versetzen können. Weitere Bilder folgen zum Thema...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 15.06.14
  • 9
Kaiserschnurrbart-Tamarin. Gehört zur Familie der  Krallenaffen. Größe: 23-25 cm Gewicht: ca. 0,5 kg
24 Bilder

Ein Sonntag im Zoo Dortmund...

Der Zoo Dortmund ist seit 60 Jahren ein beliebtes Ausflugziel in Dortmund und Umgebung. Mit einer 28 Hektar großen Parklandschaft ist der Zoo einer der größten in NRW Zum Teil riesige Gehege, alte Baumbestände, viel Schatten und gemütliche Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen ein. Berühmt und bekannt ist der Zoo geworden, durch seinen Südamerikaschwerpunkt und der Zuchtstation des großen Ameisenbären. Ich war sehr angenehm überrascht über die Vielfalt von Tieren die man so nicht in jedem Zoo...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 15.07.13
  • 1
27 Bilder

ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen

Am 1. Mai besuchte ich mit meinem Mann den Zoo in Gelsenkirchen. Der Tag war vielleicht nicht so gut gewählt, denn erst mal sah es so aus, als würden wir keinen Parkplatz bekommen. Als ich dann noch die Massen von Menschen sah, die Richtung Eingang strömten, wäre ich am liebsten spontan wieder nach Hause gefahren. Nach kurzem Warten war aber dann doch ein Parkplatz frei und wir entschlossen uns, zu bleiben. Erstaunlicherweise konnten wir schnell und zügig den Eingang passieren… und die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 07.05.13
  • 4

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

Übersicht Flohmarkt Hamm Februar/März 2013

Hier eine Übersicht aller Floh- und sonstiger Märkte in Hamm im Februar und März 2013: - Sa., 16. Februar, 8 bis 14 Uhr: Stadtflohmarkt, Zentralhallen - Sa., 23. Februar, 8 bis 14 Uhr: Stadtflohmarkt, Zentralhallen - So., 24. Februar, 11 bis 16 Uhr: Sammler-, Antik- & Trödelmarkt, Zentralhallen - Sa., 2. März, 8 bis 14 Uhr: Stadtflohmarkt, Zentralhallen - Sa., 9. März, 8 bis 14 Uhr: Stadtflohmarkt, Zentralhallen - So., 10. März, 11 bis 16 Uhr: Second-Hand-Modemarkt, Zentralhallen - So., 10....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 13.02.13
Gengenbacher Hexen...die sehen aber schon ziemlich "geschafft" aus! ;-))

Fasching

Hoorig, hoorig, hoorig isch die Katz... und wenn die katz net hoorig wär, dann dät se keune Misle fanga...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 13.02.13
  • 2

Verkaufsoffener Sonntag Hamm 2012

Verkaufsoffene Sonntage in Hamm gibt es auch 2012 wieder mehrere. Gleich an drei Terminen können Männer und Frauen 2012 in Hamm an einem verkaufsoffenen Sonntag shoppen. Hier kommen die einzelnen Shopping-Termine für 2012: Verkaufsoffener Sonntag beim Frühlingsfest am 25.03.2012 in Hamm Verkaufsoffener Sonntag zu „Hamms Bunter Herbst“ am 28.10.2012 in Hamm Verkaufsoffener Sonntag beim Weihnachtsmarkt am 16.12.2012 in Hamm Diese Termine sind noch in der Planung. Hier findet ihr eine Übersicht...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 30.12.11
20 Bilder

Herbstleuchten im Maxipark..

An diesem Wochenende feiert das „Herbstleuchten“ im Maximilianpark bereits seine Halbzeit. Die spektakuläre Licht- und Klanginstallation, ist noch bis Sonntag, 24. Oktober, täglich ab 19 Uhr zu bewundern. Auf ihrem Weg durch den abendlichen Park stoßen die Besucher unter anderem auf beleuchtete Kunstwerke, die dem alltäglichen Leben entstammen, aber durch die Beleuchtung in ein ganz neues Licht gerückt und somit verfremdet werden: Ob IKEA-Sessel oder Kuben mit bespannter Haushaltsfolie - diesen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 18.10.10
  • 6
43 Bilder

