Nachrichten aus Hamm

1 Bild

Goldreigen auf dem Münster-Detmold-Cup

Damastes Nergal
Damastes Nergal | Hamm | am 01.03.2021 | 5 mal gelesen

Hamm: Taekwondo Herringen | Der TKD Herringen nahm mit einem 12köpfigen Wettkampfteam am Int. Münster-Detmold-Cup in Gladbeck teil. Am Turnier, einem Punkteturnier der Nordrheinwestfälischen Taekwondo Union (NWTU), nahmen mehr als 200 Sportler aus 22 Vereinen teil. Die Wettkämpfer des TKD Herringen zeigten eine starke Leistung und kehrten mit einer Bilanz von 10 x Gold, 1 x Silber und 1 x Bronze zurück. Die Ausbeute erbrachte Platz 4 in der...

1 Bild

Titelgewinne beim Int. Jugend Pokal

Damastes Nergal
Damastes Nergal | Hamm | am 01.03.2021 | 6 mal gelesen

Hamm: Taekwondo Herringen | Der TKD Herringen nahm mit einem 11köpfigen Leistungsteam am Int. Jugend Pokal in Brühl teil. Für internationales Flair sorgten Mannschaften aus u.a. England und den Niederlanden. Der TKD Herringen kehrte mit einer Bilanz von 5 x Gold und 6 x Silber zurück. Die Sportlerinnen und Sportler aus Hamm holten Platz 3 in der Teamwertung hinter den Teams aus Solingen und Gladbeck. Das Herringer Ausnahmetalent Dina Kamandi ließ nichts...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Katalin Thorndahl
von Katalin...
von Katalin...
von Katalin...
von Katalin...
vorwärts
1 Bild

Titelgewinn für Herringer Ausnahmetalent

Damastes Nergal
Damastes Nergal | Hamm | am 01.03.2021 | 7 mal gelesen

Hamm: Taekwondo Herringen | Die Herringer Aushängeschilder Esmanur Balci, Aysel Keskin und Dina Kamandi nahmen für das 12köpfige Landeskaderteam der Nordrheinwestfälischen Taekwondo Union (NWTU) an den European Club Championships der Landes- und Regionalmannschaften, den sogenannten Club Europameisterschaften im griechischen Thessaloniki teil. Mehr als 1000 Sportlerinnen und Sportler aus rund 30 europäischen Nationen fanden sich ein, um die Besten unter...

1 Bild

Der TKD Herringen verteidigt seinen Titel

Damastes Nergal
Damastes Nergal | Hamm | am 01.03.2021 | 7 mal gelesen

Der Taekwondo Herringen e.V. richtete zum 16.ten Mal den Lippe Pokal, ein Bezirksturnier der Nordrheinwestfälischen Taekwondo Union (NWTU) in der Sporthalle der Friedensschule aus. Am Turniergeschehen der olympischen Sportart beteiligten rund 280 Sportlerinnen und Sportler aus 36 Vereinen. Das 31köpfige Team der Herringer zeigte eine starke Leistung und sicherte sich mit 16 x Gold, 6 x Silber und 7 x Bronze überlegen Platz 1...

16 Bilder

Libellen im Mai 2019 9

Katalin Thorndahl
Katalin Thorndahl | Hamm | am 05.06.2019 | 228 mal gelesen

Kurz zusammengefasst und spontan hochgeladen. Ich denke, Libellenfreunde freuen sich immer über Libellenfotos, so wie ich auch! ;-))

25 Bilder

Alles, was im Mai so flog, wuchs und mich erfreute! :-) 16

Katalin Thorndahl
Katalin Thorndahl | Hamm | am 05.06.2019 | 304 mal gelesen

Mein Monat ist der Mai! Klar, denn da wurde ich ja geboren. :-) Der Mai ist gekommen und der Mai ist gegangen... Ich liebe die Farben im Mai, das Erwachen allen Lebens, die Freude, das immer wieder, verläßlich wiederkehrende in der Natur! Ganz intensiv spüre ich das im Mai! Vielleicht kann ich das in meinen Bildern zum Ausdruck bringen und erfreue den einen oder die andere...;-) Auf Bildunterschriften möchte ich ganz...

16 Bilder

Störche am Tibaum Hamm 2019 4

Katalin Thorndahl
Katalin Thorndahl | Hamm | am 19.05.2019 | 201 mal gelesen

Bevor nun auch bald die Kleinen den Abflug machen, will ich Euch gerne noch meine Beobachtungen am Tibaum in Hamm zeigen. Angekommen sind die Störche eigentlich recht früh, nämlich am 21.02.2019 Einer der Beiden Störche, beringt, ist das Weibchen. Der andere Storch ist nicht beringt und man (also ich!) weiß nicht, wo er her kommt. Zuerst musste das Nest in Ordnung gebracht werden. Das machten die Beiden sehr ordentlich...

