Nachrichten aus Hamm

16 Bilder

Störche am Tibaum Hamm 2019 3

Katalin Thorndahl
Katalin Thorndahl | Hamm | am 19.05.2019 | 78 mal gelesen

Bevor nun auch bald die Kleinen den Abflug machen, will ich Euch gerne noch meine Beobachtungen am Tibaum in Hamm zeigen. Angekommen sind die Störche eigentlich recht früh, nämlich am 21.02.2019 Einer der Beiden Störche, beringt, ist das Weibchen. Der andere Storch ist nicht beringt und man (also ich!) weiß nicht, wo er her kommt. Zuerst musste das Nest in Ordnung gebracht werden. Das machten die Beiden sehr ordentlich...

6 Bilder

Unbekannter Vogel? 9

Katalin Thorndahl
Katalin Thorndahl | Hamm | am 15.05.2019 | 208 mal gelesen

Ich bitte noch mal um  Bestimmungshilfe, denn mittlerweile bin ich echt neugierig, was es nun für ein Vogel ist. Bei meinem Schnappschuss konnte man die Größenverhältnisse nicht so richtig erkennen. Komisch ist, dass ich einen ziemlich kleinen Vogel gesehen und auch fotografiert habe, aber ich bin mir plötzlich gar nicht mehr sicher, ob dass jeweils der selbe Vogel ist. Ich bin gespannt!

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Katalin Thorndahl
von Katalin...
von Katalin...
von Katalin...
von Katalin...
vorwärts
17 Bilder

Kleine Monster!? 14

Katalin Thorndahl
Katalin Thorndahl | Hamm | am 11.05.2019 | 180 mal gelesen

Leider war auch Heute kein Tag für Libellenfotos, oder Schmetterlinge, oder sonst irgendwas. Selbst die Störche hielten sich gedeckt. Da ich aber nun schon mal da war (am Tibaum), habe ich meine ganze Aufmerksamkeit den kleinen Dingen am Wegesrand gewidmet. :-) Manchmal war ich fasziniert, manchmal habe ich auch lieber aus sicherer Entfernung fotografiert. Leider kann ich nicht alle "Monster", die ich fotografiert habe...

17 Bilder

Haubentaucher mit Nachwuchs und die ersten Erlebnisse. 19

Katalin Thorndahl
Katalin Thorndahl | Hamm | am 08.05.2019 | 214 mal gelesen

Einen Schnappschuss vom Haubentaucher habt ihr ja schon gesehen. Noch mal Danke, für die netten Kommentare und die vielen Klicks dazu. :-) Nachdem auch Papa Haubentaucher kurz auftauchte, verließ eines der Jungen das Gefieder von Mama Haubentaucher und begab sich auf ein Abenteuer. Das andere Kleine sah man nur manchmal kurz unter dem Gefieder der Mama hervor blitzen. Dann traute ich meinen Augen nicht...Papa...

21 Bilder

Tierkinder 18

Katalin Thorndahl
Katalin Thorndahl | Hamm | am 03.05.2019 | 270 mal gelesen

Tierkinder...in dieser Jahreszeit ein Lieblingsmotiv für viele Hobbyfotografen und auch von mir! Es ist ein absolutes Glücksgefühl, wenn es mir gelingt, diese noch so zarten, empfindlichen Tierkinder aufs Foto zu bannen. Ich hoffe, dass ich Euch nicht mit zu vielen Fotos langweile, aber es ist mir echt schwer gefallen, Fotos aus zu sortieren. Die Fotos sind aktuell aus dem Stadtpark in Werl, aus dem Friedrich-Ebertpark...

5 Bilder

Libellen 2019 10

Katalin Thorndahl
Katalin Thorndahl | Hamm | am 29.04.2019 | 190 mal gelesen

Endlich, trotz des schlechten Wetters konnte ich Heute meine ersten Libellen fotografieren. Es war schon Spätnachmittags, keine Sonne und relativ kühl.  Eigentlich wollte ich nur nach dem Storchennachwuchs gucken. Inmitten von Brennesselblättern saß sie und rührte sich nicht vom Fleck. Etwa hundert Meter weiter die zweite und auch eine dritte konnte ich aus allen Richtungen fotografieren. Was für ein Glückstag! :-) Ich...

1 Bild

ecandes Fusion: Mit drei Standorten zu neuer Größe in OWL

Christian Bendig
Christian Bendig | Hamm | am 11.03.2019 | 21 mal gelesen

Was im Jahr 2017 im Rahmen der strategischen Ausrichtung als Kooperationsidee zwischen den Beratungsgesellschaften ecandes in Hamm, Steuerberater Schnarre in Werl und Sodenkamp-Heine-Schnarre in Werl und Geseke begann, hat sich vor dem Hintergrund der erfolgreichen Umsetzung im vergangenen Jahr zu einer nun geschlossenen Fusion entwickelt. "Dieser Schritt war logisch und konsequent zugleich", betont ecandes Partner Dirk...