Hyde Park..Proms in the Park

Am 11. 09. 2010 war es wieder, so weit...Proms in the Park und wir waren dabei!!! Es war ein Highlight der besonderen Art. 40 000 Menschen im Hyde Park und es war wie eine große Familie. Es wurden Decken oder Stühle auch Tische mitgebracht und jeder setzte sich dahin, wo gerade Platz war. Es war kein Problem, wenn die eigene Decke beim Nachbar etwas auflag. Es wurde Essen und Trinken mitgebracht und jeder tanzte mit jedem. Da machte es keinen Unterschied, ob Deutscher oder Engländer. Das Essen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 05.10.10
  • 15
54 Bilder

Maximilianpark Hamm Teil 4 Schmetterlingshaus

Das Schmetterlings haus auf dem Gelände des Maximilanparks ist immer eine aussergewöhnliche Attraktion für die Freiflugbeobachtungen von Schmetterlingen. Hier kann man ganz intensiv die zarten Luftakrobaten nicht nur bewundern , sonder auch mit ihnen auf Tuchfühlung gehe. Gerade die Falterart „ Weisse Baumnymphen „ , aber auch andere fliegen ein an und setzen sich auch auf einen nieder , wenn man die Zeit und Musse mitbringt . In diesem Tropenparadies mit der hervorragend angepflanzten...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 30.07.10
  • 8
41 Bilder

Maximilianpark Hamm Teil 3

Im Maximilianpark ist selbstverständlich auch ein gut besuchtes Bienenhotel „ Zur wilden Biene „ aufgebaut und im nebenan stehendem Gebäude „ Treffpunkt Bienenhaus „ , werden regelmässig Informations- und Schulungsveranstalten auch für Schulklassen durchgeführt. Vom Bildhauer „ Wolfgang Lamché „ist hier ein „ Landschaftsband „ mit künstlerischen Objekten anlässlich der Landesgartenschau im Jahr 1984 erstellt worden. Dieses Landschaftsband besteht aus blankgeschliffem Edelstahl und soll...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 24.07.10
  • 4
55 Bilder

Maximilianpark Hamm - Schmetterligshaus Teil 2

Auf dem Gelände des Maximilianpark´s ist ein Schmetterlingshaus ,welches nicht nur für die Erwachsenen ganz interessant ist, sondern auch für Kinder, die hier die umfangreiche Falterwelt so gut wie zum anfassen haben. In diesem tropisch warmen , mit sehr viel Pflanzen belegten Gewächshaus , wäre der derzeitige Temperaturunterschied , zwischen draussen und dem Inneren des Hauses kaum fühlbar. Die Fläche des Hauses erstreckt sich auf über 450 m² und ständig fliegen exotische Falter hin und her...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 09.07.10
  • 3
39 Bilder

Maximilianpark Hamm NRW - Ausflugstipp Teil 1

Nachdem ich den Ausflugstipp in der HAZ vom 8.Juli 2010 „ Für den Rest des Tages beschäftigt „ , gesehen und gelesen hatte, viel mir unser Ausflug Ende Juni 2009 ein und an dem Tage war es auch sehr warm, welches man an den Wasserspiel Aktivitäten der Kinder im Wasserspielplatz „ Tal der Tausend Wasser „ sehen kann. Hier waren an diesem Tage die Kinder so richtig in ihrem Element und haben sich nach Lust und Laune vom Piratenschiff mit der Wasserkanone unaufhörlich bespritzt. Andere rutschten...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 08.07.10
  • 6
ich bei einer meiner Ausstellungen | Foto: Käthe Hilsmann
3 Bilder

Unsere Bürgerreporterin der Woche ist Käthe Hilsmann

Liebe myheimat-Bürgerreporter, ihr alle macht durch eure ganz eigene Persönlichkeit, eure Ideen, euren ganz besonderen Blick auf eure Heimat myheimat so vielfältig, interessant und spannend! Wir stellen daher jede Woche einen "Bürgerreporter der Woche" vor! Unser neuer Bürgerreporter der Woche ist Käthe Hilsmann! Kennt ihr sie schon? Ihr Heimatort ist Hamm. Wer ist Käthe Hilsmann? "Ich bin 63 Jahre alt, bin seit 43 Jahren verheiratet. Wir haben zwei Kinder und vier Enkelkinder. Im Sportverein...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 29.06.10
  • 13
49 Bilder

Fischmarkt! Schreihälse aus Hamburg in Hamm..