6 Bilder

Unbekannter Vogel? 10

Katalin Thorndahl
Katalin Thorndahl | Hamm | am 15.05.2019 | 256 mal gelesen

Ich bitte noch mal um  Bestimmungshilfe, denn mittlerweile bin ich echt neugierig, was es nun für ein Vogel ist. Bei meinem Schnappschuss konnte man die Größenverhältnisse nicht so richtig erkennen. Komisch ist, dass ich einen ziemlich kleinen Vogel gesehen und auch fotografiert habe, aber ich bin mir plötzlich gar nicht mehr sicher, ob dass jeweils der selbe Vogel ist. Ich bin gespannt!

17 Bilder

Kleine Monster!? 14

Katalin Thorndahl
Katalin Thorndahl | Hamm | am 11.05.2019 | 198 mal gelesen

Leider war auch Heute kein Tag für Libellenfotos, oder Schmetterlinge, oder sonst irgendwas. Selbst die Störche hielten sich gedeckt. Da ich aber nun schon mal da war (am Tibaum), habe ich meine ganze Aufmerksamkeit den kleinen Dingen am Wegesrand gewidmet. :-) Manchmal war ich fasziniert, manchmal habe ich auch lieber aus sicherer Entfernung fotografiert. Leider kann ich nicht alle "Monster", die ich fotografiert habe...

17 Bilder

Haubentaucher mit Nachwuchs und die ersten Erlebnisse. 18

Katalin Thorndahl
Katalin Thorndahl | Hamm | am 08.05.2019 | 237 mal gelesen

Einen Schnappschuss vom Haubentaucher habt ihr ja schon gesehen. Noch mal Danke, für die netten Kommentare und die vielen Klicks dazu. :-) Nachdem auch Papa Haubentaucher kurz auftauchte, verließ eines der Jungen das Gefieder von Mama Haubentaucher und begab sich auf ein Abenteuer. Das andere Kleine sah man nur manchmal kurz unter dem Gefieder der Mama hervor blitzen. Dann traute ich meinen Augen nicht...Papa...

21 Bilder

Tierkinder 17

Katalin Thorndahl
Katalin Thorndahl | Hamm | am 03.05.2019 | 284 mal gelesen

Tierkinder...in dieser Jahreszeit ein Lieblingsmotiv für viele Hobbyfotografen und auch von mir! Es ist ein absolutes Glücksgefühl, wenn es mir gelingt, diese noch so zarten, empfindlichen Tierkinder aufs Foto zu bannen. Ich hoffe, dass ich Euch nicht mit zu vielen Fotos langweile, aber es ist mir echt schwer gefallen, Fotos aus zu sortieren. Die Fotos sind aktuell aus dem Stadtpark in Werl, aus dem Friedrich-Ebertpark...

5 Bilder

Libellen 2019 9

Katalin Thorndahl
Katalin Thorndahl | Hamm | am 29.04.2019 | 202 mal gelesen

Endlich, trotz des schlechten Wetters konnte ich Heute meine ersten Libellen fotografieren. Es war schon Spätnachmittags, keine Sonne und relativ kühl.  Eigentlich wollte ich nur nach dem Storchennachwuchs gucken. Inmitten von Brennesselblättern saß sie und rührte sich nicht vom Fleck. Etwa hundert Meter weiter die zweite und auch eine dritte konnte ich aus allen Richtungen fotografieren. Was für ein Glückstag! :-) Ich...

1 Bild

ecandes Fusion: Mit drei Standorten zu neuer Größe in OWL

Christian Bendig
Christian Bendig | Hamm | am 11.03.2019 | 60 mal gelesen

Was im Jahr 2017 im Rahmen der strategischen Ausrichtung als Kooperationsidee zwischen den Beratungsgesellschaften ecandes in Hamm, Steuerberater Schnarre in Werl und Sodenkamp-Heine-Schnarre in Werl und Geseke begann, hat sich vor dem Hintergrund der erfolgreichen Umsetzung im vergangenen Jahr zu einer nun geschlossenen Fusion entwickelt. "Dieser Schritt war logisch und konsequent zugleich", betont ecandes Partner Dirk...

1 Bild

Nicht nur zum Valentinstag. 8

Katalin Thorndahl
Katalin Thorndahl | Hamm | am 14.02.2019 | 137 mal gelesen

Schreib ihr/ihm einen Liebesbrief. Dass sie/er in 40 Jahren Wathsapp Nachrichten auf dem Dachboden findet, ist eher unwahrscheinlich.  (Verfasser mir unbekannt) Ich wünsche Allen einen schönen und glücklichen Tag. LG Katalin.

4 Bilder

Das war dann wohl nichts... 12

Katalin Thorndahl
Katalin Thorndahl | Hamm | am 02.02.2019 | 210 mal gelesen

Enten haben halt auch ihre Ansprüche...hätte es mit dem Parship-Prinzip vielleicht geklappt? ;-)))))))))