1 Bild

Nicht nur zum Valentinstag. 10

Katalin Thorndahl
Katalin Thorndahl | Hamm | am 14.02.2019 | 134 mal gelesen

Schreib ihr/ihm einen Liebesbrief. Dass sie/er in 40 Jahren Wathsapp Nachrichten auf dem Dachboden findet, ist eher unwahrscheinlich.  (Verfasser mir unbekannt) Ich wünsche Allen einen schönen und glücklichen Tag. LG Katalin.

4 Bilder

Das war dann wohl nichts... 13

Katalin Thorndahl
Katalin Thorndahl | Hamm | am 02.02.2019 | 207 mal gelesen

Enten haben halt auch ihre Ansprüche...hätte es mit dem Parship-Prinzip vielleicht geklappt? ;-)))))))))

14 Bilder

Blutmond am 21.01.2019 Standort Hamm 22

Katalin Thorndahl
Katalin Thorndahl | Hamm | am 21.01.2019 | 371 mal gelesen

Hamm: Blutmond | Um 04:15 war es soweit. Einen Wecker musste ich mir nicht stellen, denn dieses Ereignis ließ  es gar nicht erst zu, dass ich ins Bett ging. :-) Die Fensterbank war abgräumt, die Kamera lag bereit... Fotografiert habe ich mit meiner Nikon Coolpix P900 im Modus "Mond" ohne Stativ, also freihand. Da es sehr kalt war und einem fast die Finger abgefroren sind, war das nicht so ganz einfach. Im Modus Mond kann man verschiedene...

7 Bilder

Ein Tag mit viel Sonne... 10

Katalin Thorndahl
Katalin Thorndahl | Hamm | am 18.01.2019 | 196 mal gelesen

nicht nur für uns Menschen. Eigentlich war ich unterwegs und hatte meine Kamera nur zufällig dabei. An vielen Stellen, Wiesen und Waldrändern, konnte ich zahlreiche Raubvögel und Grauhreiher sehen. Zwar weit weg, aber ich musste anhalten und fotografieren. Mal wieder, seit langem, fototechnisch ein Glücksgefühl! :-)

1 Bild

Ich wünsche Euch allen einen guten Neujahrsmorgen... 17

Katalin Thorndahl
Katalin Thorndahl | Hamm | am 01.01.2019 | 221 mal gelesen

und ein gesundes, glückliches Neues Jahr. „Und nun wollen wir glauben an ein langes Jahr, das uns gegeben ist, neu, unberührt, voll nie gewesener Dinge, voll nie getaner Arbeit, voll Aufgabe, Anspruch und Zumutung; und wollen sehen, daß wirs nehmen lernen, ohne allzuviel fallen zu lassen von dem, was es zu vergeben hat, an die, die Notwendiges, Ernstes und Großes von ihm verlangen. (Rainer Maria Rilke) Liebe Grüße...

2 Bilder

Buntspecht in Not? 6

Katalin Thorndahl
Katalin Thorndahl | Hamm | am 30.12.2018 | 159 mal gelesen

Ein Buntspecht in Not!? Diesen Buntspecht konnte ich am Beversee fotografieren. Irgendwie kam er mir etwas ratlos vor. Was könnte da nur passiert sein?

1 Bild

Eine Weihnachtsgeschichte 17

Katalin Thorndahl
Katalin Thorndahl | Hamm | am 22.12.2018 | 959 mal gelesen

Vor vielen, wirklich vielen Jahren, hatte ich einen besonderen Weihnachtswunsch an meine drei Kinder. Ich bat sie um eine Weihnachtsgeschichte. Meine Kinder waren damals 9, 17 und 19 Jahre alt. Mit freundlicher Genehmigung darf ich heute, die Weihnachtsgeschichte meines damals 17 jährigen Sohnes veröffentlichen. Mit dieser Weihnachtsgeschichte, möchte ich allen meinen Lesern ein gesegnetes, friedvolles Weihnachtsfest...

1 Bild

Wenn die Gedanken denken, dass die Gedanken denken... 12

Katalin Thorndahl
Katalin Thorndahl | Hamm | am 10.12.2018 | 200 mal gelesen

Ich möchte so gerne wieder die „alte“ Katy sein. Ich möchte so gerne wieder lachen und vor Freude schrei` n. Ich möchte so gerne, so gerne wieder den Gipfel der Halden in Hamm erklimmen möchte, selbst bestimmen ob es Bergauf, oder Bergab geht! Ich möchte so gerne an Morgen denken planen, mein Leben selbst lenken, Liebe verschenken Ich möchte so gerne glauben, hoffen und alle Ängste los lassen Ich möchte so gerne, dass...