Gestern bei herrlichem Sonnenschein, sind wir mit den Rädern in die Innenstadt zum Fischmarkt gefahren. Die Marktschreier überboten sich gegenseitig mit lustigen Sprüchen. Auf dem Marktplatz wurden Märchen vorgelesen und schöne Kostüme präsentiert. Eine Jury bewertete die schönsten Kostüme. Ein großer Krammarkt lädt zum verweilen ein. Mit staunenden Augen sah man große und kleine Kinder durch die Innenstadt schlendern. Zum Familien Einkaufserlebnis öffneten die Geschäfte in der City von 13 Uhr...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 26.10.09
  • 11
42 Bilder

Fast hätte ich`s vergessen......!!

Nun hätte ich diesen Bericht doch fast vergessen hier einzustellen. Es ist schön eine Zeit her.. Nordrhein-Westfalen-Tag Hamm: Ein elephantastischer Erfolg Ein voller Erfolg war der Nordrhein-Westfalen-Tag in Hamm. „Das ist nicht nur die größte, sondern auch die beste Veranstaltung, die ich in dieser Stadt erlebt habe“, zeigte sich Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann begeistert. 700.000 Gäste kamen am Wochenende nach Hamm, um den Landesgeburtstag zu feiern. Mit rund 250 Stunden...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 09.09.09
  • 7
23 Bilder

Die Zentralbibliothek hat heute Pause!

Es ist wieder soweit! Auf die 9. Bücher-City Ost haben sich eingefleischte Fans der Veranstaltung schon das ganze Jahr gefreut. Zu Recht. Die Bücher-City wartet mit einem großen Kontingent an Büchern aller art auf. Nicht nur Fans von Romanen, Trillern, Krimmies und Co. kommen hier auf ihre Kosten, auch Liebhaber antiquarischer Bücher kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Mehr als 160 Stände haben ihre Bücher an den Mann und die Frau gebracht. Die Stände ziehen sich von der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 06.09.09
  • 10
26 Bilder

Schloss Oberwerries in Hamm

Das Wasserschloss Oberwerries zählt zu den kulturhistorisch wertvollsten Gebäuden der Stadt Hamm. Die gesamte Schlossanlage umfaßt mehrere Gebäude, die innerhalb verschiedener Jahrhunderte erbaut wurden. Ältester Teil ist das Torhaus, dessen eiserne Maueranker an der Außenfront die Jahreszahl 1667 dokumentieren. Als Baumeister des Schlosses (1692) wird aufgrund typischer Merkmale Ambrosius von Oelde vermutet, der langgestreckte Marstall entstand in den Jahren 1730-1735 nach den Entwürfen Johann...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 27.08.09
  • 8
20 Bilder

Schloss Heessen in Hamm.

Schloss Heessen, dreiflügeliger gotisch hochragender Backsteinbau mit steilen Ziegeldächern und Treppengiebeln ist mit seinem über 30 Meter hohen Turmgiebel weit aus der Ferne sichtbar. Umgeben von grünen Wiesen und umschlungen von den Armen des Flusses Lippe, den Burggräben, zeigt sich das prachtvolle guterhaltene Gebäude den Spaziergängern, die die Ruhe der Umgebung nutzen. Die Schlossanlage blickt auf eine lange wechselvolle Geschichte zurück. Schon im Jahre 975 als Erbgut des Bischofs...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 25.08.09
  • 11
19 Bilder

Schloss Ermelinghoff in Bockum-Hövel.

Haus Ermelinghoff In ländlicher Idylle, von altem Baumbestand umgeben, liegt Haus Ermelinghoff im Stadtbezirk Bockum-Hövel, im Nordwesten von Hamm. Seinen Namen soll das Herrenhaus von seinen ersten Bewohnern, der Familie von Ermel aus dem Geschlecht der Amalarich erhalten haben, die dort bis zum Ende des 13. Jahrhunderts lebte. Es folgten dann die Familien von Scheidingen und von Galen. Um 1780 gelangte das Anwesen durch Konkurs in das Eigentum derer von Wintgen und durch Erbfolge in den...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 22.08.09
  • 8
  • 1
  • 2

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.